28.04.2024 18:18
Bei mir genau das gleiche: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht .
schwarzer Bildschirm mit rotem Netflix Logo incl sich drehender Kreis ...
Alle anderen Apps die ich nutze funktionieren normal . War schon im Sky Chat, dort konnte mir nicht geholfen werden - bzw alle Maßnahmen (Reset, Updates etc ) nutzlos.
gibt es hier aktuell schon eine Lösung?
P.S. auf TV , iPhone , ipad etc läuft Netflix ohne Probleme
29.04.2024 08:11
Guten Morgen @YvonneSt,
hast du die App über die 3 Punkte auf der Sky Q Fernbedienung aufgerufen oder über die Haus Taste und dann auf die Apps?
VG, Axel
29.04.2024 09:00 - Zuletzt bearbeitet: 29.04.2024 09:00
Hi 🙂 @axels
tatsächlich über beide Varianten - bei beiden funktioniert es nicht : Bildschirm friert quasi ein beim Laden der App- komme auch nur über die Home Taste zurück (nicht mit <] der zurück Taste)
29.04.2024 09:22
Hallo @YvonneSt,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
07.05.2024 18:48
Hallo zusammen,
hab auch wieder mal das Thema, dass die Netflix App auf dem SkyQ nicht mehr starten will.
Ab und an funktioniert es morgens nach dem nächtlichen Sync oder nach einem Reciverrestart. Garantiert ist es aber nicht.
vor einem Jahr oder schon länger her war das selbe Problem.
Könnt ihr SKY-ler das langsam mal in den Griff bekommen. Irgendwie wird immer nur bei der Netflix App irgendwas versaut bei Updates oder "Verbesserungen".
07.05.2024 19:22
Hallo obreien,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
07.05.2024 20:10
Sky-Team: es muss doch endlich mal eine Lösung für das Problem gefunden werden. Wie lange soll das noch so laufen? Unglaublich!!!
07.05.2024 20:29
Darauf wirst du, wie immer, keine Antwort erhalten.
Geiler Betrieb....
23.05.2024 19:11
Gibt es bereits eine eine Lösung? Habe den kompletten Post gelesen und alle Tipps und Ratschläge versucht. Leider lädt die Netflix App trotzdem nicht 😞
23.05.2024 19:18
Bei diesem Problem hilft Sky nur individuell. Völlig unverständlich!
23.05.2024 19:46
Hi @Tocotronic,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
26.05.2024 00:11
Bei mir ist es auch so, die Netflix startet einfach nicht mehr.
26.05.2024 08:22
Hallo @ewendtland,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
26.05.2024 08:35
Also bei mir scheint es geholfen zu haben die Skybox zurück zu setzen.
dabei gehen die Favoriten und Logins der Apps verloren.
ggf noch über das bootmenü nen Update ziehen und die Apps aktualisieren danach
26.05.2024 11:30
Ja genau, bei mir hat es auch geholfen. Es funktioniert alles wieder.
26.05.2024 11:32
Das Zurücksetzen der Skybox hat bei mir geholfen. Favoriten sind dann zwar weg, aber das war kein Problem für mich. Wichtig war nur, nicht auf Werkseinstellungen zurück setzen zu müssen.
14.06.2024 20:09
Seit einiger Zeit hier das selbe Problem. Nur Stromkabel ziehen bringt einmalige Hilfe. Hab schon sämtliche Tipps ausprobiert. Nichts hilft dauerhaft. So langsam nervt es wirklich. Zumal nur Netflix betroffen ist.
Gibt es mittlerweile eine endgültige Lösung?
14.06.2024 20:11
Hallo @Tanja977,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
14.06.2024 20:11
Nun habe ich auch das Problem.
Und ja, ich habe die hier beschriebenen Ratschläge alles versucht.
Mit Ausnahme von Festplatte löschen und zurücksetzten.
Das werde ich mir nicht antun
Im englischen Forum habe ich für mich eine Notlösung gefunden.
Bevor ich die Netflix App starte, starte ich erst ein paar anderen Apps.
Wie z.b. Paramount+
Die starte ich 3-4 mal.
Danach wechsel ich zu Netflix.
Dann dauert es ein paar Sekunden, und Netflix startet dann.
Das ist, wie gesagt, eine Notlösung.
14.06.2024 20:13
Hallo @frankbuddi,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel