23.03.2020 17:39
Hi Mädels und Jungs,
Bin neu (hier), aber langjähriger Kunden von Sky, habe aber zunehmend Probleme so paar Nicklichkeiten zu verdauen.
Eigentlich nervt besonders, dass:
- der, immer eingeschaltete Resi seinen Uhrzeit immer gegen 4 Uhr verliert, diese dennoch rechts oben korrekt anzeigt, aber mich dennoch durch das manuelle Zeiteinstellungsgefrickel zwingt, um eben "Bild" zu kriegen
Kann man das irgendwie ändern?
Vielleicht noch: Gibt es seit, ja fast Jahren, wirklich kein software update?
An vieles andere habe ich mich mittlerweile gewöhnt (Senderlistenprogrammierung etc.), na mal schauen, die Programminhalte werden in diesen Tagen ja auch immer dünner, Sport klar, force majour, aber Filme, Docus, nicht sehr begeisternd!
Grüße!
Beantwortet Zur Antwort.
25.03.2020 08:47
Moin,
habe nun die erzwungene Wiederherstellung losgelassen. Die software Version ist jetzt 5-2-701.2.4[PL]_M6.8.77_R8528_484, also eine neuere Version. Das Image sieht auch etwas aufgefrischt aus.
Also ist schon erst mal etwas passiert!
Ich werde alles ausprobieren und melde mich falls ich noch Fragen/Anliegen habe. Schaun wir mal ob morgen nach dem 4:00 EPG update die Zeit wieder nicht übernommen wird.
Vielen Dank an alle die geholfen haben!
23.03.2020 17:47
@Kundin schrieb:
Vielleicht noch: Gibt es seit, ja fast Jahren, wirklich kein software update?
Das letzte Software-Update war vom November:
https://community.sky.de/t5/Service/Jetzt-auch-auf-Sky-Neue-Jugendschutzeinstellungen/ba-p/283813
23.03.2020 18:09
mmm, ich habe bereits mehrfach die Software Aktualisierung losgelassen, verende aber immer bei: "Es konnte kein Kontakt mit dem Aktualisierungsservice hergestellt werden. Versuchen Sie es später..."
Kommt das über Satellit, oder über Internet?
PS.: Ja klar die nervige Jugenschutz pin hatte ich vergessen, bin Rentner, keine u60 im Haus, muss dass bei jedem Film eintippen...
23.03.2020 18:14
@Kundin schrieb:mmm, ich habe bereits mehrfach die Software Aktualisierung losgelassen, verende aber immer bei: "Es konnte kein Kontakt mit dem Aktualisierungsservice hergestellt werden. Versuchen Sie es später..."
Kommt das über Satellit, oder über Internet?
PS.: Ja klar die nervige Jugenschutz pin hatte ich vergessen, bin Rentner, keine u60 im Haus, muss dass bei jedem Film eintippen...
habe dir eine PN gesendet...
23.03.2020 18:48
Danke, gelesen, habe aber den Sky Q schon bei Freunden gesehen (vor Corona!). Außer, das was Sky selbst sendet, kann mein neuer LG TV (Netflix, etc.) besser.
Wie kann ich denn nun beim meinem alten Humax ein update machen um die software zu aktualisieren und die Zeitabfrage und den Jugendschutz Pin los zu bekommen?
23.03.2020 18:56
@Kundin schrieb:Danke, gelesen, habe aber den Sky Q schon bei Freunden gesehen (vor Corona!). Außer, das was Sky selbst sendet, kann mein neuer LG TV (Netflix, etc.) besser.
Wie kann ich denn nun beim meinem alten Humax ein update machen um die software zu aktualisieren und die Zeitabfrage und den Jugendschutz Pin los zu bekommen?
da wird es kein neues Update geben, und da kannst du auch nicht die Jugendschutz-Pin deaktivieren...
23.03.2020 19:03
@Kundin schrieb:
Wie kann ich denn nun beim meinem alten Humax ein update machen um die software zu aktualisieren
Von welchen Jahr ist denn das letzte Update.
23.03.2020 19:07 - Zuletzt bearbeitet: 23.03.2020 19:09
Hallo, der Receiver macht morgens um 4 Uhr immer sein update inkl.Softwareaktualisierung. Die Zeiteinstellung wird auch vom Sender geholt.
Aufgrund deiner Besc hreibung schließe ich, dass zur Updatezeit kein Signal am Antennenanschluss vorhanden ist. Du kannst die Aktualisierungszeit manuell einstellen, z.B. auf 12 Uhr mittags, oder wenn du normalerweise nicht fernsiehst, aber die Antennenanlage einsatzbereit ist (Receiver oder Antennenverstärer mit Zeitschaltuhr?). Der JS pin ist bei der neuesten software abstellbar. Welche Softwareversion hast Du (menü-system)
23.03.2020 19:10
Auf jeden Fall, Danke Adler für Deinen Vorschlag!
Ich muss jetzt wirklich überlegen was tun? Es gibt derzeit wichtigeres, aber gerade in diesen Zeiten, hatte ich irgendwie auf was aufmunterndes von Sky gehofft. Software alt, nicht aktualisierbar, Filme alt, Fußball tot, Sport tot, Dokus bei ÖR´s mittlerweile fast besser, streaming über meinen Mediamarkt LG TV einfach toll!
Nicht falsch verstehen, bin seit "Premium" Zeiten Kunde, irgendwie habe ich das gefühlt es geht hier nicht mehr sinnvoll, besser wertvoll, weiter.
23.03.2020 19:13
Als langjähriger Kunde hast du evtl. Platin status und kannst den Vor Ort service gratis beauftragen (wenn er noch kommt ...)
23.03.2020 19:13
23.03.2020 19:15
23.03.2020 19:19
Man kann auch manuell eine neue Software (oder die gerade aktuelle) laden:
Dazu das Gerät stromlos machen, und beim Wiedereinschalten <links> Taste am Gerät (nicht Fernbedienung) gedrückt halten, bis der Software update beginnt
23.03.2020 19:20
@Kundin schrieb:
die Zeile mit dem letzten update im Service Menü ist leer
Dann mach mal alle Schritte laut PN.
23.03.2020 19:37 - Zuletzt bearbeitet: 23.03.2020 19:48
Soweit erst mal Danke an alle Helfenden!
@miregal den hard reset mache ich besser erst morgen früh, :-), wir möchten in den besinnlichen home Zeiten heute Abend nicht ohne TV dasitzen...
23.03.2020 19:43
du kannst ja 1 - 3 Tage auf einen Mod. hier warten, evtl. hat ein Mod. noch eine andere Idee....
24.03.2020 07:05
ist kein reset, sondern eine forcierte Aktualisierung. Die Einstellungen bleiben erhalten. Welche softwareversion hast Du Dann können wir schauen ob du schon die neueste Version hast
24.03.2020 09:08 - Zuletzt bearbeitet: 24.03.2020 09:12
Guten Morgen,
habe den TV gerade wieder eingeschaltet, am Resi ist die ein/aus und rechts die Anzeige grün. Am Bildschirm wieder die Anzeige "Uhrzeit" konnte nicht automatisch eingestellt werden, manuell einstellen, speichern, " mittig am Bildschirm wird, wie immer korrekter Tag aber eine Uhrzeit kurz nach 4:00Uhr angezeigt. Rechts oben jedoch steht der korrekte Tag, Datum und die korrekte Uhrzeit. Das heißt doch der Resi hat vom Satelliten die richtige Uhrzeit geholt/erhalten, kann die aber eben nicht übernehmen. 4:00Uhr ist doch die tägliche EPG Suchlaufzeit?! Bleibt das System nach der EPG Suche irgendwie stehen?!
Wenn ich mit der falschen Uhrzeit weitermachen pegeln sich nach einer Weile die EPG Zeiten und die Uhrzeit ein, muss dazu aber immer auf die einzelnen Sender gehen. Halt nervig, vor allem, dass beim Einschalten an einem Folgetag diese Zeiteingabemaske kommt. (übern laufenden Tag ist die Uhrzeit nach dem Einschalten korrekt). Vielleicht mache ich evtl. bei der Bedienung was falsch? SW Version ist die 5-1-65.3.23.7_M6.5.56_R6754
PS.: Soll ich trotzdem die forcierte Aktualisierung anstoßen?
24.03.2020 18:41
welche softwareversion wird enn unter Menü/System angezeigt?
24.03.2020 19:13 - Zuletzt bearbeitet: 24.03.2020 19:20
SW Version ist die 5-1-65.3.23.7_M6.5.56_R6754_52
hatte ich in meinem letzte Posting schon geschrieben :-), unter System steht die lange Nr. bis zur 54, unter SW Version ebenfalls und noch die _52 hinten dran.
Kommt ein update eigentlich über Sat oder übers Internet/LAN?
PS.: update habe ich auch nochmal angeschoben ( mit SAT Anschluß und definitiv funktionierendem LAN Anschluß), > bitte warten, ca.15s dann "Es konnte kein Kontakt mit dem Aktualisierungservice hergestellt werden, bitte versuchen Sie es später...."