Antworten

Receiver erhalten, nie bestellt!

Antworten
Quality
Special Effects
Posts: 3
Post 121 von 136
782 Ansichten

Betreff: Receiver erhalten, nie bestellt!

Hallo, wir haben im Dezember eine Sky-Box zugesandt bekommen, obwohl wir keine bestellt haben. Der Kontaktname läuft auf meine Tochter, die schon seit 15 Jahren nicht mehr bei uns wohnt mit der Anrede  HERRN ...

Ich habe 2 Wochen versucht Sky zu kontaktieren - ohne Erfolg! Dann habe ich alles ruhen lassen (wird sich ja wer melden und Info geben, was mit der Box werden soll!). 

Gestern bekamen wir eine 4. Mahnung von Sky - obwohl es keine 3 Mahnungen davor gab - mit der Aufforderung, das Abonement, Mahngebühr und Schadenersatz in Höhe von 164,37€ zu zahlen.

In meinen Augen der glatte Betrug und schon kriminell.

Werde die Angelegenheit an die Polizei weiterleiten und Online-Betrug anzeigen, da ein ordnungsgemäßer Kontakt mit Sky nicht möglich ist..

  

MOD-EDIT: Thread verschoben.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,148
Post 122 von 136
733 Ansichten

Betreff: Receiver erhalten, nie bestellt!

Hallo @Quality !

 

Das kommt leider immer wieder vor.

 

In diesem Fall musst du dich an die Betrugsabteilung bei Sky wenden!

Die erreichst zu unter: betrugsbearbeitung@sky.de

Die kümmern sich dann auch darum, dass der Rückversand der Geräte in die Wege geleitet wird.

 

Die Mods hier im Forum können bei der Angelegenheit allerdings nicht helfen und verweisen direkt auf die von mir genannte Mailadresse.

 

Viele Grüße und viel Glück

grauerwolf

Quality
Special Effects
Posts: 3
Post 123 von 136
715 Ansichten

Betreff: Receiver erhalten, nie bestellt!

Hallo @grauerwolf ,

 

vielen dank für die Info ... werde mal mein Glück versuchen.

puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 124 von 136
663 Ansichten

Betreff: Receiver erhalten, nie bestellt!

@Quality 

Eine Anzeige bei der Polizei würde ich aber trotzdem machen. Hier ja ja ein Fremder die Daten deiner Tochter missbraucht .

SKY kann man hier ja keine "Kriminalität " unterstellen,die sind ja selbst die geschädigten!

puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 125 von 136
637 Ansichten

Betreff: Receiver erhalten, nie bestellt!


@puhbert  schrieb:

@Quality 

Eine Anzeige bei der Polizei würde ich aber trotzdem machen. Hier ja ja ein Fremder die Daten deiner Tochter missbraucht .

SKY kann man hier ja keine "Kriminalität " unterstellen,die sind ja selbst die geschädigten!

 

Sollte " Hier hat ja" heißen 🙄


 

Quality
Special Effects
Posts: 3
Post 126 von 136
400 Ansichten

Re: Betreff: Receiver erhalten, nie bestellt!

Es hat sich alles gereglet ... Mail an Betrugsabteilung und Receiver zurück gesandt!

Post mit Inhalt bekommen:

 

Sehr geehrte Frau ....

vielen Dank für Ihre E-Mail. 

 

Offensichtlich wurden Ihre Daten missbräuchlich von einer unbekannten dritten Person verwendet, um einen Vertrag mit der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG abzuschließen. 

 

Selbstverständlich haben wir die Stornierung des Vertrags sofort in die Wege geleitet. Sky Deutschland wird keine Forderungen gegen Sie geltend machen. 

 

Sollten Sie Zahlungsaufforderungen erhalten, können Sie diese als gegenstandslos betrachten. 

 

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen aus Datenschutzgründen, keine weiteren Auskünfte zur Verfügung stellen können und entschuldigen Sie die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. 

 

Zudem erhalten Sie in der Anlage das Retourelabel als PDF-Datei und als QR Code. Drucken Sie Ihr Retourenlabel auf ein DIN A4 Blatt aus und kleben Sie es gut sichtbar auf Ihre Retoure. Bitte entfernen Sie zuvor alle alten Versandlabel und Barcodes.

 

Freundliche Grüße 

 

Ihr SKY Team aus der Betrugsbearbeitung 

 

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 127 von 136
394 Ansichten

Re: Betreff: Receiver erhalten, nie bestellt!

Das ging ja schnell und fix!

Danke für die Info!

Denke dort liegen sehr viele Meldungen vor.

Aber bis zum Titel?

Egal!

Wünsche die alles Gute!

Mario64
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 128 von 136
341 Ansichten

sky receiver bekommen ohne Vertrag abgeschlossen zu haben

Hallo liebe Moderatoren

Wir sind vermutlich Opfer eines Betrug geworden. Wir gaben gestern eine SkY Receiver per Post bekommen, ohne jemals einen Vertrag abgeschlossen zu haben. 

Wie können wir den Receiver zurückschicken und den Betrug mit ihnen klären?

mfg Mario 

 

Mod-Edit: In Sammelthread verschoben.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,148
Post 129 von 136
335 Ansichten

Betreff: sky receiver bekommen ohne Vertrag abgeschlossen zu haben

Hallo @Mario64 !

 

Das kommt leider regelmäßig vor. Siehe hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Receiver-erhalten-nie-bestellt/td-p/663282/page/7

 

Das Forum ist dafür aber nicht die richtige Anlaufstelle. Die Mods können nichts tun. Du musst dich direkt an die Betrugsabteilung bei Sky wenden: betrugsbearbeitung@sky.de

 

Dort klärt man die Angelegenheit und hilft dir auch bei der Rücksendung des Gerätes.

 

Viele Grüße

grauerwolf

grauerwolf
Regie
Posts: 4,148
Post 130 von 136
244 Ansichten

Betreff: sky receiver bekommen ohne Vertrag abgeschlossen zu haben

Vielleicht kann ein Mod so net sein und das Anliegen in den oben von mir verlinkten Sammelthread verschieben.

Hasenkind2001
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 131 von 136
207 Ansichten

Receiver erhalten, habe diesen aber NIE bestellt

Hallo zusammen,

auch hier kam gstern ein Receiver an, den ich NIE bestellt habe. Scheint ja in letzter Zeit kein Einzelfall zu sein.

Auch bin ich kein Kunde und habe niemals ein Abo selber abgeschlossen.

Leider war ich nicht zu Hause als dieser ankam, sonst hätte ich die Annahme verweigert 

Weiß jemand aus dem Stehgreif ob man diesen einfach so zurück schicken kann?

Bekomme auch keine an die Strippe, da ich mich aufgrund von nicht vorhandenen Kundendaten nicht verifizieren kann.

 

Bin echt ein wenig hilflos deswegen. Habe keine Lust auf Kosten, die ich nicht zu verantworten habe.

 

Vielleicht kann mir hier ja jemand behilflich sein.

Lieben Gruß

Susanne

didi
Regie
Posts: 6,042
Post 132 von 136
200 Ansichten

Betreff: Receiver erhalten, habe diesen aber NIE bestellt

Eine Mail an

betrugsbearbeitung@sky.de

Kann da helfen. 

Vielleicht meldet sich hier auch noch ein Moderator und sagt dir, was du ausserdem machen kannst. 

 

Hasenkind2001
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 133 von 136
190 Ansichten

Betreff: Receiver erhalten, habe diesen aber NIE bestellt

@didi vielen lieben Dank für den Tip.

Habe da direkt hin geschrieben, in der Hoffnung es wird sich aufklären 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,148
Post 134 von 136
182 Ansichten

Betreff: Receiver erhalten, habe diesen aber NIE bestellt

@didi 

 

Die Mods können in solchen Fällen leider nichts tun und verweisen immer sofort an die von dir gepostete Mailadresse. Die Verantwortlichen dort geben alle Infos und kümmern sich auch um die Rücksendung der Geräte.

 

@Hasenkind2001 

Es war nicht notwendig einen neuen Thread zu eröffnen. Das Anliegen hätte direkt in den Sammelthread gesetzt werden können/sollen: https://community.sky.de/t5/Receiver/Receiver-erhalten-nie-bestellt/td-p/663282/page/7

 

Es wäre gut, wenn ein Mod das Anliegen in den Sammelthread verschieben könnte.

 

Viele Grüße

grauerwolf

didi
Regie
Posts: 6,042
Post 135 von 136
159 Ansichten

Betreff: Receiver erhalten, nie bestellt!

Für neue User,  die sich hier nur anmelden,  um Hilfe zu bekommen, ist dieser Sammelthread nicht sofort ersichtlich. 

Dieser Thread sollte auf der Startseite des Forums hervorgehoben angezeigt werden,  da sich solche Vorfälle zu häufen scheinen. 

Hasenkind2001
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 136 von 136
134 Ansichten

Betreff: Receiver erhalten, habe diesen aber NIE bestellt

@grauerwolf leider ist für einen Neuling nicht ersichtlich, dass es zu diesem Thema einen Sammeltread gibt.

Trotzdem danke fürs Verschieben.

Habe ja von @didi den entsprechend hilfreichen Tip bekommen und die Betrugsabteilung angeschrieben.

 

Wünsche noch einen schönen Sonntag 

Antworten