Antworten

Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Antworten
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,602
Post 181 von 336
1.743 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hi @Pit55,

gehe bitte folgende Schritte durch: https://www.sky.de/hilfe/apps/fehlerbehebung/problem-mit-video-wiedergabe-in-app

Viele Grüße, Conny

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,140
Post 182 von 336
1.728 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

@Pit55 Auch das tritt bei mir zeitweise auf, ich fliege dann einfach raus. Aber auch bei meinen bereits genannten Vorgehensweisen tritt dieser Fehler auf.

Von wann war dein vorheriger Receiver und dein jetziger? Man sieht das Herstellungsdatum auf der Unterseite des Receivers (vierstellige Jahreszahl).

 

Meinen Receiver möchte ich nur ungerne tauschen lassen. Meines Wissens funktionieren doch dann die bisher auf der Festplatte abgelegten Aufnahmen nicht mehr oder liege ich falsch?

Nitram76
Tiertrainer
Posts: 27
Post 183 von 336
1.725 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Er werdet nicht drumherum kommen und beide Komponenten tauschen zu lassen.  Wir haben auch alles probiert ohne Erfolg . Erst als wir beide Geräte getauscht hatten lief alles und bis jetzt ohne Probleme.  

Pit55
Special Effects
Posts: 4
Post 184 von 336
1.700 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Der neue Receiver ist Bj. 2019. Der Austausch mit der alten Festplatte hat ohne Probleme funktioniert. Die Aufnahmen waren bei mir alle noch erhalten.

Der "neue" Receiver funktioniert ja soweit, dass Netflix ohne Probleme lädt. Aber beim Durchscrollen durch das Menü, oder wenn man einen Trailer ansehen will, geht er zeitweise  ins normale Menü zurück und das auch erst seit ca. 3 Wochen. Beim wiederholten Versuch funktioniert es dann. An der ganzen Verbindung über Wlan, Router usw. wurde nichts verändert.

Die Apps werden immer wieder neu aktualisiert und bei Disney oder Paramount gab es noch nie Probleme.

ChrisCz
Special Effects
Posts: 7
Post 185 von 336
1.662 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Also ich hatte auch das Problem mit Netflix, will aber keine Werkseinstellung machen. 
Ich habe (nochmal) die Einstellungen zurückgesetzt. 
jetzt funktioniert es seit ner Woche wieder ohne Probleme. 
beim zurücksetzen der Eigenschaften sind zwar die Einstellungen am Receiver und auch die Favoriten Liste der Sender gelöscht aber nicht die Aufnahme.  War also zu verschmerzen. 

vielleicht hilft das ja jemanden. 

Home

Mein Sky Q

001 Ok

zurücksetzen 

 

 

moniquepowell
Special Effects
Posts: 3
Post 186 von 336
1.671 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Netflix startet nicht und es kommt die Meldung "Die App ist aktuell nicht verfügbar". Disney+ funktioniert bis man etwas starten will und dann nicht mehr. Es ist keine ESN Nummer eingetragen. Etliche Reset und Aktualisierungen der Apps haben keinen Erfolg gebracht. Über Hilfe würde ich mich freuen.

 

Vielen Dank!

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben und den alten Thread gesperrt.

grauerwolf
Regie
Posts: 3,967
Post 187 von 336
1.665 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo @moniquepowell !

 

Du schreibst unter einem sehr alten Thread, in dem es schon 1,5 Jahre keine Aktivität mehr gibt. 

Evtl. findest du noch etwas aktuelleres zu deinem Problem. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,022
Post 188 von 336
1.625 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo @moniquepowell,

 

wie über https://www.sky.de/hilfe/apps/fehlerbehebung/problem-mit-video-wiedergabe-in-app#netflix beschrieben, hast du die App schon neu gestartet? Wenn ja, gehe nach und nach alle dort genannten weiteren Schritte durch, bis einschl. dem Zurücksetzen der Einstellungen. (Letzteres ist keine komplette Werkseinstellung.) 

 

VG, Sanny
 

stebehr
Kulissenbauer
Posts: 102
Post 189 von 336
1.575 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

@Sanny_G sorry aber das Auslagern auf den Kunden x-Schritte durchzuführen ist nicht Kunden freundlich aber ich kenn von sky nichts anderes. 

es ist mir zu anstrengend deshalb werde ich Netflix ab sofort über meinen Smart tv schauen. Wie komme ich denn an die Login Daten, da ich Netflix über das Entertainment Paket gebucht hab & die in meinem sky Profil nicht stehen 🙈

Nadine
Moderator
Posts: 5,620
Post 190 von 336
1.566 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo @stebehr

 

das Passwort hast du selber festgelegt. Wenn du in der App bist, findest du unter dem Punkt Konto deine Angaben und dort steht auch die eingeloggte E-Mail-Adresse. Sofern du das Passwort nicht mehr weißt, dann setze dieses einmal zurück.

 

Viele Grüße,

Nadine 

moniquepowell
Special Effects
Posts: 3
Post 191 von 336
1.523 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Vielen Dank für die Hinweise. Ich meine ich habe die Schritte jetzt mehrfach versucht (Apps aktualisiert, Receiver auf Werkseinstlellung zurückgesetzt usw.) Ändern tut sich leider nix. Was nun, gibts noch ne Idee?

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,905
Post 192 von 336
1.492 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo @moniquepowell, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Fist340
Special Effects
Posts: 6
Post 193 von 336
1.321 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo zusammen. 

 

Ich habe auch das Problem, dass Netflix nicht mehr startet. Der Ladekreis dreht und dreht sich und nichts passiert.

Gutes mittlerweile eine Lösung für das Problem?

 

 

christina
Moderator
Posts: 3,158
Post 194 von 336
1.296 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo @Fist340

 

es tut mir leid, dass du technische Schwierigkeiten mit Netflix über den Sky Q Receiver hast. Funktioniert die App auf anderen Endgeräten? Was hast du bereits unternommen, um den Fehler zu beheben?

 

VG,

Christina

Fist340
Special Effects
Posts: 6
Post 195 von 336
1.292 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Auf anderen Endgeräten funktioniert die App einwandfrei. Die Lösungsansätze habe ich auch schon durchgespielt, allerdings ohne Erfolg. 

 

 

christina
Moderator
Posts: 3,158
Post 196 von 336
1.277 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

@Fist340, welche Lösungsansätze genau?

Fist340
Special Effects
Posts: 6
Post 197 von 336
1.252 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Der Receiver wurde zurückgesetzt, wurde resetet und die Apps wurden aktualisiert. 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,905
Post 198 von 336
1.230 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo @Fist340, nenne mir bitte einmal per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Sennefohlen72
Special Effects
Posts: 5
Post 199 von 336
948 Ansichten

Netflix reagiert nicht

Moin zusammen...,

Seit Mittwoch hab ich einen neuen Sky Q Receiver, da alter defekt..., aber seit gestern reagieren Netflix und DAZN nicht mehr! 

Bei Netflix erscheint beim Startversuch die Meldung " App aktuell nicht verfügbar, bitte später versuchen" 

Bei DAZN ist die Startseite verfügbar, aber spielt nichts ab...

Hab schon alles mögliche an Lösungsvorschlägen versucht, weiß jetzt aber nicht mehr weiter 🤦🏼‍♂️

Bitte um Hilfe 🙏😉

 

Danke und Gruß 

André

puhbert
Regie
Posts: 4,496
Post 200 von 336
943 Ansichten

Betreff: Netflix reagiert nicht

Auf dem TV direkt funktionieren beide  ?

Antworten