Antworten

Private HD Sender - BW , Kabelanschluss

Supersonic82
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
609 Ansichten

Private HD Sender - BW , Kabelanschluss

Hallo ,

komme einfach nicht weiter und höre immer unterschiedliche Informationen. 

Ich würde gerne die privaten HD Sender über meinen Sky q Receiver empfangen . Ich wohne in Baden-Würtemberg und habe auch schon mit meinem Kabelanbieter Vodafone telefoniert...Aussage von Vodafone ( von zwei verschiedenen in der Hotline) : "dies sei technisch nicht möglich ". Die gleiche Aussage habe ich auch aus der Sky-Hotline gehört. 

Ich habe in ein paar Foren allerdings gelesen das  es doch möglich ist die HD Sender zu empfangen.  

Da ich hier nicht so tief in drin bin in diesen technischen Dingen , hoffe ich bekomme hier Unterstützung von einem Moderator oder aus der Community .

Ich habe noch eine " alte" Smartkarte von Unitymedia (war schon damals Kunde , vor der Übernahme an Vodafone) in meinem Sky Receiver ...falls diese Info eventuell wichtig ist. 

 

Danke euch im Vorraus 

Alle Antworten
Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 2 von 6
604 Ansichten

Betreff: Private HD Sender - BW , Kabelanschluss


@Supersonic82  schrieb:

"dies sei technisch nicht möglich ".


Das ist richtig.


@Supersonic82  schrieb:

Ich habe noch eine " alte" Smartkarte von Unitymedia (war schon damals Kunde , vor der Übernahme an Vodafone) in meinem Sky Receiver ...falls diese Info eventuell wichtig ist. 


Karten von Unitymedia dürften im Sky Receiver nicht funktionieren, also eher eine von KabelBW (unter dem Label von UM).

Fakt ist, schon seit Unitymedia Zeiten wird für die Privaten in HD eine  andere Verschlüsselung verwendet als der Sky Receiver verwenden kann, deshalb ist eine Freischaltung der Privaten in HD auf die im Sky Receiver genutzte Karte nicht möglich.

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 3 von 6
574 Ansichten

Betreff: Private HD Sender - BW , Kabelanschluss

@Supersonic82 

In deinem Fall hilft auf Grund unterschiedlichen Verschlüsselungstechiken nur der Betrieb mit zwei Receivern.

So wie bei mir auch.😉

 

Für die privaten in HD der von meinem Anbieter und für die SKY-Sender und erweiterten Prg der Q von SKY.

Beide Receiver sind mit den jeweiligen Karten der Anbieters bestückt.😁

 

 

 

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 4 von 6
551 Ansichten

Betreff: Private HD Sender - BW , Kabelanschluss


@schütz  schrieb:

In deinem Fall hilft auf Grund unterschiedlichen Verschlüsselungstechiken nur der Betrieb mit zwei Receivern.


Es gäbe schon einen Weg das mit einem Gerät zu nutzen was den TE betrifft. Allerdings mit finanzieller Eigenbeteiligung und persönlichem Aufwand das Gerät dafür einzurichten.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 5 von 6
541 Ansichten

Betreff: Private HD Sender - BW , Kabelanschluss

Ausweg wäre der Tausch auf den SkyIP Rceiver, dann sparst du dir nebenbei auch noch die Kabeltv-gebühen. Beim IP-TV sind die Privaten in HD gratis dabei.

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 6 von 6
516 Ansichten

Betreff: Private HD Sender - BW , Kabelanschluss

@miregal: Sicher wäre der Sky Q IPTV ne Möglichkeit, wenn man mit der IPTV Box auch aufnehmen könnte.

Achja vergesssen zu erwähnen, UHD geht damit ja aktuell auch nicht.

Antworten