Antworten

Receiver - Einrichten - Freeze

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Krisha
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 3
262 Ansichten

Receiver - Einrichten - Freeze

Hallo zusammen,
 
ich habe seit einer Woche ein Problem mit meinem Sky-Receiver, der nun seit vollen 5 Tagen in einer Art "Freeze" hängt. Ich hatte den Sendersuchlauf vergangenes Wochenende gestartet, wie von Sky empfohlen, da einige Sender verloren gegangen waren und als das zwei Tage lang nichts gebracht hat, war die Empfehlung hier im Forum über das Bootmenü die Einstellungen zurückzusetzen und die Software zu aktualisieren. Das wurde gemacht, die Software wohl ohne Probleme installiert und als es zu den Einstellungen ging, hängt der Receiver nun in Dauerschleife bis zum Bildschirm mit "Willkommen bei Sky Q - bitte richten Sie Ihren Receiver ein" mit dem Button "Jetzt starten" und ab da reagiert der Receiver auf keinen Knopfdruck mehr. Es bleibt abermals nichts anderes übrig, als über den Knopf auf der Rückseite das Bootmenü zu starten bzw. den ganzen Prozess neu anzustoßen, bis man wieder und wieder zu dem gleichen Empfangsbildschirm kommt und ab da keinerlei Reaktion erfolgt.
 
Welche Möglichkeiten gibt es denn nun, außer eben die Software zu aktualisieren oder Einstellungen zurückzusetzen, was beides zu keinem Erfolg führt, um den "Freeze" endlich mal zu beenden, so dass der Receiver reagiert? Receiver defekt bzw. eine Macke weg?
 
Sky Q Receiver mit Kabelempfang bei einem privaten Kabelnetzbetreiber
*Antennenkabel mit einem anderen TV getauscht, kein Erfolg
*Receiver an einem anderen TV probiert, keine Reaktion
*Smartcard rein/raus
*Software upgedatet
*Strom kurze/längere Zeit getrennt
 
Der private Kabelnetzbetreiber hat laut Rückantwort mir per Mail zugesichert, dass andere User, nachdem vom Betreiber vorsorglichen Kopfbaugruppen-Reboot, nun keine Probleme mehr hätten, somit kommt dieser als externe Fehlerquelle nicht mehr in Frage.
 
Bitte um Hilfe eines Sky-Mitarbeiters, der sich der Sache annehmen kann, da ich nicht mal einen Fehlercode zum Gegenprüfen bekomme mit dem Problem und wie gesagt, ich über den Button "Jetzt starten" nicht mehr hinaus komme. Vielen Dank.
Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Krisha
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 3
196 Ansichten

Betreff: Receiver - Einrichten - Freeze

Habe gestern Abend nun die Festplatte ausgebaut, mit und ohne Platte gestartet - kein Erfolg. Habe dann unliebsamer Weise die Werkseinstellungen betätigt (nicht nur Aufnahmen sind weg, auch sämtliche Zugänge der Apps..), jeweils mit und ohne Platte - auch hier, jedes Mal kein Erfolg.

 

Nun aber habe ich, bevor ich Deinen Links abermals gefolgt bin, um die Platte bzw. den Receiver tauschen zu lassen, ein entscheidendes Detail bisher überlesen und die Internetverbindung gekappt und siehe da, der Receiver hatte wieder Lust, nach nochmaligen Prozedere den entscheidenden Schritt weiterzuspringen.

 

Letztendlich lag es nun in meinem Fall, seit diesem ominösen Sendersuchlauf und dem daraus resultierenden eine Woche langen Dauerschleifenmodus, an der Internetverbindung/WLan, die warum auch immer, den Receiver beim Setup blockiert hat.


Danke an allen Beteiligten, für die ganzen Hilfeseiten/-stellungen und Nachrichten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,703
Post 2 von 3
236 Ansichten

Betreff: Receiver - Einrichten - Freeze

Du hattest den Receiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

 

Starte mal ohne Festplatte!

Test eingeschränkte Nutzung!

 

Du hattest doch Hinweise bereits:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sendersuche-Fehlermeldung-11180/m-p/752976/highlight/true#M3739...

Tausch kannst du selbst ausführen!

 

Wenn du das ausgeführt hast, wird sich auch ein Moderator melden!


Der erwartet auch die Tests, hier Werksrückstellung (du hast nur die Einstellungen zurückgesetzt) und Start ohne Festplatte.

 

Richtige Antwort
Krisha
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 3
197 Ansichten

Betreff: Receiver - Einrichten - Freeze

Habe gestern Abend nun die Festplatte ausgebaut, mit und ohne Platte gestartet - kein Erfolg. Habe dann unliebsamer Weise die Werkseinstellungen betätigt (nicht nur Aufnahmen sind weg, auch sämtliche Zugänge der Apps..), jeweils mit und ohne Platte - auch hier, jedes Mal kein Erfolg.

 

Nun aber habe ich, bevor ich Deinen Links abermals gefolgt bin, um die Platte bzw. den Receiver tauschen zu lassen, ein entscheidendes Detail bisher überlesen und die Internetverbindung gekappt und siehe da, der Receiver hatte wieder Lust, nach nochmaligen Prozedere den entscheidenden Schritt weiterzuspringen.

 

Letztendlich lag es nun in meinem Fall, seit diesem ominösen Sendersuchlauf und dem daraus resultierenden eine Woche langen Dauerschleifenmodus, an der Internetverbindung/WLan, die warum auch immer, den Receiver beim Setup blockiert hat.


Danke an allen Beteiligten, für die ganzen Hilfeseiten/-stellungen und Nachrichten.

Antworten