Antworten

Radio Sender im 600er Bereich

Antworten
hammer
Tontechniker
Posts: 714
Post 61 von 74
825 Ansichten

Betreff: Radio Sender im 600er Bereich

@otsche62: Ich hab auch einen Sky Q Receiver mit seitlichen Einschub und es funktioniert.

Ein Suchlauf haste schon gestartet?

otsche62
Kulissenbauer
Posts: 121
Post 62 von 74
807 Ansichten

Betreff: Radio Sender im 600er Bereich

Ja, zig Male. Aber das Update hat wohl nicht geklappt. Da steht schon wieder "installieren". Während des Updates sieht man ja auch keine fortschrittsanzeige.  Naja, egal. Der Sky Q im Wohnzimmer funktioniert übrigens, wie es sein sollte. Beim Zweitreceiver klappt es wohl nicht. Der bleibt jetzt eh wieder 3 Wochen stromlos (Urlaubsreceiver Zweitwohnsitz )  

 

Gruß, Otsche

hammer
Tontechniker
Posts: 714
Post 63 von 74
741 Ansichten

Betreff: Radio Sender im 600er Bereich

radioeins ist im Vodafone-Netz immernoch im 9000er Bereich, satt auf 672.

Ist das immer noch in Prüfung oder reagiert Vodafone nicht?

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,594
Post 64 von 74
725 Ansichten

Re: Betreff: Radio Sender im 600er Bereich

Guten Abend @hammer,

 

wir haben dazu leider noch nichts weiter gehört. Wie meine Kollegin Nadine bereits schrieb, melden wir uns, sobald uns dazu etwas Interessantes erreicht. 

 

Viele Grüße

Katja

hammer
Tontechniker
Posts: 714
Post 65 von 74
722 Ansichten

Betreff: Radio Sender im 600er Bereich

@KatjaZ: Guten Abend.

Ich glaube eher, das Vodafone nicht reagiert.

Es ist ja auch schon 4 Wochen her, das es an Vodafone weitergeleitet wurde.

Sprich aus Erfahrung.  

hammer
Tontechniker
Posts: 714
Post 66 von 74
684 Ansichten

Betreff: Radio Sender im 600er Bereich

Noch keine Neuigkeiten, wann radioeins auf 672 ist?

Kann doch nicht sein, dass das so lange dauert.

Versteht mich bitte nicht falsch, aber über Sat ist radioeins auf 672, nur im Kabelnetz von Vodafone nicht, obwohl die gleiche SID 10488 vorhanden ist.

Sky muß das ja umsetzen, was die Medienanstalten vorgeben, nur das ist ja nicht der fall.

hammer
Tontechniker
Posts: 714
Post 67 von 74
660 Ansichten

Betreff: Radio Sender im 600er Bereich

Grad festgestellt, das EPG (Now & Next) bei den Radio's im 600er, wenn man die Infotaste drückt, verfügbar ist.

Das ist derselbe EPG wie im 1000er bzw. 9000er Bereich.

 

Mit radioeins hat sich immernoch nix getan, d.h. weiterhin nicht auf 672, wie über Sat.

hammer
Tontechniker
Posts: 714
Post 68 von 74
606 Ansichten

Betreff: Radio Sender im 600er Bereich

Finde es langsam ein unding, das beim Thema radioeins nix passiert ist.

Ihr Mods könnt nix dazu, macht eine hervorragende Arbeit, aber trotzdem kann es nicht sein, das es so lange dauert.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,399
Post 69 von 74
601 Ansichten

Re: Betreff: Radio Sender im 600er Bereich

Hi @hammer

 

bitte schaue dir noch einmal die Info von meinem Kollegen über https://community.sky.de/t5/Receiver/Radio-Sender-im-600er-Bereich/m-p/727407#M365103 an. Wir können also leider nur um weitere Geduld bitten. 

 

VG, Sanny

hammer
Tontechniker
Posts: 714
Post 70 von 74
572 Ansichten

Betreff: Radio Sender im 600er Bereich

radioeins ist seit heute auf 672, im Kabelnetz von Vodafone.

Aber es fehlen noch Sender, wie Schlager Radio auf 679 und TV Sender, die nix mit dem Thema zu tun haben.

sois
Maskenbildner
Posts: 444
Post 71 von 74
565 Ansichten

Betreff: Radio Sender im 600er Bereich

Sind die Radiosender im Vodafone Kabel nur in den Gebieten, wo die Frequenzen umgestellt wurden? Denn bei mir sind im 600er Bereich keine Radiosender. 

hammer
Tontechniker
Posts: 714
Post 72 von 74
561 Ansichten

Betreff: Radio Sender im 600er Bereich

@sois: Eigentlich sollten auch in den nicht umgestellten Gebieten im 600er Bereich Radio's sein.

 

hammer
Tontechniker
Posts: 714
Post 73 von 74
417 Ansichten

Betreff: Radio Sender im 600er Bereich

Mal eine Frage, im 600er Bereich bei den Radio's wird mir nur Now&Next angezeigt, also das selbe ab 1000.

20231012_201635.jpg

Nur bei meinen bekannten aus Berlin wird noch nicht mal Now&Next im 600er Bereich angezeigt

IMG20231012195043.jpg

Woran liegt das?

An Vodafone? 

Stellt Sky sowas überhaupt zur Verfügung?

otsche62
Kulissenbauer
Posts: 121
Post 74 von 74
328 Ansichten

Betreff: Radio Sender im 600er Bereich

So, nach vielen Monaten habe ich jetzt endlich im Menü "Radio" den Unterpunkt "Public Value". Und zwar nur, weil ich jetzt mal eine Internetverbindung habe. Fakt ist: Hat man angeblich keine Internetverbindung, ist das Menü unvollständig, obwohl für Radio kein Internet Voraussetzung ist. SAT Verbindung sollte  ausreichen. Aber es ist nun mal so. 

 

Warum "angeblich" Internetverbindung? Nun, ich habe Internet, das wird auch in den Einstellungen mit zwei Hsken bestätigt. Aber auf der Hauptseite nach dem Einschalten des Receivers steht trotzdem "verbinden Sie sich mit dem Internet". Heute zum ersten Mal steht das da nicht, und ich sehe erstmalig Vorschaubilder zu möglichen Streams. Wusste gar nicht, dass es das gibt. Und ich sehe ein vollständiges Radio Menü. 

 

Gruß, Otsche

Antworten
Empfohlene Beiträge