Antworten

Programme Fehlen

m_wiese
Tiertrainer
Posts: 33
Post 1 von 28
1.110 Ansichten

Programme Fehlen

Guten tag 

 

ich habe folgendes problem und zwar wir haben 2 sky q reciver alles gut soweit aber jetzt kommt es 

 

auf dem reciver im wohnzimmer bekomme ich 262 Sender und da ist unteranderem auch comedy< central driien.

und in dem schlafzimmer reciver ebenfals sky q reciver bekomme ich nur 227 programme , da fehlt unter anderem die SD programme wie comedy central aber auf dem reciver im wohnzimmer bekomme ich diese dabei sind beide reciver an der gleichen antennendose angeschlossen und es wure extra ein neues antennenkabel in die wohnung gezogen. ich erwähne extra beide an dem gleichen anschluß auch wenn ich im schlafzimmer an dem zweitanschluß gehe genau das gleiche problem, was kann das sein??

 

wäre umr at dankbar

 

mfg 

wiese

Alle Antworten
Antworten
login_name
Tontechniker
Posts: 510
Post 2 von 28
1.108 Ansichten

Betreff: Programme Fehlen

Welche Empfangsart und hast du schon einen erneuten Sendersuchlauf gemacht?

m_wiese
Tiertrainer
Posts: 33
Post 3 von 28
1.100 Ansichten

Betreff: Programme Fehlen

Hallo 

 

ich habe kabel anschluß und ja ich habe mehrmals einen neuen scan gemacht ,

gerade erst den aktuellen. daher weiss ich die genaue sender anzahl.

 

bin bei Vodafone und bei deren reciver ist comedy central auch drinnen nur im schlafzimmer halt nicht das verstehe ich nicht.

 

mfg wiese

m_wiese
Tiertrainer
Posts: 33
Post 4 von 28
1.084 Ansichten

Betreff: Programme Fehlen

Desweiteren ist mir aufgefallen das im schlafzimmer auf kanal 40 servustv ist und im wohnzimmer ist comedy central auf kanal 40 die können doch nichht so unterschiedlich sein oder?

 

 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,679
Post 5 von 28
1.086 Ansichten

Betreff: Programme Fehlen

@m_wiese 

 

1-99 sind die selbst angelegten Favoritin

kleines23
Regie
Posts: 5,276
Post 6 von 28
1.060 Ansichten

Betreff: Programme Fehlen

@m_wieseEs wurde heute schon geschrieben, das es Probleme bei Vodafone gibt, kann nicht sagen in welcher Region, sind es nicht viel zu wenig Sender? bin Sat Kunde, weiß nicht wieviel man als Kabel Kunde empfängt 😉

m_wiese
Tiertrainer
Posts: 33
Post 7 von 28
1.066 Ansichten

Betreff: Programme Fehlen

Hallo 

 

ja es fehlen einige im sd bereich selbst DMAX ist nicht drinnen nur die HD variante die ich  aber nicht abonieren kann weil ich hd über vodafone habhe , da sind alle kanäle drinnen , weiß einfach nicht weiter wiel komisch ist es schon finde ich 

kleines23
Regie
Posts: 5,276
Post 8 von 28
1.058 Ansichten

Betreff: Programme Fehlen

@m_wieseWas sagen die Signal Werte auf beiden Receiver aus? 😉

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 9 von 28
1.047 Ansichten

Betreff: Programme Fehlen

@m_wiese  Was passiert denn, wenn du die Receiver tauschst? Wandert der Fehler mit?

m_wiese
Tiertrainer
Posts: 33
Post 10 von 28
1.017 Ansichten

Betreff: Programme Fehlen

Hallo 

 

Ja DEr Fehler Wandert dann mit das heist wenn ich den vom wohnzimmer ins schlafzimmer stelle und umgekehrt sind genau die gleichen fehler da

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,679
Post 11 von 28
1.019 Ansichten

Betreff: Programme Fehlen

@m_wiese 

 

Wenn der Fehler mit wandert, dann kann es auch an der Leitung liegen die ins SZ geht. Ist nämlich ein/das Signal zu schwach, dann kann es passieren das bei einem Sendersuchlauf gewisse Sender dann nicht gefunden werden bzw nicht zur Verfügung stehen.

 

Ist der zweit Anschluss von Vodafone gelegt wurden oder von XYZ ??

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 12 von 28
984 Ansichten

Betreff: Programme Fehlen

Verstehe ich nicht!

Der Fehler wandert mit.

Receiver 1 hat an beiden Anschlüssen alle Sender und Receiver 2 hat an beiden Anschlüssen weniger  Sender.

So richtig?

Oder liegt @Markus_79 richtig?

Der Fehler ist immer am selben Anschluß, egal ob Receiver 1 oder 2.

Dann ist es ein Anschlußproblem.

 

@m_wiese 

Denkst du mal an die Empfangswerte?

Festplatte ist bei beiden Receivern hinten/Seite?

Empfindlichkeit bei geringeren Empfangswerten.

 

Mit Vadafone hat es eher nichts zu tun.

m_wiese
Tiertrainer
Posts: 33
Post 13 von 28
963 Ansichten

Betreff: Programme Fehlen

das kabel wurde aus dem keller hoch gelegt von einer kabel firma , vodafone war bei mir und sagte bestimmte frequenzen kähmen nicht an dadrauf hat der vermieter neues antennenkabel hoch legenlassen an dem vereteiler von vodafone unten drann 2 geräte verteiler..

m_wiese
Tiertrainer
Posts: 33
Post 14 von 28
962 Ansichten

Betreff: Programme Fehlen

Falsch. Reciver 1 hat nur im wohnzimmer alle sender schlisse ich den reciver 1 im schlafzimmer an auch ebenfals an den neuen kabel fehlen ebenfals die sender das gleiche ist bei reciver 2 nur im WOHNZIMMER sind Alle 264 etc sender da , ich weiß auch das wohl das signal zu schwach ist wír haben nur 52% bei der sky reciver die ankommen liegtd as vielleicht dadrann?

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 15 von 28
950 Ansichten

Betreff: Programme Fehlen

@m_wiese  Dann liegt es an der Hausverkabelung bzw. dem schwachen Signal, welches im Schlafzimmer ankommt. 
Sky kann da sicher nicht viel machen...

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,679
Post 16 von 28
949 Ansichten

Betreff: Programme Fehlen

Wie und wo ist denn das Kabel was ins SZ geht angeschlossen ??? Direkt an einer Antennedose oder geht das Antennenkabel über einen Verteiler oder Abzweiger vom dem im WZ ab ???

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 17 von 28
948 Ansichten

Betreff: Programme Fehlen

Dann hatte @Markus_79 komplett recht!

War mir nicht sicher...

Für Signalwerte sind @berlin69er und @Markus_79 z.B. aussagekräftiger!

Hast du da einen Vergleich zwischen beiden Anschlüssen?

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,679
Post 18 von 28
946 Ansichten

Betreff: Programme Fehlen

Ein BK Verstärker für Kabel-TV kann wunder bewirken....

 

https://antennenland.net/BK-Verstaerker

avalist666
Tiertrainer
Posts: 29
Post 19 von 28
926 Ansichten

Betreff: Programme Fehlen

ich habe seit einer woche ein ähnliches problem...es fehlen viele sender und der tv-guide lädt kein(e) programme... 

ich habe einen sat-anschluss...reset wurde bereits ausprobiert...ebenso eine software-aktualisierung, war aber eh schon up to date...

eventuell jemand mit ner idee?

Juliane
Moderator
Posts: 5,315
Post 20 von 28
868 Ansichten

Re: Betreff: Programme Fehlen

Hey avalist666
 

gehe bitte folgende Schritte genau einmal durch: https://www.sky.de/hilfe/s/article/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-receiver

Sofern das Problem danach weiterhin besteht, kannst du am Ende unseren Techniker beauftragen. Dieser schaut sich das Ganze vor Ort einmal an.


 

VG, Jule

Antworten