Antworten

Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)

Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 61 von 73
1.121 Ansichten

Betreff: Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)

@sonic28 Bei mir heut Nacht auch, @uwe96  man muss nicht extra schauen,da wenn die SW aufgespielt wurde kommt nach einschalten ein Textbild und man muß auf Fortsetzen drücken , da weiß man die neue SW ist drauf,😉

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,043
Post 62 von 73
1.105 Ansichten

Betreff: Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)


@uwe96  schrieb:

Und was ist jetzt anders/besser?

 

Warum guckt man eigentlich ständig was für eine Software drauf ist?


Die Frage stelle ich mir auch immer. Müsste ich nach einem Update nicht jedes Mal zustimmen, ich würde gar nicht merken, dass da ein neues Update auf dem Q gemacht wurde. Ich hatte das Update bereits vorige Woche schon drauf. 

uwe96
Produzent
Posts: 3,112
Post 63 von 73
1.084 Ansichten

Betreff: Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)


@kleines23  schrieb:

@sonic28 Bei mir heut Nacht auch, @uwe96  man muss nicht extra schauen,da wenn die SW aufgespielt wurde kommt nach einschalten ein Textbild und man muß auf Fortsetzen drücken , da weiß man die neue SW ist drauf,😉


Ich hatte diese Meldung noch nie! Liegt vielleicht daran dass ich den Deep Standby an habe.
Und ich gucke auch nie beim Booten zu 😉 Schalte den Q an und irgendwann dann den TV. Dann habe ich ein Bild.

sonic28
Regie
Posts: 8,671
Post 64 von 73
1.039 Ansichten

Betreff: Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)


@uwe96  schrieb:

Und was ist jetzt anders/besser?


Wäre schön, wenn Sky sowas verraten würde. Stattdessen machen sie lieber ein Staatsgeheimnis daraus.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 65 von 73
1.035 Ansichten

Betreff: Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)

@sonic28 

SKY Geheimnis heisst das wohl in der Fachsprache.🤣

Kein Kunde soll wissen - was Sache ist.😋

 

Und es sieht im Moment so aus als würde ich gewinnen.

Ich bin doch der letzte der es bekommt.😎

Juchhu...🤣

 

 

MrB
Regie
Posts: 4,029
Post 66 von 73
1.001 Ansichten

Betreff: Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)


@sonic28  schrieb:

@uwe96  schrieb:

Und was ist jetzt anders/besser?


Wäre schön, wenn Sky sowas verraten würde. Stattdessen machen sie lieber ein Staatsgeheimnis daraus.

 

Gruß, Sonic28


@sonic28 

Wieso sollte Sky? Ändert/verbessert sich doch sowieso nichts 😂 - sonst würde es auch dem einfachen Nutzer auffallen und in allen Gazetten von Sky angepriesen werden. 😉😂

puhbert
Regie
Posts: 4,756
Post 67 von 73
966 Ansichten

Betreff: Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)

@sonic28 

Nennt sich wohl " Verschlimmbesserungen"😄

sonic28
Regie
Posts: 8,671
Post 68 von 73
912 Ansichten

Betreff: Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.14.00L (5nf3ptk)


@puhbert  schrieb:

@sonic28 

Nennt sich wohl " Verschlimmbesserungen"😄


Sky wäre ja auch schön blöd, wenn sie öffentlich berichten würden, was verschlimmbessert wurde. Dann lieber schweigen. Denn so kann man das verschlimmbesserte, dann heimlich im Hintergrund reparieren, ohne das es jemand merkt, sofern Sky dazu überhaupt Lust hat, denn Sky steht wohl dabei auf dem Standpunkt: "Was keiner merkt, muss auch nicht repariert werden.". Spätestens, wenn ein Sky Kunde oder z. B. das Internetportal teltarif.de herausgefunden hat, was verschlimmbessert wurde, kommt Sky auf die Idee, da was zu machen, auch wenn es einige Wochen / Monate dauert.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 69 von 73
814 Ansichten

Betreff: Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.14.00L (5nf3ptk)

Seit doch nicht so negativ Leute.😇

SKY tut doch alles was es kann um dem Q Kundenfreundlicher zu machen.

Sie sagen uns nur nicht - was sie tun.

 

Und es hat sich doch auch schon viel getan seit der Einführung.

Könnte zwar mehr und sinnvolleres sein, aber hey es ist SKY.

Wird schon...😂

Irgendwann...😔

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,298
Post 70 von 73
797 Ansichten

Betreff: Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)

Der Receiver ist jetzt insgesamt 7 Jahre auf dem Markt. Hat seitdem 15 bis 20 Updates erhalten.

Glaube mit Q.080..... gingen die Versionsnummern los.

Aber was mir unabhängig von den Versionen aufgefallen ist: 

Beim endgültigen Löschen von Aufnahmen springt der Cursor immer wieder zurück auf "Wiederherstellen", obwohl ich vorab auf "Löschen" stand. Auch lassen sich mehrere Folgen einer Sendung nicht gemeinsam löschen. Wenn ich z.B. Raumschiff Enterprise auf SyFy oder die Sportschau aufnehme, sprich es existieren mehrere Folgen einer Sendung auf der Festplatte, muss ich diese trotzdem einzeln löschen. "Alle löschen" funktioniert nicht.

Eine Idee wäre es auch, einzelne Haken bei den Aufnahmen setzen zu können, die man insgesamt löschen will. Das betrifft sowohl die gelöschten Sendungen im "Papierkorb" des Sky Q als auch den Ordner der vorhandenen noch nicht gelöschten Sendungen.

Noch ein "Fehler":

aufgenommene Sendungen werden als "On Demand" im Menü gekennzeichnet, obwohl es sich hier bei mir um eine Aufnahme handelt.

Über On demand ist der Inhalt nicht verfügbar gewesen.

 

Das betrifft aber versionspbergreifend bisher jede Software.

Ärgerliche Kleinigkeiten, die ich bei der Bedienung als störend empfinde.

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 71 von 73
797 Ansichten

Betreff: Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)

Viele solche Kleingkeiten würden sich relativ einfach umsetzen lassen.

Wenn SKY nur wolle.

 

Aber...der das eben macht gehört wohl nicht zu den besten auf dem Markt.

Oder darf einfach nicht...Restriktionen seitens SKY - ach was weis ich schon.

 

Aber die von dir erwähnten Fehlerchen gehen sowas von voll auf seine Kappe.

Schludrigkeit heisst das bei uns...in Bayern.🤐

 

stevie007
Schnitt
Posts: 1,233
Post 72 von 73
792 Ansichten

Betreff: Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)

@borussiabvb2020  Ja, das mit dem löschen von Aufnahmen könnte wirklich einfacher gemacht werden. Jede Aufnahme einzeln nervt total.

MrB
Regie
Posts: 4,029
Post 73 von 73
760 Ansichten

Betreff: Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)

@borussiabvb2020 

Ich finde die usability des Q im Allgemeinen etwas - hmmm ... nunja wirr. Entweder waren die Entwickler hackedicht oder haben den Code mehrmals durch einen Mixer gejagt. Mir ist durchaus klar, dass einiges (auch bei Netflix, Disney & Co.) gewollt ist, obwohl man es anders/besser machen könnte. Beim Q bin ich mir aber sicher, dass das nicht einmal gewollt ist, sondern einfach preiswert, billig und gut ist. Man ist da wahrscheinlich eher froh, dass es dann überhaupt einigermaßen läuft.

Antworten