10.04.2019 19:03
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit extreme probleme mit meinem Receiver.
1. Der Receiver lässt sich nicht mehr über die Fernbedienung einschalten. Ich muss jedes Mal den Stromstecker ziehen und wieder einstecken.
2. Außerdem empfange ich seit ca. November einige Sender nicht mehr wie z.B. Sky Cinema +1 HD, Sky Cinema +24 HD, und weitere.
3. Mittlerweile erhalte ich von meinem Fernseher die Meldung "Auflösung wird nicht unterstützt. Überpüfen Sie die Auflösung des externen Geräts"
4. Seit gerade eben habe ich sogar noch das Problem, dass ich nur noch ein schwarzes Bild habe. Schalte ich über die Fernbedienung aus, komme ich in den Home-Bildschirm, aber Ausschalten geht nicht.
Ich hatte bis vor kurzem einen Sky+ Pro Receiver, der vor 2 Wochen ausgetauscht wurde. Bin mir nicht sicher, ob der jetzt ein Sky Q Receiver ist, stand in den Unterlagen aber so dabei, als ich den neuen bekommen habe.
Auch die Festplatte wurde letzte Woche getauscht.
Am Stromkabel kann es auch nicht liegen, da leuchtet durchgehend die LED grün.
Auch am Fernseher kann das Problem nicht liegen, da bis vor kurzer Zeit alles richtig lief.
Die Auflösung am Receiver habe ich mittlerweile schon von UHD auf HD runter gesetzt und dennoch bestehen die Probleme.
Mich ärgert das alles wirklich extrem und bei Sky kann mir wohl keiner helfen ohne einen Techniker vorbei zu schicken. Allerdings muss ich zugeben, dass ich keinen Bock habe 100 EUR zu bezahlen, nur das es genau dann funktioniert, wenn der dann da ist.
Weiß vielleicht irgendjemand Rat? Die Kameraden von Sky bekommen es einfach nicht gebacken...
Vielen Dank im Voraus schon mal.
10.04.2019 19:07
hast du schon deine FB zurückgesetzt....
Taste 7+9 halten: bis die kleine LED oben blinkt -> Programmierung löschen, dann sollte die FB wieder gehen...
10.04.2019 19:15
papaschlumpf7881 schrieb:
2. Außerdem empfange ich seit ca. November einige Sender nicht mehr wie z.B. Sky Cinema +1 HD, Sky Cinema +24 HD, und weitere.
Hast du den Frequenzwechsel vom 29.11.18 12070 MHz auf 12382 MHz durchgeführt, bzw. kam da eine (welche) Fehlermeldung?
10.04.2019 19:15
Hab ich jetzt mal versucht. Ich beobachte das jetzt mal.
Vielleicht lässt sich ja tatsächlich dadurch das Einschalt-Problem lösen.
VIelen Dank schon mal für den Tipp.
10.04.2019 19:18
Am neuen Receiver habe ich bisher noch nicht gefunden, wie man Frequenzen manuell ändert. Geht das beim Sky Q Receiver?
Habe nur unzählige Sendersuchläufe, Resets, Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und einen Receivertausch gemacht.
10.04.2019 19:28
Sind die Senderplätze 301 und 302 nicht da oder kommt da eine Fehlermeldung?
10.04.2019 19:30
Die beiden Senderplätze und noch ein paar mehr sind schlicht nicht vorhanden.
10.04.2019 19:34
Das kann ein Techniker vor Ort am besten herausfinden. Wenn der von Sky zu teuer ist, macht ein Preisvergleich mit einem ansässigen Techniker Sinn.
11.04.2019 18:20
Also das Zurücksetzen der FB hat auch nicht geholfen. Muss immer noch Stromkabel ziehen und wieder einstecken um den Receiver zu starten
11.04.2019 18:27
Und hast du den Code wieder eingegeben….den Code erhält man hier -Sky Code-Generator für die FB hier klicken.
2+8 drücken
4-stelligen Code von Webseite eingeben
LED blinkt
-> Fertig
TV Tasten ausprobieren (Vol.+/-, Mute, Input)
dann warte auf einen Mod. kann aber 1 - 3 Tage dauern....
11.04.2019 18:45
Der Link funktioniert leider nicht.
11.04.2019 18:48
Einfach das "community" davor weglassen...
11.04.2019 18:49
bei mir geht er....ich schicke dir den Link per PN probiere dort
14.10.2024 21:13
ich habe genau den gleichen Sch. Das bringt mich wirklich zur Weißglut. Für mich ein Grund Sky wieder zu kündigen. Solche Probleme hatte ich mit der Amazon Box NIE
14.10.2024 21:26
Lösungsvorschlag von SKY:
1) Schalte die Box stromlos (ziehe den Stecker heraus)
2) Drücke und halte den Knopf an der Unterseite der Frontplatte gedrückt.
3) Stecke den Stecker des Netzteils wieder in die Box und halte die Taste gedrückt, bis die LED auf der Unterseite der Box rot und gelb zu blinken beginnt
4) Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm Überprüfe nur, ob die PIN richtig ist: Wenn die PIN-Eingabe nicht funktioniert, führe eine weitere Stromunterbrechung durch (Stecker ziehen, 10 Sekunden warten, wieder einstecken)
5) Befolge weiterhin die Anweisungen auf dem Bildschirm
15.10.2024 08:12
Hi @Redi78,
benötigst du noch Hilfe oder konnte das Problem mit den Schritten behoben werden?
Viele Grüße, Conny