20.04.2023 10:43
Moin,
ich habe gestern den ganzen Tag den neuen SKYQ-Receiver installiert.
Mit Hilfe des SKY-Supportes. Dafür alleine geschätzte 60 Minuten Wartezeit gebraucht. Aber mir geholfen.
Die Ansichten und Funktionen sind überhaupt nicht so gut wie beim alten Receiver, z.B. die viel zu kurzen Vorschaubeschreibungen, der Kontrast bei den Guideansichten, usw.
Aber mir fehlen noch folgende Einstellungen, die beim alten Receiver vorhanden waren.
Kann mir bitte dazu jemand helfen ?
Beantwortet Zur Antwort.
20.04.2023 12:24 - Zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 12:25
Um das SKY on Demand zu nutzen. SoD
Das ermöglicht dir zB eine Sendung von Anfang zu starten obwohl sie schon begonnen hat.😁
Und natürlich um den ganzen Demandbereich allgemein zu nutzen.😋
Wie zB Netflix Amazon ect usw.
Das ja zumTeil schon in den neuen Abos drin ist (Netflix)😎
20.04.2023 11:50
@skypap schrieb:...
- Wofür soll ich einen Netzwerk-Setup durchführen ?
Um den Q ans Internet anzubinden und dann die on Demand Inhalte nutzen zu können. Möchtest Du "nur fernsehen" brauchst Du das aber nicht unbedingt. Selbst die Softwareupdates für den Q kommen über die Antennenbuchse.
20.04.2023 12:24 - Zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 12:25
Um das SKY on Demand zu nutzen. SoD
Das ermöglicht dir zB eine Sendung von Anfang zu starten obwohl sie schon begonnen hat.😁
Und natürlich um den ganzen Demandbereich allgemein zu nutzen.😋
Wie zB Netflix Amazon ect usw.
Das ja zumTeil schon in den neuen Abos drin ist (Netflix)😎
20.04.2023 15:49
Moin @schütz,
vielen Dank für die Deine Antwort.
Also brauche ich dieses nicht.
Ich bin nur ein ganz normaler Fernsehseher.
20.04.2023 15:50
Moin @onzlaught
vielen Dank für die Deine erneute Antwort.
Also brauche ich dieses nicht.
Ich bin nur ein ganz normaler Fernsehseher.
20.04.2023 16:08
@skypap schrieb:Moin @onzlaught
vielen Dank für die Deine erneute Antwort.
Also brauche ich dieses nicht.
Ich bin nur ein ganz normaler Fernsehseher.
Wenn es kein großer Aufwand ist, bring den Q "ON" und schau Dir an was Sky da so bietet.
Ob es uns gefällt oder nicht (mir tut es das nicht), das ip basierte Fernsehen wird irgendwann "gewinnen"
20.04.2023 16:15
Moin @onzlaught
vielen Dank für die Deine erneute Antwort.
Ich habe keine Erfahrung mit dieser Comminity.
In meinem hohen Alter wohl keine Schande.
Zu
Wenn es kein großer Aufwand ist, bring den Q "ON" und schau Dir an was Sky da so bietet.
Ob es uns gefällt oder nicht (mir tut es das nicht), das ip basierte Fernsehen wird irgendwann "gewinnen"
Ganz ehrlich, ich habe das überhaupt nicht verstanden. Aber ich glaube, das würde meine Lage nicht verbessern.
Trotzdem ein ganz ehrliches Dankeschön.
21.04.2023 08:51
Ganz ehrlich, ich habe das überhaupt nicht verstanden. Aber ich glaube, das würde meine Lage nicht verbessern.
Trotzdem ein ganz ehrliches Dankeschön.
Ganz ehrlich.
Das Alter hat damit nichts zu tun.
Es ist so leicht oder schwer wie ein Tablett oder Handy mittels W-Lan zu verbinden.
Lasse es deine Kinder oder jemanden machen - der weis wie das geht.😉
Denn du verzichtest auf sehr viel SKY Sachen und Angebote.
Und noch schlimmer - du nutzt dein Abo nicht aus.😁
Für das reine Tv schauen ist es eh schlimm genug den Q Receiver zu benutzen.
Du benötigst unendlich viele Tastendrücke um zB deine Favoritenliste deiner Lieblingssender und überhaupt ins lineare TV zu kommen.
Der Q ist mehr als Multiplattform für IP bzw on Demand Inhalte und eben zusätzlich lineares Tv zu verstehen.
Verbinde ihn mit deinem Router den man bei Internetanschluss eh hat und die vielfallt die die heutige Zeit an Fernsehangebote bietet wird umfangreich gesteigert.
Man kommt dem neuen Trend IPTV / onDemand eh nicht mehr aus.
Google mal ...
Aber natürlich kannst du auch auf alles verzichten - wofür du aber bezahlst.☹️
Der Q läuft auch ohne Internetzugang problemlos.
Ob man bei der Ersteinrichtung des Geräts darum überhaupt herum kommt - ich weis es ehrlich gar nicht
21.04.2023 12:50
Moin @schütz,
vielen Dank für die Deine Antwort.
Ich habe gerade Deine Antwort nur überflogen.
Wir haben eine größere Geburtstagsfeier an diesem Wochenende.
Ich melde mich auf jeden Fall bei Dir.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
LG skypap
21.04.2023 12:54
@skypap schrieb:....
Ich habe gerade Deine Antwort nur überflogen.
Wir haben eine größere Geburtstagsfeier an diesem Wochenende....
Gratulation
Bei sowas findet sich eigentlich immer ein Familienmitglied das ein wenig Ahnung hat, Dich und die Gegebenheiten bei Dir kennt und so weit besser als wir hier entscheiden kann ob Du überhaupt irgendeinen Mehrwert daraus hättest das Gerät mit dem Internet zu verbinden.
21.04.2023 13:00
Wir haben eine größere Geburtstagsfeier an diesem Wochenende.
Die perfekte Gelegenheit...
Bitte einen darum dir zu zeigen - was du nicht nutzt.
Die Mediatheken der öffentlich rechtlichen und allgemein ect usw
Netflix ect - denn du zahlst ja dafür. (Wenn das Abo neu und aktuell ist)
Glaube mir es lohnt sich...es ist ein Mehrwert zum normalen Tv schauen.
Es lohnt sich echt.
on 24.04.2023 12:33 - Zuletzt bearbeitet: 24.04.2023 15:10 by Hannah_H
Moin @schütz
wir haben leider keinen in der Bekanntschaft, der mir weiterhelfen kann.
Falls Du jemand hier in Hannover kennst, der mir helfen kann, gib ihm bitte meine Tel.Nr. XXX. Natürlich gegen Bezahlung. Ich habe dann natürlich noch ein paar weitere SKY-Fragen.
Auch die Frage, kann man alles wieder zurückdrehen und einen "alten, normalen" Receiver kaufen ?
Ich habe vor ein paar Jahren den Fehler gemacht, als SKY mich gefragt hat, ob ich nicht einen neuen SKY-Q-Receiver haben wolle - kostenlos. Das ich dadurch diese Nachteile habe , wurde mir erst bewußt, als ich den neuen SKQ-Receiver probehalber angeschlossen hatte. Dann wieder den alten angeschlossen und ein paar Jahre sehr zufriedenstellend geschaut. Erst als ich wegen einer Fehlermeldung 302 angerufen hatte, wurde mir gesagt, daß ich keinen Support erhalte, solange der neue SKY-Q-Receiver nicht angeschlossen ist. Als ich nichts unternahm, wurde mir alle paar Tage der Empfang eines oder mehrerer Lieblingssender abgeschaltet.
Ich bin ein sogenannter Platin-Kunde seit 2008. Und habe nur -außer den normlane Fernsehsendern- die Sky-Sport- und Sky-Natursender geschaut.
Vielen Dank
Mod-Edit: Telefonnummer entfernt.
on 24.04.2023 12:35 - Zuletzt bearbeitet: 24.04.2023 15:20 by axels
Moin @onzlaught
wir haben leider keinen in der Bekanntschaft, der mir weiterhelfen kann.
Falls Du jemand hier in Hannover kennst, der mir helfen kann, gib ihm bitte meine Tel.Nr. XXX. Natürlich gegen Bezahlung. Ich habe dann natürlich noch ein paar weitere SKY-Fragen.
Auch die Frage, kann man alles wieder zurückdrehen und einen "alten, normalen" Receiver kaufen ?
Ich habe vor ein paar Jahren den Fehler gemacht, als SKY mich gefragt hat, ob ich nicht einen neuen SKY-Q-Receiver haben wolle - kostenlos. Das ich dadurch diese Nachteile habe , wurde mir erst bewußt, als ich den neuen SKQ-Receiver probehalber angeschlossen hatte. Dann wieder den alten angeschlossen und ein paar Jahre sehr zufriedenstellend geschaut. Erst als ich wegen einer Fehlermeldung 302 angerufen hatte, wurde mir gesagt, daß ich keinen Support erhalte, solange der neue SKY-Q-Receiver nicht angeschlossen ist. Als ich nichts unternahm, wurde mir alle paar Tage der Empfang eines oder mehrerer Lieblingssender abgeschaltet.
Ich bin ein sogenannter Platin-Kunde seit 2008. Und habe nur -außer den normlane Fernsehsendern- die Sky-Sport- und Sky-Natursender geschaut.
Vielen Dank
MOD-EDIT: Telefonnummer gelöscht
24.04.2023 13:13 - Zuletzt bearbeitet: 24.04.2023 15:09
Das ist schade.
Nein ich weis keinen in Hannover.😁
Ich würde dir geren helfen, aber das ist mir dann doch zu weit weg vom Heimatort.
Aber tue dir mal selber den Gefallen und lösche deine Telefonnummer.
Das ist hier ein öffentliches Forum.
Jeder ob angemeldet oder nicht kann sie lesen.
Klicke dazu auf die drei Punkte rechts oben in deinem Beitrag und bearbeite deinen Text.
Das kann man nur ein bestimmte Zeitlang machen. (1 Std)
Deine Fragen können wir dir auch beantworten...😍
Die erste Antwort;
Nein- du kannst keinen Q-Receiver kaufen.
Auch keinen ohne Q.
Das Rad lässt sich ncht zurückdrehen.
Einmal Q immer Q.
Auch für Platinkunden werden keine Ausnahmen gemacht.
24.04.2023 15:18
Moin @schütz
vielen Dank für Deine Antwort.
Nun weiß ich, daß ich damit leben muß.
Und auch meine Gattin, die of t glaubt, daß ich mit der neuen Technik nicht umgehen kann.
Recht hat sie.
24.04.2023 15:20 - Zuletzt bearbeitet: 24.04.2023 15:22
Ja - wir alten wachsen aus dem ganzen modernem Zeugs einfach raus...😟
Merkt man immer wieder.😶
PS:
Habe dein Telefonummer hier rausstreichen lassen.😉