13.06.2023 15:38
Seit ca. 2
Wochen habe ich keine Abbrüche/Fehlermeldungen mehr.
wie habt ihr das Problem lösen können?
VG Robeet
13.06.2023 18:13
Leider funktioniert es wieder nicht mehr und auf Anfragen in Abstand von einigen Wochen kommt ne eMail
vom Support, es würde an die Technikabteilung weitergeleitet und sich gemeldet.
Dabei ist es geblieben und sie stellen sich einfach tot
13.06.2023 18:23
Hallo @normanfrommser,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
05.01.2024 20:42
Bei mir seit Wochen auch das gleiche Problem. Bei jedem Film bzw. bei jeder Serie bricht der Stream plötzlich ab und mir wird der Fehler 3005 angezeigt. Das Problem besteht nur bei den Apps auf dem SkyQ Receiver.
heute war ich bereits im Kontakt mit dem Sky Chat und dort wurden mir folgende Problemlösungen genannt:
- Aktualisierung der Apps
- Kabel statt WLAN
- bei WLAN von 5 GHz auf 2,4 GHz umsteigen
Ich habe alles vorgeschlagene probiert aber nichts hat am Ende geholfen
zum Ende muss ich allerdings noch hinzufügen das das Problem bei allen von mir genutzten Streaming Apps auftritt...Amazon Prime Video, Netflix, Disney+, Paramount+, RTL+ und Apple+ (ja ich hab zu viele Streaming Abos ich weiß).
Ich bin mit meinem Latein am Ende
06.01.2024 09:18
Hi @lpu88,
welche Meldungen erhältst du, wenn du die anderen genannten Apps über den Sky Q Receiver nutzt?
Wurden die Apps bereits aktualisiert? Schaue bitte einmal hier vorbei und gehe die Schritte durch: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder...
Viele Grüße, Conny
06.01.2024 14:09
Hallo,
cite Apps habe ich gestern bereits aktualisiert über die Anweisung im Chat von Sky
also bei Paramount+ bekomme ich andauernd den Fehlercode 3005 und bei allen anderen genannten Apps bleibt einfach der Stream hängen ohne Code. Wie gesagt die Probleme treten nur über den SkyQ Receiver auf. Nutze ich Paramount+, Netflix & Co. über den Smart TV gibt es keine Abbrüche. Am Router kann es nicht liegen
06.01.2024 19:48
Hallo @Ipu88,
setze die Einstellungen auf deinem Sky Q Receiver bitte einmal wie folgt zurück und prüfe anschließend, ob das Problem weiterhin auftritt:
Drücke die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung, wähle den Menüpunkt "Mein Sky Q" aus und gehe auf "Einstellungen". Drücke nun die Tasten 0, 0, 1 und die Taste OK. Wähle die Option "Zurücksetzen" und dann "Einstellungen zurücksetzen" aus und drücke die Taste OK um fortzufahren. Wähle den Punkt "Bestätigen" an und bestätige erneut mit der Taste OK. Auf dem Bildschirm siehst du nun Meldungen, dass der Sky Q Receiver gestartet wird. Sobald diese Meldungen verschwunden sind, folge den Anweisungen am Bildschirm (u. a. Suchlauf starten).
Hinweis: Um deine Fernbedienung erneut per Bluetooth mit deinem Receiver zu verbinden, muss sie ebenfalls zurückgesetzt werden.
Halte hierfür die Tasten 1 und 3 gleichzeitig gedrückt, bis die rote LED der Fernbedienung viermal kurz aufblinkt.
VG,
Christina