Antworten

Rücksendung von Altgeräten mit DHL

dieter2801
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
507 Ansichten

Rücksendung von Altgeräten mit DHL

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit Sky.

Ich hatte zum Juni gekündigt, und weil ich eh schon immer Probleme mit meinen Receivern hatte, habe ich mich entschlossen den Sky Q Receiver zu nehmen.

So weit so gut,

Netterweise erklärte man mir dann auch noch das ich die Altgeräte direkt an den Zusteller übergeben kann, ich brauche nicht mal selber zur Post.

Dies erwies sich als fataler Fehler. Problem ist das das Paket ja nicht gewogen wird. Ich denke Sky hat da ein neues Geschäftsmodell entwickelt um so Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen .

Es kam nur ein Gerät bei Sky an , obwohl 2 Im Paket waren. Also sollte ich plötzlich ca.150 Euro bezahlen , was heißt bezahlen , das Geld wurde vom Konto einfach eingezogen. Ich buchte das Geld natürlich zurück. Und telefonierte mehrfach mit dem "Kundendienst" dort wurde mir gesagt das ich bei der DHL das Gewicht des Paketes erfragen sollte.

Gesagt getan. leider bekomme ich keinerlei Auskunft bei DHL weil das Paket bei Sky angekommen ist , und nun Sky einfach nur eine Schadensanzeige stelle muß.

Dies übermittelte ich an Sky und auch zum dritten mal den Einlieferungsschein.

Alles nutzlos. Ich wurde gesperrt , dann nach Anruf freigeschaltet wieder gesperrt wieder entsperrt. ca 10 Anrufe 10 verschiedene Aussagen wie es weiter geht.

Endlich war mal 2 Wochen Ruhe. Doch dann schaute ich in ein E-Mail Postfach was gar nicht bei Sky hinterlegt ist, dort befanden sich 3 Mails von Sky mit Aufforderung die Summe zu bezahlen,

In der Rechnung werden dann auch noch Mahngebühren und Rücklastschriftgebühren berechnet, die Rücklastschrift Gebühren hatte ich schon vor Monaten beglichen .

Dann bekam ich einen Anruf von Sky man möchte sich gütlich mit mir einigen, in dem man mir mit einem Inkassounternehmen drohte. Ich habe dem guten Herren noch erklärt das ich soweit bin einen von den UraltReceiver bei Ebay zu kaufen und den zu schicken , da wurde ich dann auch noch als Hehler betitelt.

Was ist eigentlich sagen will:

SKY MACHT KEINE FEHLER!

Nur die Kunden machen Fehler

1. Kunden können nicht bis 2 zählen deswegen verschicken sie nur einen Receiver.

2.Kunden sind dumm weil sie nicht ihre Postfächer von vor 10 Jahren kontrollieren.

3. Kunden vertrauen der Hotline.

Für mich ist das Fass übergelaufen

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,336
Post 2 von 2
389 Ansichten

Re: Rücksendung von Altgeräten mit DHL

Hey dieter2801,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Ich kann mir Deinen Fall gerne näher anschauen. Schicke mir dafür Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen Deiner hinterlegten Bank.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Jule

Antworten