03.04.2022 10:54
@tom75 bin ehrlich das ist mir sowas von egal. Ich muss ungewöhnliche Wege gehen um überhaupt gehört zu finden. Selbst wenn ich bei Sky Anrufe muss ich den ganzen Mist durchgehen was der Computer sagt muss dann heißt es melde dich am Montag wieder. Sky für mich das letzte was es gibt wenn man Hilfe braucht ansonsten bin ich ja zufrieden. Nur man muss bei Sky um Hilfe betteln sonst dauert es zu lange lange mit Weiber habt Hilfe bekommt und dann heißt es immer die anderen sind Schuld nichts Sky. Sorry das musste aber jetzt mal raus.
03.04.2022 11:03
Und dein ungewöhnlicher Weg ist ausgerechnet Sonntag........
Vielleicht ist dein Problem hier gelöst......
03.04.2022 11:49
@happywolf du musst meiner bescheidenen Meinung nach nicht "besondere Wege" gehen, sonder bei dir bedarf es etwas ganz anderem ....
03.04.2022 11:50
@puhbert danke aber selbst zur Technik würde ich niemals vordringen weil der Computer was immer ich auch tue mich rausschmeißt. Sky will am Sonntag keine Gespräche führen über die Hotline. Warum nur kann man dann überhaupt am Sonntag bei Sky anrufen seltsames Verhalten.
04.04.2022 07:32 - Zuletzt bearbeitet: 04.04.2022 07:32
@tom75 danke ich habe deine Beleidigung verstanden. Um Antwort wird nicht gebeten. Mehr werde ich dazu nicht sagen.
04.04.2022 10:31
Dieses Deutsch und ohne Komma, von happywolf, ist unerträglich und nur schwer zu lesen.
12.04.2022 19:23
Update meinerseits:
Seit dem Wochenende ist wieder alles beim alten, d.h. das geschilderte Problem besteht wieder. Ich werde den Receiver tauschen.
14.04.2022 18:15
Update Nr.2:
Receiver ist getauscht, das System auf den aktuellen Stand gebracht. Und siehe da: das Problem besteht weiterhin.
Auffällig ist, dass es offensichtlich an der aktuellen Software liegt (Q190). Auf dem Tauschgerät war noch Q180 installiert, hierunter funktionierte alles!
Kann sich der Support von Sky vielleicht bitte mal zu Wort melden??
15.04.2022 10:06
Hast du mal versucht deinem LG ein Update zu verpassen?
15.04.2022 14:25
@EOMD Ja, der ist auf dem neuesten Stand.
24.04.2022 14:26
Update again: Schlussendlich ist das Problem gelöst. UHD auf 8Bit.
Leider konnte mir die nette Dame an der Hotline nicht erklären, warum das so ist. Der Punkt ist halt, sowohl TV als auch Q Receiver können 10Bit und unter der veralteten Software Q180xxx funktioniert es auch mit 10Bit.
Kann das jemand erklären?
27.04.2024 14:20
Hallo liebe Community!
Ich möchte das Thema nochmal aufwärmen. Seit kurzem hängt der Sky Receiver an einem neuen TV (LG OLED C31). Und was soll ich sagen...das Problem wie im Eingangspost besteht auch mit dem neuen Gerät! D.h. mit UHD 8bit ist alles ok, mit UHD 10bit zeigt sich wieder das Verbindungsproblem!
Hat jemand dieselbe Erfahrung? Können die Mitarbeiter von Sky helfen?
27.04.2024 18:57
@bassmentjaxx Ja mein vorletzter Fernseher war genau der gleiche wie deiner. Bei diesem Fernseher musst du ganz genau die einschaltreihenfolge einhalten. Sonst gibt's kein Bild. Zuerst den Fernseher einschalten bis er ein Bild hat und danach darf man erst den Sky Receiver einschalten so war es bei mir dauerhaft. Ich hoffe dass damit dein Problem erledigt ist.
on 27.04.2024 19:00 - Zuletzt bearbeitet: 27.04.2024 19:53 by Ronald_S
@tom75 wenn du beleidigen willst. xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.
MOD-EDIT: Verwarnung. Verstoß gegen die Netiquette.
27.04.2024 19:27
@happywolf Das mach ich grundsätzlich so. Und hast du die HDMI-Steuerung vom Sky Receiver auf AN?
27.04.2024 22:08
@bassmentjaxx schrieb:D.h. mit UHD 8bit ist alles ok, mit UHD 10bit zeigt sich wieder das Verbindungsproblem!
Du hast den Sky Q direkt am TV per HDMI dran?
Wenn der Sky Q per HDMI Handshake das so einstellt dann laß das auch so, grundlos dürfte das nicht erfolgen.
HDMI CEC hat damit nichts zu tun.
28.04.2024 09:43 - Zuletzt bearbeitet: 28.04.2024 09:45
@bassm Ob ich die HDMI-Steuerung anhab oder nicht an habe spielt keine Rolle. Habe beides ausprobiert. Blos wenn dein Fernseher mit HDMI Steuerung nicht umgehen kann . Weil die geht nicht bei jedem Fernseher dann schalte die einfach ab. Ich z.b könnte sie benutzen will es aber nicht. Warum weiß ich nicht.
29.04.2024 11:24
@happywolf schrieb:@tom75 wenn du beleidigen willst. xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.
MOD-EDIT: Verwarnung. Verstoß gegen die Netiquette.
Warst du in Haft oder hast du dir deine (komische) Reaktion jetzt wirklich 2 Jahre lang überlegen müssen?