08.01.2020 10:10
Hallo,
ich habe derzeit das Problem, dass ich fast nie der Receiver funktioniert. Ich hatte ihn neu installiert da es Probleme gab, doch seit einiger Zeit reagiert er nur sporadisch noch, kann weder Fernsehen noch Sky on Demand schauen.
Sämtliche Kabel schon herausgezogen, neu angebracht, Systemwiederherstellung etc.... trotzdem funktioniert er nur noch selten.
Was kann ich in so einem Fall tun? Danke,
08.01.2020 10:38
Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
Es wäre zudem in jedem Falle einen Versuch wert, ob ein anderer HDMI-Port am Fernseher oder ein alternatives HDMI-Kabel, welches den HDCP 2.2 Standard unterstützt, möglicherweise doch Abhilfe schafft…
wenn nicht, dann kannst du hier selber den Austausch des Receivers anstoßen ->
https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
08.01.2020 13:03
Vielen Dank, habe ich leider alles versucht, werde aber noch einmal einen Versuch starten.
Nun habe ich aber zufällig unter "Mein Sky" gesehen, dass der Button "Smartcard freischalten" heraussticht. Wegen Wartungsarbeiten erfolgt hier beim Anklicken des Buttons nichts.
Ich habe keinen neuen Receiver etc. allerdings meinen Vertrag preislich etwas modifiziert. Vielleicht liegt es auch daran?
08.01.2020 13:14
ja, da kann es auch dran liegen.....lasse einfach einen Mod. auf deinen Vertrag schauen....dauert aber ein paar Tage....3 - 5 Tage...
09.01.2020 07:06
Jetzt habe ich gestern wieder Systemherstellung gemacht, konnte Fernsehen, auch aufgenommene Sendungen. Sky on Demand nicht, aber die Verbindung hätte ich auch noch hinbekommen (hatte das vorher ja auch gemacht).
Heute morgen probehalber den Receiver gestartet und wieder funktioniert nichts. Könnte jetzt wieder Systemherstellung mache, geht alles, am nächsten Tag wieder nicht....
Kann somit auch nicht an der Fernbedienung oder der Smartcard liegen, auch die Kabel hatte ich vorher schon alle getrennt für längere Zeit....
Danke für die Hilfe, da warte ich mal auf einen Moderator...
11.01.2020 13:58 - Zuletzt bearbeitet: 11.01.2020 13:58
Hallo @bricklayer,
welche Meldung kommt denn genau oder hängt sich das Gerät komplett auf?
Eine komplette Werkseinstellung hattest du auch schon gemacht?
VG, Sanny
15.01.2020 13:00
Hallo, danke für die Rückmeldung.
Habe wieder eine Werkseinstellung gemacht, es funktioniert auch soweit. Problem: der Receiver schaltet sich nicht ein, muss ihn meinst vom Strom nehmen, dann läuft er irgendwann. Ist in 99% der Fälle so. Derzeit auch Probleme mit der Verbindung zur Fritzbox (das schaue ich mir heute wieder an).
15.01.2020 14:55
15.01.2020 15:17
Hallo, dann passiert nichts. Der Receiver schaltet sich überhaupt nicht ein.
Standby-Button auf dem Receiver bleibt rot, Button für das TV-Programm ist/bleibt gelb. Der Button für den Internetanschluß auch (ist aber meist nicht mehr sichtbar). Fernbedienung funktioniert soweit.
15.01.2020 15:24
15.01.2020 16:05
muss ich mal schaun. Habe nicht den Sky-Q-Receiver !
15.01.2020 16:36