07.10.2018 16:37
Hallo,
im Rahmen meiner Vertragsumstellung (2.Karte abgemeldet) müsste ich meinen Sky+Receiver mit Festplatte sowie die Smartcard tauschen. In der neuen Lieferung ist kein Netzkabel für den Receiver enthalten. Da es der gleiche Receiver wie vorher ist, habe ich folgende Frage: Kann ich den alten Receiver einfach ohne Ladekabel zurück schicken?
Über eine kurzfristige Antwort würde ich mich sehr freuen!
Beantwortet Zur Antwort.
09.10.2018 13:28
HI Galaxis,
danke für die Antwort - du hast insgesamt natürlich recht, trotzdem sagt Sky, dass eine Info vorab über Kontaktformular oder die Hotline besser ist, weil die dann vermerken, dass auch bei der Zusendung schon was gefehlt hat und man nicht in Regress genommen wird..
Gab eben den Rückruf - kann also das oben genannte Kontaktformular nur empfehlen! Geht schneller als über Moderator (falls der das hier liest: Thema ist erledigt) und frustfreier als über die Hotline!
Grüße
07.10.2018 16:40
ich würde sagen nein,
Aber kläre das lieber mit den service oder mit einem Mod
07.10.2018 16:43
Danke für die schnelle Antwort! Telefonisch erreiche ich den Service nicht (die Wartedauer übersteigt meine Telefonakkukapazität), außerdem hätte ich gerne eine schriftliche Antwort.. Kann man den Bereich nachträglich hier auf „Service“ ändern bzw. wie erreiche ich einen Moderator?
07.10.2018 16:45
Er meldet sich automatisch bei dir
07.10.2018 16:53
Super, danke!
07.10.2018 16:54
bitte
07.10.2018 16:57
rechts findest du VERSCHIEBEN, dann kannst du damit Richtung service.
eine mail aus dem Konto heraus (KONTAKTE ganz unten) senden ?,Hier wartest du ca eine Woche bis sich e. Moderator*in melden kann.
07.10.2018 17:03
das mit dem verschieben hat super geklappt - Danke!
"Kontakte“ finde ich weder nach Login auf Sky, noch in der MeinSky Appubd auch hier nicht - wo genau meinst du denn?
Da der Receiver ja zeitnah zurück muss, benötige ich ja auch eine zügige Antwor..
07.10.2018 17:05
KONTAKT im Kleingedruckten unten im Konto, im blauen Streifen. Da findest du dann mehrere Unterpunkte. Damit gehen die mails schon gleich an passende Abteilungen.
07.10.2018 17:34
ok, du meinst wahrscheinlich das Kontaktformular. Habe das jetzt probiert, auch da der Hinweis, dass es wenige Tage dauert, aber derzeit grössere Verzögerungen vorliegen. Ich hoffe der Moderator antwortet hier schneller (da ich in einer Woche dann im Urlaub bin..)
07.10.2018 17:43
elkevin schrieb:
Telefonisch erreiche ich den Service nicht (die Wartedauer übersteigt meine Telefonakkukapazität)
Elegant auf den Punkt gebracht
07.10.2018 17:52
hi...
habe mal so aus spaß bei SKY angerufen und kam jedesmal nach ca 3 in dran
darum rufe dort an ,kläre das mit dem fehlenden kabel und gut ist
07.10.2018 18:19
dann hast du Glück - ich musste in den letzten 2 Wochen 12 mal dort anrufen und war nie unter 18 Min durch - zuletzt eben immer mehr, dass der Akku leer war..
07.10.2018 18:23
grins...denke nicht das ich glück hatte,denn ich habe nie probleme mit dem service und der wartezeit.
aber viele wollen einfach nicht telefonieren und schreiben lieben
07.10.2018 18:28
ist vielleicht nicht deinem Charme geschuldet verschiedene Callcenter sind auch eine Möglichkeit
07.10.2018 18:35
vielleicht leigt es aber auch nur am festnetztelefon bzw an der nummer. somit geht der CA davon aus,daß der kunde entspannt von zuhause anruft ,als jemand der vielleicht noch durch die stadt geistert....lol
07.10.2018 18:42
Welche Nummer ruft ihr denn an? Und ja, schriftlich wäre mir lieber, da auf die mündliche Aussagen teilweise nicht allzu viel Verlass ist - hinterher muss ich für das fehlende Ladekabel zahlen..
07.10.2018 18:42
Servus,
Solche Standard-Netzkabel hat man doch (vielleicht) noch ein paar davon im Keller rumliegen... Bevor ich da lang Anrufe usw. würde ich ein anderes gleichwertiges reinlegen.
Sky stört das bestimmt nicht.
Grüße
07.10.2018 19:06
elkevin schrieb:
Welche Nummer ruft ihr denn an? Und ja, schriftlich wäre mir lieber, da auf die mündliche Aussagen teilweise nicht allzu viel Verlass ist - hinterher muss ich für das fehlende Ladekabel zahlen..
na die ganz normale standartnumer " 0180 / 6110000"
und mit dem schriftlichen klärst du mit dem CA
07.10.2018 19:13
oder du gehst über den Chat und machst screenshots.