Antworten

Programminfos derzeit nicht verfügbar

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
stebehr
Kulissenbauer
Posts: 106
Post 1 von 209
10.340 Ansichten

Programminfos derzeit nicht verfügbar

Seit heute kommt überall 

 

Programminfos derzeit nicht verfügbar

 

gestern Abend war noch alles ok. 

Kann man das wieder ändern ? 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,724
Post 11 von 209
9.891 Ansichten

Re: Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

Hallo, es hat sich mittlerweile herausgestellt, dass es aktuell zu Einschränkungen bei den EPG Daten kommen kann. Das Ganze wird bereits geprüft. Ich kann euch erst einmal nur um Geduld bitten. Gruß, Ronald

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,755
Post 2 von 209
10.333 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

Und bei welcher Empfangsart tritt das auf ?

Einen Sendersuchlauf hast du bestimmt auch schon gemacht? 

stebehr
Kulissenbauer
Posts: 106
Post 3 von 209
10.315 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

@puhbert Seit Jahren Satellit.

nein, ist der Sender Lauf der erforderliche workaround?

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 4 von 209
10.300 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

@stebehr 

Ein klares - Ja.😉

stebehr
Kulissenbauer
Posts: 106
Post 5 von 209
10.281 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

@schütz @puhbert

recht herzlichen Dank es hat funktioniert 

Backspin
Tiertrainer
Posts: 13
Post 6 von 209
9.979 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

Hallo!

 

Habe seit einigen Tagen bei einigen Sendern (ORF 1, ORF 3, Eurosport 1, Puls 4, Prosieben etc.) auch dieses Problem!

Sendersuchlauf hat leider NICHT geholfen!

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,724
Post 7 von 209
9.961 Ansichten

Re: Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

Hallo @Backspin, wie ist deine Empfangsart und auf welchen Programmplätzen befinden sich die Sender in der Kanalliste deines Sky Q Receivers? Gruß, Ronald

Backspin
Tiertrainer
Posts: 13
Post 8 von 209
9.952 Ansichten

Re: Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

Empfang ist Satellit, Programmplätze sind: 

14    ZDF HD

15    SAT 1

19    RTL 2

127  ZDF HD

130  SAT 1 HD

165  ZDF

168 SAT.1

182  VOXup

184  Comdesy Central

186  Dokusat

624 - 631  Alle Bayern Kanäle

632 - 701

751  ORF HD754  ORF III HD

757  SAT.1 Astria HD

772  Puls 4 Austria

773  Sat.1 A

790  Kurier TV

870 - 874

1049 - 1059  ORF

1060 - 1523

und Alle Radiosender

 

sonic28
Regie
Posts: 8,669
Post 9 von 209
9.932 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar


@Backspin  schrieb:

Habe seit einigen Tagen bei einigen Sendern (ORF 1, ORF 3, Eurosport 1, Puls 4, Prosieben etc.) auch dieses Problem!

Sendersuchlauf hat leider NICHT geholfen!


Eines sei dabei gesagt: Alle Fernsehsender, die beim Sky Q Sat-Receiver bzw. Sky Q Kabel-Receiver auf einem Programmplatz ab 1.000 zu finden sind, haben generell keinen EPG / TV Guide. Heißt also, das man diese Sender nicht aufnehmen und nicht pausieren und nicht vor- bzw. zurückspulen kann. Gleiches gilt beim Sky Q Sat-Receiver bzw. Sky Q Kabel-Receiver auch für die Radiosender ab Programmplatz 9.000.

 

Das ist so, seit es auf dem UHD Receiver, den Sky in Deutschland / Österreich verwendet, die SkyQ Gerätesoftware gibt und sich seitdem der Sky Q Sat-Receiver bzw. Sky Q Kabel-Receiver nennt, also seit dem 02. Mai 2018.

 

Da hilft es nicht, das man diese Fernsehsender beim Sky Q Sat-Receiver bzw. Sky Q Kabel-Receiver in die Favoritenliste, d. h. auf einen Programmplatz von 1 bis 99, setzt. Da die Favoritenliste nur eine Verknüpfung zum ursprünglichen Programmplatz ist, in diesem Falle zu einem Programmplatz ab 1.000, haben diese Fernsehsender in der Favoritenliste auch keinen EPG / TV Guide. Heißt also, das man diese Fernsehsender in der Favoritenliste nicht aufnehmen und nicht pausieren und nicht vor- bzw. zurückspulen kann. Ist auch so, wenn man das mit einem Radiosender ab Programmplatz 9.000 macht.

 

Nur die Sender, die beim Sky Q Sat-Receiver bzw. Sky Q Kabel-Receiver auf einem Programmplatz von 100 bis 999 zu finden sind, haben auch einen EPG / TV Guide. Demzufolge kann man diese Sender dann auch aufnehmen und pausieren und vor- bzw. zurückspulen. Ausnahme die Radiosender im 600er Block. Diese haben generell keinen EPG / TV Guide. Heißt also, das man diese Radiosender nicht aufnehmen und nicht pausieren und nicht vor- bzw. zurückspulen kann.

 

Wenn man einen Sender, den es beim Sky Q Sat-Receiver bzw. Sky Q Kabel-Receiver auf einem Programmplatz von 100 bis 999 gibt, in die Favoritenliste setzt, dann hat dieser Sender, sofern auf dem ursprünglichen Programmplatz von 100 bis 999 ein EPG / TV Guide vorhanden ist, auch dort einen EPG / TV Guide. Demzufolge kann man diesen Sender dann auch dort aufnehmen und pausieren und vor- bzw. zurückspulen.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,457
Post 10 von 209
9.931 Ansichten

Re: Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

Hallo,

seit einigen Tagen ist bei mir der EPG nur teilweise vorhanden.

Empfangsart ist Kabel (Vodafone).

 

Beispiele:

VoxUp:

Heute: Keine Sendung vorhanden bis 19.30 Uhr.

Morgen: Keine Sendung vorhanden bis 8.30 Uhr, keine Sendung vorhanden bis 16.25 Uhr.

Sonntag: Alle Sendungen vorhanden

 

Sat1:

Heute: Alle Sendungen vorhanden

Morgen: Sendungen vorhanden bis 5.00 Uhr, Sendungen vorhanden ab 18.00 Uhr

Sonntag: Alle Sendungen vorhanden

 

Eurosport:

Heute: Keine Sendungen vorhanden

Morgen: Keine Sendungen vorhanden

Sonntag: Sendungen vorhanden ab 9.45 Uhr.

 

Sendesuchlauf hab ich in den letzten Tagen mehrfach durchgeführt, kein Update für den Sky Receiver verfügbar.

Richtige Antwort
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,724
Post 11 von 209
9.892 Ansichten

Re: Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

Hallo, es hat sich mittlerweile herausgestellt, dass es aktuell zu Einschränkungen bei den EPG Daten kommen kann. Das Ganze wird bereits geprüft. Ich kann euch erst einmal nur um Geduld bitten. Gruß, Ronald

Backspin
Tiertrainer
Posts: 13
Post 12 von 209
9.834 Ansichten

Re: Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

Danke, für die Info!

Ich habe nämlich keine Progamme seit Monaten verändert...

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 13 von 209
9.826 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

Bei mir fehlt ZDF ab 20.15. Nach 22.00Uhr sind die Informationen wieder zu sehen. Ich wollte den Staatsanwalt aufnehmen, ohne EPG  Daten geht es nicht.

sonic28
Regie
Posts: 8,669
Post 14 von 209
9.819 Ansichten

Re: Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar


@Ronald_S  schrieb:

Hallo, es hat sich mittlerweile herausgestellt, dass es aktuell zu Einschränkungen bei den EPG Daten kommen kann. Das Ganze wird bereits geprüft. Ich kann euch erst einmal nur um Geduld bitten. Gruß, Ronald


Nichts gegen euch Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen. Ihr könnt nichts dafür. *nett und freundlich gesagt* Trotzdem stellt sich hier die Frage: Warum kommt man bei Sky jetzt erst, wo Sky Kunden deswegen hier "aufschlagen", auf die Idee das zu prüfen und zu reparieren? Ich selber hab bemerkt, dass das Problem nicht erst seit heute besteht. Gibt es schon ein paar Tage.

 

Hat das bis jetzt keiner bei Sky bemerkt oder wollte Sky das quasi unter den Tisch kehren? So nach dem Motto: "Solange die Sky Kunden das nicht bemerken bzw. nicht meckern, müssen wir deswegen nichts machen.". Ob das stimmt und Sky so denkt, kann ich nicht sagen. Kann mir aber gut vorstellen, das es so ist.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,669
Post 15 von 209
9.808 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar


@rolli67  schrieb:

Bei mir fehlt ZDF ab 20.15. Nach 22.00Uhr sind die Informationen wieder zu sehen. Ich wollte den Staatsanwalt aufnehmen, ohne EPG  Daten geht es nicht.


Deswegen wäre es schöner, wenn man auch eine mauelle Programmierung mit Eingabe von Datum bzw. Start- und Endzeit eingeben könnte, wie es sie auf dem UHD Receiver, den Sky in Deutschland / Österreich verwendet, gab, als vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich in dieser Zeit der Sky+ Pro Sat-Receiver bzw. Sky+ Pro Kabel-Receiver nannte.

 

Seit es auf dem UHD Receiver, den Sky in Deutschland in Deutschland verwendet, die SkyQ Gerätesoftware gibt und sich seitdem der Sky Q Sat-Receiver bzw. der Sky Q Kabel-Receiver nennt, gibt es die Möglichkeit der manuellen Programmierung einer Aufnahme nicht mehr.

 

Noch was nebenbei: Bevor die SkyQ Gerätesoftware ab dem 02. Mai 2018 auf dem UHD Receiver, den Sky in Deutschland / Österreich verwendet, aufgespielt wurde, hatte Sky im Vorfeld einige ausgewählte Sky Kunden die Möglichkeit gegeben, die SkyQ Gerätesoftware zu testen. Ich war nicht dabei. Dabei sollten diese Tester angeben, was ihnen an der SkyQ Gerätesoftware gefällt bzw. nicht gefällt. Die Tester hatten bemängelt, das es die manuelle Programmierung bzw. den Videotext / Teletext nicht gibt, um nur mal zwei Dinge zu nennen. Trotzdem hatte Sky nicht darauf gehört und die SkyQ Gerätesoftware so aufgespielt, wie sie es wollten, d. h. ohne die manuelle Programmierung einer Aufnahme und ohne den Videotext / Teletext.

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Posts: 5,264
Post 16 von 209
9.792 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

@rolli67Gut wenn man es Aufnehmen will schlecht, ist aber schon jetzt in der Mediathek. Schleichendes Gift 😉

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 17 von 209
9.783 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

Wir schauen es nun Orginal an. Da Sky bestimmt wieder Wochen brauchen wird, um den Fehler zu finden.😎

kleines23
Regie
Posts: 5,264
Post 18 von 209
9.749 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

@rolli67Auch OK. hätte ich es nicht hier gelesen hätte ich es wahrscheinlich gar nicht bemerkt, da ich die betroffenen Sender nicht über Sky schaue, und Aufnahmen der ÖR geht auf die Festplatte am TV . Privaten hab ich nicht in HD über Sky gebucht. 😉 Geht alles über den TV Tuner.

crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 19 von 209
9.617 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

Kann den hier beklagten Fehler bei den EPG Daten auf meinem Sky Q Receiver bestätigen. Z. B bei Comedy Central HD auf Programmplatz 149 oder bei MTV HD auf 601.. Es sind noch etliche Sender in HD und SD betroffen.

 

Bitte beheben.

 

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 20 von 209
9.593 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

Wir haben den Staatsanwalt sogar in Doppelfolge gesehen. Mal sehen wie lange die Experten von Sky brauchen den Fehler zu finden. Auf alle Fälle nach Ostern. Ich wünsche allen ein frohes Osterfest.

Antworten