Antworten

Receiver zwingend erforderlich?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
hendrik77
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 18
967 Ansichten

Receiver zwingend erforderlich?

Ich habe im Wohnzimmer keinen TV-Anschluss und hatte deshalb bislang den Receiver im Keller-Gästezimmer angeschlossen. Genutzt wird er dort nie, aber meines WIssens ist ein aktiver Receiver Grundvoraussetzung für ein Abo.

 

Bislang schaue ich Sky ausschließlich über die Sky Q App im Wohnzimmer über Apple TV, ab und zu auch mal am Ipad. 

 

Nun bekam ich Post von Sky, dass ich zum 01.01.24 10 Euro zusätzlich für die Nutzung der Sky Q App zahlen soll.

 

Das sehe ich irgendwie nicht ein, da ich ja letztendlich Sky nur auf einem Endgerät schaue. Gibt es eine Möglichkeit, ein Abo ohne Receiver abzuschließen? Quasi so wie das alle anderen Anbieter praktizieren?

 

Für einen kurzen Hinweis wäre ich dankbar, dann könnte ich wenigstens ab Sommer die Zusatzkosten sparen...

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
digo
Regie
Posts: 10,725
Post 4 von 18
945 Ansichten

Betreff: Receiver zwingend erforderlich?

IPTV Q !

Ab wann bist du Bestandskunde?

Vor Ende 2020 ist (etwas reduziert) Multiscreen dabei!

Keine 10€ bei deiner Nutzung!

Oder Nutzung WOW.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,725
Post 2 von 18
962 Ansichten

Betreff: Receiver zwingend erforderlich?

Du bist kein Bestandskunde? (2020)

Dann benötigst du zur Nutzung ein Abo  mit Receiver und Multiscreen.

Iptv Q mal ausgenommen. (Praxis)

Bedingung für die Nutzung der SKY Q App.

Das sind die 10€.

1x SKY Go ist frei!

hendrik77
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 18
950 Ansichten

Betreff: Receiver zwingend erforderlich?

Ich bin Bestandskunde, nutze den Receiver aber nicht.

Also gibt es für Leute ohne Sat/Kabelbuchse keine Möglichkeit, Sky zu abonnieren?

Richtige Antwort
digo
Regie
Posts: 10,725
Post 4 von 18
946 Ansichten

Betreff: Receiver zwingend erforderlich?

IPTV Q !

Ab wann bist du Bestandskunde?

Vor Ende 2020 ist (etwas reduziert) Multiscreen dabei!

Keine 10€ bei deiner Nutzung!

Oder Nutzung WOW.

hendrik77
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 18
944 Ansichten

Betreff: Receiver zwingend erforderlich?

Ich habe gerade nochmal gegoogelt (sollte man vielleicht vorher machen) und brauche anscheinend die Sky Q IPTV Box... Mal sehen, ob ich die Hardware während der Laufzeit wechseln kann, oder dafür kündigen muss...

 

Finde es so oder so eine Gängelei und nicht mehr zeitgemäß, dass man als Kunde noch zusätzliche Hadware anschließen muss...

kleines23
Regie
Posts: 5,265
Post 6 von 18
941 Ansichten

Betreff: Receiver zwingend erforderlich?

@hendrik77Immer wieder was neues, wenn Du die App nutzen kannst,musst Du doch den Sky Q Service oder Multiscreen im Vertrag haben, das braucht man wenn man auf einen 2 TV schauen will. Ohne Geräte geht nur das minderwertige WOW mit vielen Abstrichen , hast Du ein Altvertrag oder neue Preisstrucktur ?😉

kleines23
Regie
Posts: 5,265
Post 7 von 18
938 Ansichten

Betreff: Receiver zwingend erforderlich?

@hendrik77Kannst Du wechseln auf IPTV 99€ Wechselgebühr 12,90€ Versand 😉

hendrik77
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 18
936 Ansichten

Betreff: Receiver zwingend erforderlich?

Ich wusste bislang garnicht, dass es sowas wie Multiscreen gibt... 🙂

Ich hatte das wohl bislang kostenlos und muss ab Januar dafür zahlen.

 

Ich werde am Montag mal über den Service versuchen, von normalem Receiver auf die Box umzusteigen.

 

Ich bin schon länger Kunde, habe aber zwischendurch immer wieder gekündigt, so dass ich wohl keinen Altvertrag habe...

hendrik77
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 18
933 Ansichten

Betreff: Receiver zwingend erforderlich?

danke für die Info! Hätte ich mir ja denken können, dass sowas bei Sky nicht umsonst ist... 😜

 

Ich habe ja keine Lust, jedes Jahr zu kündigen und dann auch immer wieder neu abschließen zu müssen. Ich sehe es allerdings auch nicht ein, nach Ablauf der ersten 12 Monate deutlich mehr zahlen zu müssen. Gibt es da einen Ausweg?

digo
Regie
Posts: 10,725
Post 10 von 18
927 Ansichten

Betreff: Receiver zwingend erforderlich?

@kleines23 

Ach, hast du ja geschrieben!

Bestandsuser vor Ende 2020 haben es includiert!

Habe ich geschrieben.

Und IPTV kannst du die Box in den Schrank stellen und ohne Multiscreen die SKY Q App nutzen.

Aber nur immer ein Stream.

Wurde getestet!

Bestimmt dann algemein so?

digo
Regie
Posts: 10,725
Post 11 von 18
931 Ansichten

Betreff: Receiver zwingend erforderlich?

@hendrik77 

Das macht hier ein Moderator für dich!

Sorry, wir User haben hier scheinbar 90% der Arbeit übernommen, für die User!

Aktuelle SKY Probleme gehen vor!

kleines23
Regie
Posts: 5,265
Post 12 von 18
924 Ansichten

Betreff: Receiver zwingend erforderlich?

@digo  Hab ich was anderes geschrieben ? Klar,  ist es bei mir ja auch so da der Sky Q Service ja nichts weiter kostet ,für altkunden da noch includiert , darum meine Frage, Altkunden oder Neue Preisstrucktur 😉 Ohne dürfte die Sky Q App gar nicht funktionieren, eventuell bekommen jetzt alle mit Sky Q Service die Mail😭

kleines23
Regie
Posts: 5,265
Post 13 von 18
904 Ansichten

Betreff: Receiver zwingend erforderlich?

@hendrik77Eigentlich  gibt es keinen Ausweg, wenn Du nicht mehr zahlen willst, wieder für 1 Jahr verlängern Preis akzeptieren oder Kündigen Neuvertrag machen, dann immer neue Geräte nach dem Jahr.😉

digo
Regie
Posts: 10,725
Post 14 von 18
903 Ansichten

Betreff: Receiver zwingend erforderlich?

Hast du nicht!

Verkehrt gelesen!

Juliane
Moderator
Posts: 5,288
Post 15 von 18
764 Ansichten

Re: Betreff: Receiver zwingend erforderlich?

Hey hendrik77,
 

entschuldige bitte die späte Antwort.
 

Ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Gruß, Jule

lumpi
Special Effects
Posts: 16
Post 16 von 18
658 Ansichten

Betreff: Receiver zwingend erforderlich?

Ich bin auch ziemlich sauer. Hab bisher Sky immer, entweder über Magenta TV oder Apple TV geguckt. Beides geht nicht mehr. 
Wie soll ich denn jetzt Sky gucken?

puhbert
Regie
Posts: 4,756
Post 17 von 18
647 Ansichten

Betreff: Receiver zwingend erforderlich?

@lumpi 

Warum bist du da sauer....für die Empfangsart bist doch du alleine zuständig! 

Auch das stammt von dir .......Ich habe auch zum 31.12.2018 bei diesem Saftladen online gekündigt!

Ebenso dies......Ich kann nur jedem raten nichts bei diesem Verein hier abzuschließen.

 

Aber du hast noch immer ein Abo.....scheinbar traust du deinem eigenen Rat nicht🤔

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,724
Post 18 von 18
558 Ansichten

Re: Betreff: Receiver zwingend erforderlich?

Hallo @lumpi, wenn du es wünschst, schaue ich mir dein Abonnement gerne einmal an. Nenne mir dafür bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Antworten