Antworten

Problem mit dem reciver und Empfang

dolphin301712
Beleuchter
Posts: 116
Post 1 von 29
1.422 Ansichten

Problem mit dem reciver und Empfang

Moin in sie Runde! Ich muss jetzt schon so oft das ich nicht mehr zählen kann den reciver prutal am.kleinen Knopf ausschalten das ich überhaupt Fernsehbild habe und habe schon alles neugemacht und hab immer noch die blöden Probleme. @sonic28 was soll dass sky 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 2 von 29
1.404 Ansichten

Betreff: Problem mit dem reciver und Empfang

@dolphin301712 

Um welches Empfangsteil geht es?

Kommt eine Fehlermeldung?

dolphin301712
Beleuchter
Posts: 116
Post 3 von 29
1.375 Ansichten

Betreff: Problem mit dem reciver und Empfang

@puhbert hab mit der sky Fernbedienung den reciver an hab den im.eco plus Modus aber ich habe kein bild bekommen nicht mal die sky Startbild bekommen und das ungefähr ca. 100 mal gemacht mit dem kleinen Knopf gedrückt aber es nervt langsam. @sonic28 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 4 von 29
1.364 Ansichten

Re: Betreff: Problem mit dem reciver und Empfang

Hallo dolphin301712,

 

hast du den Sky Q schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

Gruß,

Jano

dolphin301712
Beleuchter
Posts: 116
Post 5 von 29
1.358 Ansichten

Re: Betreff: Problem mit dem reciver und Empfang

@Janocore ja alles gemacht auf werkseinstellung zurückgesetzt, Software über aktuliesier und Stecker gezogen usw. Gemacht. 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 6 von 29
1.334 Ansichten

Re: Betreff: Problem mit dem reciver und Empfang

Du kannst mich gerne privat dazu anschreiben.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano


 

dolphin301712
Beleuchter
Posts: 116
Post 7 von 29
1.304 Ansichten

Re: Betreff: Problem mit dem reciver und Empfang

@Janocore werde ich morgen machen wenn das ok ist. 

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 8 von 29
1.301 Ansichten

Re: Betreff: Problem mit dem reciver und Empfang

@dolphin301712 

Die Test immer nach diesem Beispiel! Wie hier!

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by

Hast du ja schon gemacht...

Dann zum Test mal die Festplatte ausbauen und Fehlermeldung nicht beachten.

Oft ist es "nur" ein Festplattenfehler!

Was passiert?

 

Eco Plus Modus unbedingt aus!

Den hast du an...

Nur eco!

dolphin301712
Beleuchter
Posts: 116
Post 9 von 29
1.265 Ansichten

Re: Betreff: Problem mit dem reciver und Empfang

@digo  moin auch schon gemacht,  alles und ich möchte Geld sparen ich bleib bei meinen ecoplus Modus. Eco verbraucht zu viel Strom  und dann geht schnell der reciver kaputt, ich bin ja schon lange sky Kunde und @sonic28 kennt sich gut mit Strom sparen aus. Heute war wieder alles normal um 7 Uhr bei einschalten im eco plus Modus, ist ja nicht immer nur manchmal..

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 10 von 29
1.245 Ansichten

Re: Betreff: Problem mit dem reciver und Empfang

@dolphin301712 

Der Receiver hat eher Probleme mit dem eco Plus Modus.

Oft zieht der Störungen nach sich.

Wird daher nicht empfohlen!

Ja, der Stromverbrauch ist sonst nicht unerheblich.

Viel Glück!

puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 11 von 29
1.269 Ansichten

Betreff: Problem mit dem reciver und Empfang

@dolphin301712 

Dass es bis zu 5 Minuten dauern kann, bis der Q aus dem Eco Plus Modus erwacht hast du berücksichtigt? 

dolphin301712
Beleuchter
Posts: 116
Post 12 von 29
1.263 Ansichten

Betreff: Problem mit dem reciver und Empfang

@puhbert ja nach 12 Minuten war immer noch kein Bild da wo der Fernseher an war. Eco Modus verbraucht so viel Strom wie wenn das Gerät an ist und eco plus Modus verbraucht nur unter ca. 0,5 Watt nur.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,538
Post 13 von 29
1.254 Ansichten

Betreff: Problem mit dem reciver und Empfang


@dolphin301712  schrieb:

nach 12 Minuten war immer noch kein Bild da wo der Fernseher an war.


Was genau zeigt Dein Fernseher in einem solchen Fall an? Einen schwarzen Bildschirm?

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 14 von 29
1.241 Ansichten

Betreff: Problem mit dem reciver und Empfang

@dolphin301712 

Aber den längeren Test, ohne ECO Plus, überstehst du doch?

sonic28
Regie
Posts: 8,709
Post 15 von 29
1.237 Ansichten

Betreff: Problem mit dem reciver und Empfang


@Anonym  schrieb:
Was genau zeigt Dein Fernseher in einem solchen Fall an? Einen schwarzen Bildschirm?

Ich schätze mal das gleiche, wie bei meinem LG Fernseher OLED77C18LA, denn @dolphin301712 hat das Vorgängermodell von meinem LG Fernseher aus dem Jahre 2020, nämlich das CX Modell in 65 Zoll Größe.

 

Wenn mal sowas ist, wie @dolphin301712 hier meint, dann erscheint auf dem Fernseher der Bildschirm mit den Kunstwerken, also die Bilder aus der LG eigenen Kunstgalerie. Kein schwarzes Bild, was der Sky Q Receiver anzeigt. In ihrem Falle der Sky Q Sat-Receiver, der das Fernsehprogramm vom Satelliten ASTRA 19,2° Ost bekommt.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,709
Post 16 von 29
1.229 Ansichten

Betreff: Problem mit dem reciver und Empfang


@puhbert  schrieb:

@dolphin301712 

Um welches Empfangsteil geht es?


Bei @dolphin301712 handelt es sich um den Sky Q Sat-Receiver, der das Fernsehprogramm vom Satelliten ASTRA 19,2° Ost bekommt.

 

 


@puhbert  schrieb:

Kommt eine Fehlermeldung?


Ich kann es dir beantworten. Es kommt dann keine Fehlermeldung. Wenn mal sowas ist, wie @dolphin301712 hier meint, dann erscheint auf dem Fernseher der Bildschirm mit den Kunstwerken, also die Bilder aus der LG eigenen Kunstgalerie, denn sie hat das Vorgängermodell von meinem LG Fernseher OLED77C18LA, nämlich das CX Modell aus dem Jahre 2020 in 65 Zoll Größe.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,709
Post 17 von 29
1.218 Ansichten

Betreff: Problem mit dem reciver und Empfang


@puhbert  schrieb:

@dolphin301712 

Dass es bis zu 5 Minuten dauern kann, bis der Q aus dem Eco Plus Modus erwacht hast du berücksichtigt? 


Im Normalfall, wenn alles in Ordnung ist und nicht das passiert, was @dolphin301712 hier und da passiert, dann dauert das hochfahren vom Sky Q Receiver im Eco Plus Modus ab dem einschalten ganze 2 Minuten und 40 Sekunden (manchmal auch die eine oder andere Minute länger, was aber selten ist), bis links oben im Home-Menü im kleinen Fenster das Fernsehbild erscheint.

 

Das ganze, was @dolphin301712 hier beschreibt, gibt es ab und zu auch bei meinem Sky Q Sat-Receiver in Verbindung mit meinem LG Fernseher OLED77C18LA. Nicht so oft, wie bei @dolphin301712 , aber auch hier und da.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,538
Post 18 von 29
1.201 Ansichten

Betreff: Problem mit dem reciver und Empfang

@sonic28:

 

Ich nehme an, der Fernseher zeigt Bilder aus seiner LG-eigenen Galerie als eine Art Bildschirmschoner an, wenn an keinem seiner Eingänge über eine bestimmte Zeit ein Signal erkannt wird?

 

Da @dolphin301712 diese Situation ja nicht jedesmal erleidet:

 

Könnten vielleicht Updates dafür verantwortlich sein, die der Q nach dem Starten zunächst auszuführen versucht?

 

EDIT:

 


@sonic28  schrieb:
Das ganze, was @dolphin301712 hier beschreibt, gibt es ab und zu auch bei meinem Sky Q Sat-Receiver in Verbindung mit meinem LG Fernseher OLED77C18LA. Nicht so oft, wie bei @dolphin301712 , aber auch hier und da.

Benutzt Du den selben Energiesparmodus wie @dolphin301712 oder einen anderen?

sonic28
Regie
Posts: 8,709
Post 19 von 29
1.176 Ansichten

Betreff: Problem mit dem reciver und Empfang


@Anonym  schrieb:

@sonic28:

 

Ich nehme an, der Fernseher zeigt Bilder aus seiner LG-eigenen Galerie als eine Art Bildschirmschoner an, wenn an keinem seiner Eingänge über eine bestimmte Zeit ein Signal erkannt wird?


Ich nehme auch an, dass das eine Art Bildschirmschoner ist. Das kommt auch direkt, wenn man nur den Fernseher einschaltet, ohne etwas anderes zu machen.

 

Wenn man z. B. die "YouTube"-App, die es auf dem LG Fernseher gibt, verwendet, dann kommt bei Bedarf ein anderer Bildschirmschoner, der vom Fernseher kommt. Entweder eine Art Feuerwerk oder eine analoge Uhr mit der Angabe, wie gerade das Wetter in der ausgewählten Stadt ist.

 

 


@Anonym  schrieb:

Könnten vielleicht Updates dafür verantwortlich sein, die der Q nach dem Starten zunächst auszuführen versucht?


Das kann ich nicht beantworten. Das kann meiner Meinung nach nur Sky beantworten. Ich glaube aber, das Sky das nicht zugeben will, falls die auf dem Sky Q Receiver befindliche SkyQ Gerätesoftware mit Schuld ist. Sky wird dann sicherlich das Problem auf den Fernseher schieben und dann denken: "Soll doch der Hersteller vom Fernseher sehen, dass er das z. B. durch ein Update der Gerätesoftware vom Fernseher geregelt bekommt. Solange der Hersteller vom Fernseher das schafft, muss Sky deswegen nichts an der SkyQ Gerätesoftware ändern. Und wenn der Hersteller vom Fernseher das nicht schafft, dann ist das halt so, womit der Sky Kunde dann leben muss.": Ob Sky wirklich so denkt, weiß ich nicht. Kann mir aber vorstellen, dass Sky so "tickt".

 

 


@Anonym  schrieb:
Benutzt Du den selben Energiesparmodus wie @dolphin301712 oder einen anderen?

Ich hab schon immer den Deep Standby verwendet, um im ausgeschalteten Zustand so wenig Strom wie möglich zu verbrauchen, d. h. seit es den Eco Plus Modus bei der SkyQ Gerätesoftware gibt, benutze ich ihn.

 

Als es vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware auf dem gleichen Receiver gab, hatte ich auch den Deep Standby verwendet. Da hat das hochfahren vom einschalten bis zum Fernsehbild mit eingesteckter Festplatte ganze 60 Sekunden gedauert. Hat man mal, warum auch immer, die Festplatte entfernt, dann hat das ganze nur 45 Sekunden gedauert.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,538
Post 20 von 29
1.134 Ansichten

Betreff: Problem mit dem reciver und Empfang

Demzufolge zeigt der Sky Q Sat im Eco Plus-Modus an zwei eng miteinander verwandten LG-TV-Modellen in zwei unterschiedlichen Haushalten also gelegentlich das gleiche Fehlerbild.

 

Ich hätte dazu schon noch ein paar Rückfragen und Überlegungen gehabt, da @Janocore aber bereits seine Hilfe per PN angeboten hat, stelle ich dies zurück.

 

Viel Erfolg bei der Lösung des Problems, @dolphin301712 . 🙂

Antworten