19.09.2020 15:23
Hallo,
seit ca. 2 Wochen schaltet sich mein Receiver nachts immer komplett ab. Ich habe sämtliche Energiespareinstellungen probiert. Selbst bei "Nie" schaltet sich der Reeiver Nachts komplett aus. Das hat dann natürlich zur Folge das er keine Aufnahmen mehr macht. Beim starten des Receivers dauert es dann natürlcih auch sehr lange, da er wirklich komplett neu startet "Gleich geht es los" "Drücken Sie die Haustaste beim schwarzen Bildschirm". Dann braucht wer auch noch 2 Minuten bis er das SAT-Signal gefunden hat. Bis dahin ging immer alles. Ich habe auch schon eine Werkseinstellung gemacht und "Zwangsupdate" gemacht, leider ohne Erfolg. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
19.09.2020 16:32
Was bedeutet komplett aus?
Wenn er mit der FB ausgeschaltet ist,nimmt er ja trotzdem auf!
Eine Zeitschaltuhr hast du nicht zufällig dazwischen 🙂
19.09.2020 16:35
Könnte eventuell auch ein Festplattenfehler vorliegen?
Mach ihn doch für ein paar Minuten mal stromlos.... Also Stecker raus!
19.09.2020 16:37
Nein, ich habe keine Zeitschaltuhr dazwischen. Er fährt halt nicht in den Eco Mode, sondern komplett runter. Beim einschalten per Fernbedienung ist es halt so als ob amn den Stecker zieht und wieder reinsteckt. Er kommt dann mit dem Sky Begüßungsschirm "Gleich gehts los". Da er dann komplett abgeschaltet ist nimmt er auch nicht auf, also so als hätte man keine Eco Einstellung ausgewählt.
19.09.2020 16:38
Dasa mit Stromlos habe ich schon versucht. Auch längere Zeit.
19.09.2020 16:57
Denke mal, dass der Receiver Probleme hat aus dem "Tiefschlaf" aufzuwachen!
Da du schon eine Werkseinstellung vorgenommen und ihn auch schon stromlos gemacht hast, wäre wohl ein Tausch das naheliegende!
Versuchs das mal anzustoßen.
(Es könnte aber auch trotzdem die Festplatte schuld sein)
Es gibt hier aber bessere Experten, die dir bestimmt noch Tipps geben können!
19.09.2020 17:37
Danke aber für die Ideen. Ich habe allerdings noch keine Werkseinstellung incl. Festplatte gemacht. Vielleicht versuche ich das noch mal, sonst werde ich mal einen Tausch anschubsen.
19.09.2020 18:19
@robberduck Ich habe auch schon eine Werkseinstellung gemacht und "Zwangsupdate" gemacht, leider ohne Erfolg. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Mh......
19.09.2020 19:21
Man kann ja Werkseinstellung machen und Werkseinstellung incl. Festplatte. Wollte aber die Aufnahmen nicht verlieren.
20.09.2020 10:34
Vergiss die Aufnahmen und mache den Werksreset wie er da steht;
Fange nochmal bei Null an.
Und formatiere auch die Festplatte.
Evt hilft es ja.
20.09.2020 20:12
So jetzt habe ich heute morgen auch die Festplatte mit formatiert. Danach den Receiver ausgeschaltet und heute abend wieder einen kompletten Start mit "Gleich geht's los". Er schaltet anscheinend nach ein paar Stunden komplett aus. Hatte den Eco Modus sogar aus.
Werde ich wohl tauschen lassen müssen.
21.09.2020 09:11 - Zuletzt bearbeitet: 21.09.2020 09:13
Kannst du selber online machen....sky-q-receiver-reagiert-nicht
keine LED - Netzteil leuchtet ja - Receiver tauschen
Wenn der Fehler dann immer noch da ist, auch die Festplatte extra tauschen...
oder über die Hotline...089 – 99 72 79 00 (8-22 Uhr)
oder hier warten bis sich ein Mod erbarmt und es für dich macht.
Viel Erfolg
Achtung unbedingt beachten: Da geht es um dein Geld.😍