Antworten

Privaten Sender

Manlina
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 16
2.431 Ansichten

Privaten Sender

Hallo.

Ich bin kürzlich umgezogen und 
ich habe jetzt Kabelanschluss über PŸUR und habe auf den privaten Sendern (ard,zdf,rtl ....) keine programminformationen sprich ich kann die Sender nicht aufnehmen. Kann mir jemand helfen. Sie will mir erzählen das das nicht geht. Aber über digital ging es. Ich habe kein HD abonniert.
Lg 

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 16
2.420 Ansichten

Betreff: Privaten Sender

Hallo @Manlina 

wenn die entsprechenden Sender bei dir über dem Sendeplatz 999 liegen, dann haben diese beim Sky Q keinen TV Guide. deshalb kannst du diese weder Aufnehmen noch ist die Timeshift funktion vorhanden. Dass ist auf allen Sky Q Receiver unahbänig vom Empfang so und Sky möchte diese Problematik anscheinend nicht ändern.

 

LG

 

Luca

 

Manlina
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 16
2.412 Ansichten

Betreff: Privaten Sender

Hallo Luca. 

danke für deine Antwort. Ja das Gefühl hab ich auch. Jeder bei Sky sagt einen was anders. 
weißt du ob man das beheben kann, mit irgendwelchen Einstellungen. Hab schon fast alles versucht. Lg

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 4 von 16
2.407 Ansichten

Betreff: Privaten Sender

Nein das kann man leider nicht beheben, ist leider keine Einstellungssache, dass kan nur Sky mit einem Update wieder reinbringen...

Wobei das ja eigentlich kein Problem sein sollte, war beim Sky + Pro (ist der Receiver, auf dem das Q Update aufgespielt wurde) auch möglich, als dieser nach die alte Software hatte...

Manlina
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 16
2.403 Ansichten

Betreff: Privaten Sender

Hattest oder hast du auch das Problem ? Oder wie empfängst du Sky ? Mir wollen die erzählen, das das an den Lizenzen von den privaten Sendern liegt und Sky da nichts machen kann. 🤔

 

peter65
Regie
Posts: 4,115
Post 6 von 16
2.387 Ansichten

Betreff: Privaten Sender


@Manlina  schrieb:

habe auf den privaten Sendern (ard,zdf,rtl ....) 


Hm, ARD und ZDF und deren Sender sind aber eine Privaten, sondern Öffentlich Rechtlich, kleiner Unterschied.

 


@Manlina  schrieb:

Aber über digital ging es. 


Es ist ist immer noch digital.

Besserwissermodus: Aus.

 


@Lucaffm  schrieb:

Wobei das ja eigentlich kein Problem sein sollte, war beim Sky + Pro (ist der Receiver, auf dem das Q Update aufgespielt wurde) auch möglich, als dieser nach die alte Software hatte...


Eben, das macht die Sache ja so verdächtig.

 


@Manlina  schrieb:

 Mir wollen die erzählen, das das an den Lizenzen von den privaten Sendern liegt und Sky da nichts machen kann. 

Hm, welche Lizenzen denn?

Ich halt das eher für ne Ausrede, wenn ich über sogar die Privaten über Sky (bei Sat Empfang) buchen kann, haben die da andere Lizenzen?

Und bei Kabelanbietern, welche Lizenzen braucht Sky da? Zumal die dann bei dem Anbieter gebucht werden müssen.

 

Wie @Lucaffm schon schreib, wenn man wollte könnte man das ändern, aber das will man wohl eher nicht.

Sind halt Drittanbieter, um die kümmert sich Sky nicht.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 7 von 16
2.382 Ansichten

Betreff: Privaten Sender

Alle Sender, welche über Sendeplatz 999 liegen haben keinen TV Guide, das ist bei dem Sky Q Receiver so. Unabhänig davon, welcher Sender das ist. Siehe Bild:

20200614_201740.jpg

Unterhalb von 999 hat jeder Sender einen TV Guide, sollete zumindestens so sein.

auf welchen Sender tritt das Problem den auf? Und vorallem auf welchem Sendeplatz liegt der Sender.

Bei der RTL Gruppe steht folgendes, das die Info im TV Guide nicht Verfügbar ist, was meinermeinung auch lächerlich ist. M;an muss nur im Laufenden Bild die Info taste drücken, dann ist die Info komplett da. Siehe Bild:

20200614_201754.jpg

 

Ich Empfange Sky über Sat.

Aber wiegesagt unabhänog vom Empfang gibt es über Sendeplatz 999 KEINEN TV Guide und dadurch auch nicht die Möglichkeit aufzunehmen oder Timeshift zu nutzen.

 

LG

 

Luca

peter65
Regie
Posts: 4,115
Post 8 von 16
2.368 Ansichten

Betreff: Privaten Sender

@Lucaffm: Hm, aber das ist für mich nicht wirklich ein Beweis, für keinen Guide.
Weil es durchaus Sender gibt die keinen Guide anbieten, z.B. der auf Programmplatz 1000, welches nur ein Platzhalter für irgendwas von Sky sein dürfte.


Zu dem 2. Foto, Programminfo, das ist für mich die Angabe zum Inhalt der Sendung, sprich ne Sendungsbeschreibung.
Auf den Bild ist aber der Guide zu sehen, ich denk das ist nicht das gleiche.

 

Aber egal, da wird ein Sche... Spiel mit den Sky Q Nutzer gespielt, welches nicht wirklich nachvollziehbar ist.
Und reiner Sat-Empfang, da kanns durchaus anders sein, als bei PYUR bzw. einen anderen Kabelanbieter.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 9 von 16
2.365 Ansichten

Betreff: Privaten Sender

Das Bild sollte nur darstellen, dass der TV Guide an der 1.000 endet. Und es ist ja auch nicht neues, dass alle Sender über der 1.000 keinen Guide gibt. 

Natürlich gibt es Sender die keinen Guide anbieten, das ist halt so, aber wenn wichtige Sender über die 1.000 eingeordnet wird. 

Das 2 Bild war eher zu meinen Verständnis, da hier etwas von aus lizenzrechtlichen Gründen gesagt wurde. Sollte nur verdeutlichen...

charly1511
Kostümbildner
Posts: 237
Post 10 von 16
2.362 Ansichten

Betreff: Privaten Sender

Vielleicht sollte man seine Wunschsender wie RTL in die Favoritenliste kopieren. Bei mir funzt das. Gleicher

KBN.

peter65
Regie
Posts: 4,115
Post 11 von 16
2.346 Ansichten

Betreff: Privaten Sender

@Lucaffm: Ist schon in Ordnung, du hast versucht ein Beispiel zu bringen.

Und aus meiner Sicht, ne Sendung die im Guide angezeigt wird, egal obs dazu aus Lizenzrechtlichen Gründen ne Sendungsbeschreibung gibt oder nicht, das sollte ausreichen um eine Sendung zur Aufnahme programmieren zu können.

 

Ich hab den Sky Q nicht, aber selbst bei alphabetischer Sortierung der Sender sind so einige bei wo es keinen EPG gibt, weil eben die Sender keinen EPG anbieten. Und ich bin auch kein PYUR Kunde.

Aber bei vielen Geräten muß man erst auf den Sender schalten um den EPG sehen zu können, weil da der Sender EPG genutzt wird, welcher erst bei Auswahl des Senders bzw. der entsprechenden Frequenz/Transponder angezeigt wird. Bei den TV's ist das in der Regel so.

Dazu dürfte aber der Sky Q nicht gehören.

 

Und wie @charly1511 schreibt, jupp Sender die man öfters sieht würd ich auch in die Fav.-Liste einbringen.

Aber ob das alleine hilft, beim Sky Q?

@charly1511: Du kannst z.B. RTL HD aufnehmen?

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 12 von 16
2.333 Ansichten

Betreff: Privaten Sender

@peter65 

das stimmt, aber wir wissen alle, das Sky das mit einem einfachen Update fixen könnte.

Das mit den Favoriten hat bei mir nicht funktioniert, habe aber auch Sat und kein Kabel.

Hier mein Ergebnis:

Über 1.000

20200614_223541.jpg

 Dann in der Favoritenliste:

20200614_223610.jpg

Auch das schauen des Senders lädt den TV Guide nicht.

Das laden des TV Guides kenne ich von meinem TV zu gut, ist leider sehr nervig...

peter65
Regie
Posts: 4,115
Post 13 von 16
2.309 Ansichten

Betreff: Privaten Sender

@Lucaffm: Ups, aber RTL UHD Austria, in Deutschland dürfte der nicht zu empfangen sein.

RTL HD auf Programmplatz 163, ja passt. Für Sat-Empfang!

QVC, als Vergleich ja, aber kommen da Unterschiede zu Österreich zu Tage?

Und ja, soweit mir bekannt hilft auch ein Einstellen der Sender in die Fav.-Liste wenig, deswegen meine Frage an @charly1511 ob das mit den Aufnahmen bei ihm funktioniert.

 

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 14 von 16
2.305 Ansichten

Betreff: Privaten Sender

@peter65 

ich verstehe jetzt nicht was du meinst. 

Über Astra 19.2 E empfängt man halt auch die Österreichische Sender. Nur sind diese verschlüsselt. Und auch bei QVC ging es nur ums testen, da der Frei Empfangbar ist und über 1.000 liegt

charly1511
Kostümbildner
Posts: 237
Post 15 von 16
2.282 Ansichten

Betreff: Privaten Sender

@peter65 

Ich habe von RTL SD gesprochen wie von der Threaderstellerin angefragt.

peter65
Regie
Posts: 4,115
Post 16 von 16
2.267 Ansichten

Betreff: Privaten Sender


@Lucaffm  schrieb:

Über Astra 19.2 E empfängt man halt auch die Österreichische Sender. Nur sind diese verschlüsselt. 


Jupp, aber @Manlina hat Kabelempfang, darauf war das mit der Nichtempfangbarkeit gemüntzt.

Glaube kaum das RTL HD Austria ins PYUR Kabelnetz eingespeist wird, da sich dieser eh nicht entschlüsseln läßt in Deutschland.

Was QVC und wohl auch andere Sender angeht, kann sein das das je nach Anbieter anders platziert wird, ich glaub das läßt sich vom Programmplatz her nicht verallgemeinern.

Antworten