09.06.2018 12:24
Guten Tag,
mein neuer SKY Q Receiver hängt sich über Nacht auf und muß somit täglich neu gestartet werden.
Wer kann helfen ?
09.06.2018 16:33
Hallo film20030, schade, dass du Probleme mit deinem neuen Sky Q Receiver hast. Hängt er sich während der EPG-Aktualisierung auf? Wird dir eine Fehlermeldung angezeigt? Liebe Grüße, Nadia
09.06.2018 17:11
wer hat den aktuell keine Probleme mit Sky Q???
09.06.2018 17:33
Hallo Nadia
es gibt keine Fehlermeldung - die Fernbedienung startet den Receiver nicht - statt des blauen Kreises vorn
ist dann nur ein kleiner blauer Punkt-. Ich muß das Netzteil wie gesagt vom Strom nehmen und wieder anschliessen.
Der Receiver meiner Zweitkarte funktioniert einwandfrei.
LG. Film20030
09.06.2018 18:15
Hi film20030,
- Hast Du den Energiesparmodus schon einmal ausgeschaltet und dann geschaut, ob er sich nach dem nächtlichen Update dann morgens einschalten lässt?
- Hast Du abends mal die Festplatte weggelassen und so geschaut, ob er dann nachts das Update zieht und sich morgens einschalten lässt?
- Hast Du das Gerät mal an den Anschluss des zweiten Sky Qs angeschlossen und geschaut, ob an diesem das Einschalten morgens geht?
VG, Sanny
09.06.2018 18:34
Hallo Sanny
schön das du wieder im Einsatz bist
Das werde ich für die nächsten Nächte alles
ausprobieren und mich wieder melden.
LG. Film20030
09.06.2018 18:42
Hi film20030,
- Hast Du den Energiesparmodus schon einmal ausgeschaltet und dann geschaut, ob er sich nach dem nächtlichen Update dann morgens einschalten lässt?
- Hast Du abends mal die Festplatte weggelassen und so geschaut, ob er dann nachts das Update zieht und sich morgens einschalten lässt?
- Hast Du das Gerät mal an den Anschluss des zweiten Sky Qs angeschlossen und geschaut, ob an diesem das Einschalten morgens geht?
- Hast du den Receiver schon mal aus dem Fenster geschmissen???
Was soll denn der Mist??? Ich will verdammt nochmal vernünftig fernsehen und hier nicht ständig irgendwelche Fehler suchen müssen? Euch brennt doch langsam der Kittel !!! Zieht endlich dieses Desaster Update zurück!!!!!!!!
09.06.2018 18:45
Ja, bitte melde Dich dann hier.
11.06.2018 12:53
Nachdem alle angeregten Maßnahmen durchgeführt wurden konnte der Fehler dennoch nicht beseitigt werden.
Der Receiver hängt sich nach wie vor über Nacht auf. Wie geht es jetzt weiter ?
11.06.2018 13:21
es ist so wie es bei den alten Sky Receivern auch war. Dieses Problem liegt in der täglichen EPG Aktualisierung und nirgendwo anders.
Habe jetzt seit 3 Tagen, die Möglichkeit unsere 2 Sky+ Pro Receiver nach der EPG Aktualisierung in der Nacht, am Tag einzuschalten, ohne div. Probleme.
Ich denke mal das es viele jetzt ohne Fehler können.
In diesem Sinne bleibt am Fix der EPG Aktualisierung Sky.
12.06.2018 09:25
Ich bin nun wieder im Haus.
Sorry, aber nochmals für mich zur Info/zum Verständnis:
- Der eine Sky Q hat nur die Probleme.
- Der betroffene Sky Q lässt sich nicht nach dem nächtlichen Update starten, obwohl Du die drei Möglichkeiten ausprobiert hast.
Wenn dem so ist: Hast Du nochmals versucht, über das Bootloader-Menü, nicht über das Service-Menü, die Software zu aktualisieren und hast eine Nacht gewartet? Es liegt nämlich in der Tat sehr nahe, dass diese nicht korrekt geladen wurde und dieses Problem verursacht.
12.06.2018 20:09
Bei mir hängt der Q ebenfalls täglich bei EPG Nutzung.
Macht echt keinen Spaß mehr !!
Wofür steht eigentlich das Q? Für Qualität scheinbar nicht!
Hier ist ein schneller Fix von Sky gefragt.
Bis dahin hilft mir ein SmartPlug und Alexa!
20.08.2018 18:40
Gibts für diesen Bug mittlerweile schon eine Lösung? Ich kämpfe mit dem gleichen Problem und nach zwei Wochen mit dem gleichen Ablauf / Stromverbindung trennen, neu hochfahren, dann braucht es wieder bis das ganze EPG geladen ist...langsam hab ich keine Lust mehr drauf.
Liebe Grüße
20.08.2018 19:46
Lass Dir nen neuen schicken. Geht ueber die App mit 3 Klicks.
21.08.2018 11:07
Ob das die Lösung ist wage ich zu bezweifeln. Andere betroffene im Forum hatten auch schon die Receiver getauscht bekommen und noch immer das gleiche Problem.
21.08.2018 14:57
Hallo domboe,
sorry der Nachfrage, aber hast Du nochmals die Software aktualisiert? Seit dem 16. August 2018 gibt es für den Sky Q-Receiver eine neue Software, welche in Wellen nachts aufgespielt wurde/wird.
Des Weiteren würde mich interessieren, wie die LED am Netzteil leuchtet, wenn er sich aufgehangen hat.
VG, Sanny
21.08.2018 19:21
Hi Sanny,
danke für den Tipp mit dem Softwareupdate! Da werde ich nachher direkt einmal schauen ob dies schon installiert ist bzw. es gegeben falls manuell installieren (war der Fehler somit allgemein bekannt und ist mit dem Update gefixt worden?).
Wenn ich den Receiver anschalte, dann fängt das Sky Logo an zu leuchten, sonst passiert aber nichts mehr. Der Receiver reagiert dann nicht mehr, wenn ich versuche Ihn über die Fernbedienung wieder auszuschalten- Strom aus ist dann unumgänglich / die einzige Lösung.
Liebe Grüße
21.08.2018 20:05
Naja, ein allgemeiner Fehler ist das nicht, sonst hätten es ja alle Kunden.
Wichtig ist noch: Wenn man das Gerät resettet oder ein Software-Update gemacht hat, muss man warten bis der blaue Kreis an der Front nicht mehr puffert/pulsiert. Erst dann lässt er sich einschalten.
Bitte gib uns hier ein Feedback, wie es nach dem Update ist.
22.08.2018 08:37
Wollte mich noch vergewissern: bei mir zeigt es aktuell als Software Version die Q073.000.42.01L (4xgd889) an. Ist das noch die "alte" bzw. ich habe die Möglichkeit rechts neben der Software Version einen Button mit "installieren".
Bedeutet wahrscheinlich, dass es ein neues Update zur Installation gibt?
Danke für die erneute Info!
Liebe Grüße
22.08.2018 08:45
Steht für Qual(ität)