Antworten

Neukunde und Smartcard nur Teilweise freigeschaltet.

cevineichnau
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 20
1.784 Ansichten

Neukunde und Smartcard nur Teilweise freigeschaltet.

Hallo zusammen,

ich versuche es drüber, da ich einfach nicht zum telefonischen Kundenservice durch komme.

Ich habe gestern meinen Sky Q Receiver und die Smartcard erhalten. Nachdem die Smartcard freigeschaltet wurde, musste ich feststellen das nicht alle Sender freigeschaltet sind. z.B: TNT Comedy HD ist nicht freigeschaltet. Ich habe alle Pakete von Sky gebucht. Andere Sender wie Prosieben HD oder Fox HD sind freigeschaltet.

Wenn ich meine Smartcard erneut freischalten möchte, bekomme ich von App und Webseite die Meldung, dass Sie nicht freigeschaltet werden kann.

Wie mir leider zu spät aufgefallen ist, gehört wohl Comedy Central/VIVA HD nicht zu den Sendern die ich empfangen kann?
Wieso aber kann ich Comedy Central /VIVA (ohne HD) empfangen? Gibt es eine Möglichkeit für mich Comedy Central/VIVA HD zu empfangen?

Zuvor war ich bei Vodafone/KDG und hatte dort das HD Paket in welchem auch Comedy Central/VIVA HD drin war.

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,516
Post 2 von 20
1.540 Ansichten

Re: Neukunde und Smartcard nur Teilweise freigeschaltet.

Versuche es weiter über die Hotline.

Dies ist der schnellste Weg.

Hier musst du evt bis zu 3 Wochen warten bis sich jemand deiner annimmt.

Siehe auch welche Sender du wirklich empfangen kannst und welche nicht.

Sky Pakete- und Senderübersicht - Sky - Hilfecenter

https://www.sky-angebote.info/alle-sky-sender/

HTH

Werner

Nicht anwendbar
Posts: 40,572
Post 3 von 20
1.540 Ansichten

Re: Neukunde und Smartcard nur Teilweise freigeschaltet.

schütz​: Bist du der Zwilling von rolli67​?

Die HL kann da nichts machen...

cevineichnau​: Über VF KDG bekommst du nicht alle Sender, die Sky über Sat ausstrahlt! Insbesondere ist TNT Comedy (HD) nicht Bestandteil der Sky Pakete im VF Kabel. Diesen bekommst du dort nur über ein Pay TV Paket von VF KDG (Premium HD).

Ebenso verhält es sich mit den privaten HD Sendern: diese müssen von VF freigeschaltet werden. Sky schaltet nur HD+ für Sat Kunden frei. Hast du bei VF ein Paket gebucht? Wenn ja, welches?

Die Privaten in SD sind unverschlüsselt, weshalb du diese immer empfangen kannst, auch ohne Smartcard.

schütz
Regie
Posts: 15,516
Post 4 von 20
1.540 Ansichten

Re: Neukunde und Smartcard nur Teilweise freigeschaltet.

Na dann braucht er die Links oben eben nicht zu benutzen.

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 5 von 20
1.540 Ansichten

Re: Neukunde und Smartcard nur Teilweise freigeschaltet.

schütz schrieb:

Hier musst du evt bis zu 3 Wochen warten bis sich jemand deiner annimmt.

Bist du dann niemand?

schütz
Regie
Posts: 15,516
Post 6 von 20
1.541 Ansichten

Re: Neukunde und Smartcard nur Teilweise freigeschaltet.

Natürlich, ich bei ein Nichts.

Unbedeutend im Universum und auch hier im Forum.

cevineichnau
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 20
1.541 Ansichten

Re: Neukunde und Smartcard nur Teilweise freigeschaltet.

Vielen Dank für deine Antwort!

Nur damit ich das richtig verstehe. Wenn ich über meine Sky Pakete TNT Comedy HD empfangen möchte, müsste ich auf SAT wechseln? Würde ich dadurch auch Comedy Central/VIVA HD bekommen? Oder müsste ich dafür weiterhin bei Vodafone das HD Paket buchen?

Ich weiß gerade nicht die Bezeichnung für mein VF Paket aber ich habe dort zumindest die HD Sender inklusive Comedy Central/VIVA HD. Eigentlich wollte ich mit Sky Vodafone ablösen. Wenn dies nicht möglich ist, werde ich wohl weiter bei einzelnen Sky Tickets bleiben :/. Denn bei 2 Anbietern TV zu buchen macht kein Sinn.

schütz
Regie
Posts: 15,516
Post 8 von 20
1.541 Ansichten

Re: Neukunde und Smartcard nur Teilweise freigeschaltet.

Klicke bitte evt doch  mal auf die beiden Links oben.

cevineichnau
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 20
1.541 Ansichten

Re: Neukunde und Smartcard nur Teilweise freigeschaltet.

Würde ich ja gerne aber ich habe nur eine Internet Flat und bei 60 Cent die Minute und 30 Minuten Wartezeit vergeht mir die Lust. Zu dem ich nicht die Zeit habe 30 Minuten am Telefon zu warten.

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 10 von 20
1.541 Ansichten

Re: Neukunde und Smartcard nur Teilweise freigeschaltet.

cevineichnau schrieb:

Würde ich ja gerne aber ich habe nur eine Internet Flat und bei 60 Cent die Minute

Bist du Österreicher?

Nicht anwendbar
Posts: 40,572
Post 11 von 20
1.541 Ansichten

Re: Neukunde und Smartcard nur Teilweise freigeschaltet.

Also, wenn du wirklich Sky Komplett haben willst, bekommst du das nur über Sat, somit auch den Sender TNT Comedy HD.

Im Netz von VF bekommst du den nur, wenn du das Premium HD Paket bei VF buchst.

Einige Sender werden von beiden Anbietern parallel ins Kabelnetz eingespeist und andere nur jeweils von einem der beiden Anbieter. Mit beiden Anbieter Paketen kannst du also dementsprechend fast alles abdecken.

Comedy Central HD ist noch mal ein ganz anderes Thema. Den solltest du auch im Kabelnetz hell bekommen, wenn ja Pro Sieben HD auch schon geht, wie du schriebst. In der Senderliste findest du den aber?

Mit Sky VF ablösen wird nur zum Teil klappen, denn zum einen ist der Kabelanschluss ja Voraussetzung für ein Sky Abo und zum anderen werden ja nicht alle Sender doppelt eingespeist, so dass es je nach Vorliebe eben beide Anbieter sein müssen.

cevineichnau
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 20
1.541 Ansichten

Re: Neukunde und Smartcard nur Teilweise freigeschaltet.

Gut ich scheine wohl mein HD+ Programm von VF auf die Sky Karte buchen zu müssen. Sprich ich müsste VF parallel laufen lassen um an CC/VIVA HD zu kommen und um TNT Comedy HD nutzen zu können müsste ich nochmals extra auf SAT umstellen (Da VF diesen Sender nicht hat)..

😕 Ernüchtern.

cevineichnau
Special Effects
Posts: 7
Post 13 von 20
1.541 Ansichten

Re: Neukunde und Smartcard nur Teilweise freigeschaltet.

Comedy Central HD steht zumindest nicht in der Liste der Sky Programme. Aber empfangen könnte ich es theoretisch da es von VF ausgestrahlt wird.

cevineichnau
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 20
1.541 Ansichten

Re: Neukunde und Smartcard nur Teilweise freigeschaltet.

Nein aber ich habe kein Festnetz. 

Nicht anwendbar
Posts: 40,572
Post 15 von 20
1.541 Ansichten

Re: Neukunde und Smartcard nur Teilweise freigeschaltet.

Bei VF heißt das nicht HD+, aber ja, wenn du die Privaten in HD bei VF gebucht hast, kannste die auf die Sky Karte umbuchen lassen.

VF hat TNT Comedy HD schon, aber nicht für Sky, sondern nur in eigenen Pay TV Paketen, die dann zusätzlich kosten.

Nicht anwendbar
Posts: 40,572
Post 16 von 20
1.541 Ansichten

Re: Neukunde und Smartcard nur Teilweise freigeschaltet.

Ja, hat mit Sky auch nichts zu tun.

schütz
Regie
Posts: 15,516
Post 17 von 20
1.541 Ansichten

Re: Neukunde und Smartcard nur Teilweise freigeschaltet.

Also ich  pers. empfinde es schon lange als Gängelung das es überhaupt solche Unterschiede in den verschiedenen Netzen gibt.

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 18 von 20
1.541 Ansichten

Re: Neukunde und Smartcard nur Teilweise freigeschaltet.

cevineichnau schrieb:

Nein aber ich habe kein Festnetz.

In Deutschland ist es kein Minutenpreis.

Nicht anwendbar
Posts: 40,572
Post 19 von 20
1.542 Ansichten

Re: Neukunde und Smartcard nur Teilweise freigeschaltet.

In seinem Fall ist der Anruf aber rausgeworfenes Geld, weil Sky ihm weder TNT Comedy HD, noch die Privaten in HD freischalten kann, solange er über das VF Netz schaut...

cevineichnau
Special Effects
Posts: 7
Post 20 von 20
1.542 Ansichten

Re: Neukunde und Smartcard nur Teilweise freigeschaltet.

Hast recht, hab mich verguckt. Aber wie berlin69er​ schon sagt "raus geworfenes Geld".

Antworten