30.07.2018 11:38
Hallo liebe Community,
seit dem 30. Juli tritt bei einigen Sky Q Receivern der Fehler auf, dass diese nach dem Einschalten immer mit der Bildeinblendung „Lade…“ links oben im Homescreen starten und kein Live-Fernsehen empfangen werden kann. Ein einfacher Netz-Reset behebt diesen Fehler nicht. Stattdessen behebt ein manueller Sendersuchlauf das Problem
Bitte geht dazu folgendermaßen vor:
Dann startet der Sendersuchlauf (Dauer ca. 10 Minuten) und alles läuft wieder.
LG, Thomas
Update 30.07.2018,12:00 Uhr:
Derzeit wird an der Lösung des Problems gearbeitet. Bis dahin bitte den Work-Around nutzen.
Update 30.07.2018, 20:00 Uhr:
Update 31.07.2018, 13:20 Uhr:
siehe Textanpassung oben
Update 31.07.2018, 16:55 Uhr:
Update 1.8.2018:
Das Problem wurde gelöst. Hier noch ein letztes Update von Patrick und Thomas.
30.07.2018 11:49
danke für den tipp geht wieder
30.07.2018 12:00
Hallo Thomas was ist die Ursache, sind die EPG Daten der Sender über 1000 wieder vorhanden, Transponderwechsel oder Update der Q-Software ?
30.07.2018 12:28
Ich bin auch einer der Betroffenen dieses Problems. Nach dem "Workaround" funktioniert es wieder. Ich habe mir durch dieses Problem hier zu Hause eine Menge Ärger eingehandelt. Ich hoffe, dass Sky es wieder gut macht. Denn so macht es absolut keinen Spaß!!!
30.07.2018 12:43
Ist nach dem zurücksetzen die Senderliste - insbesondere die Favoritenliste wieder durcheinander?
30.07.2018 12:50
Hallo onkelnobbi,
du schreibst folgendes:
Ist nach dem zurücksetzen die Senderliste - insbesondere die Favoritenliste wieder durcheinander?
Ich hab den Sky Q Sat-Receiver und da ist das nicht der Fall. Da bleibt alles so, wie man es eingestellt hat. Auch die Favoritenliste bleibt erhalten. Meine bessere Hälfte bekommt ihr Fernsehprogramm in Duisburg vom Kabelnetzbetreiber Tele Columbus. Sie benutzt dort den Sky Q Kabel-Receiver und auch bei ihr bleibt dann alles so, wie es vorher war, auch die Favoritenliste. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass es bei dir dann genauso sein wird.
Gruß, Sonic28
30.07.2018 12:53
Es bleibt alles wie es ist, es wird nur die Empfangskonfiguration zurück gesetzt.
30.07.2018 12:54
Super, danke Euch!
30.07.2018 12:56
Hallo onkelnobbi,
du schreibst folgendes:
Super, danke Euch!
Nichts zu danken. Gern geschehen. Wir helfen doch gerne, wo wir können.
Gruß, Sonic28
30.07.2018 13:09
Wir vermuten, dass beim täglichen Update der EPG-Daten ein Fehler aufgetreten ist. Bestätigt ist das aber nocht nicht final. Wir halten Euch auf dem Laufenden.
LG, Thomas
30.07.2018 13:15
Und hier der Auslöser des Problems . SCNR.
PS: Wir haben im Übrigen bestes Wetter!
30.07.2018 13:58
Musste auch heute Morgen , Sat neu Suchen lassen , da bei mir auch nur da Stand Lade , mit der Info das es 2 Min dauern kann , nach den Sat neu Start also den Work-Around gemacht hatte, war das Programm sofort wieder da .
30.07.2018 14:57
Bei uns funktioniert es leider so nicht....
30.07.2018 15:23
Bei mir funktioniert seit heute morgen garnix. Mein Fernseher zeigt an`Sky Gleich geht's los` und mein Receiver startet nicht, der blaue Kreis wird ständig heller und dunkler. Hab alles probiert. Reset gedrückt, vom Strom getrennt, Festplatte entfernt, nix hat was gebracht. Bin ratlos
30.07.2018 15:23
bei mir auch nicht.
Sendersuchlauf fehlgeschlagen. keine Sender gefunden (11180)
30.07.2018 15:26
Hallo Thomas, ich bin durch Sky auf die Community aufmerksam geworden. Habe schon den ganzen Tag versucht jemanden bei Sky zu erreichen, aber vergebens!!!
Danke für die Hilfe, jetzt funktioniert alles wieder.
LG detma 33
30.07.2018 15:45
Hatte ich vor etwa 3 Wochen auch, bei mir half nur ein Tasch des Gerätes durch Sky..was aber recht schnell ging
30.07.2018 15:50
Hallo dietzke,
lasse mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich Dir weiterhelfen kann.
boellchen Sende mir bitte auch Deine Kundennummer per PN zu, damit wir Dein Anliegen lösen können.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
pennypennypenny Aktuell wird noch an einer Lösung gearbeitet. Bitte habe daher noch etwas Geduld.
Gruß, Jule
30.07.2018 15:54
ich habe den Suchlauf gemacht und die Programme sind wieder da.
ALlerdings funktioniert jetzt meine smart remote fernbedienung nicht mehr.
das ist sowas von ärgerlich mit dem mist hier
was muss ich also tun, damit das wieder geht ?
ich verplempere hier lebenszeit für diesen mist hier das kann nicht wahr sein...
30.07.2018 16:11
Hey el-gerto,
hast Du schon versucht diese neu zu programmieren?
Gruß, Jule