Antworten

Nervige Werbung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
DavidHawke
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 18
941 Ansichten

Nervige Werbung

Ich konnte bis vor kurzem noch die Werbung überspringen. Sobald diese doofe Couch kam, bin ich zurück und dann wieder auf was ich anschauen wollte und es klappte.

 

Dies ist aber Vergangenheit. 

Leider haben die Oberpfeiffen von Sky dies unterbunden. 

 

Hat jemand eine Idee, ob man dies noch umgehen kann. 

 

SkY ist wirklich der letzte Dre... geworden. Sollten an der Werbung ersticken 

 

Dankeschön

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
uzoeger
Special Effects
Posts: 12
Post 7 von 18
255 Ansichten

Betreff: Nervige Werbung

Ich habe das Problem nun so angepackt:

(ging direkt an die Verbraucherschutzzentrale)

 

Guten Tag,

 

ich bin (noch) langjähriger Kunde von Sky Deutschland (war schon bei premiere mit dabei).

 

Derzeit verstoßen meiner Meinung nach folgende 2 Punkte gegen den Wettbewerb bzw. sind unlauter:

 

1. Werbung auf Sky:

Ich zahle derzeit über 90€/Monat für Sky und Partnerprogramme.

Seit einigen Wochen zwingt Sky seine Kunden dazu, mehrere Werbeeinblendungen ansehen zu müssen,

JEDESMAL wenn man einen Film oder eine Serie ansehen möchte. Das variiert zwischen 1 und 7 Werbeblöcken !!!!

Früher konnte man das einfach wegklicken, dieses Verhalten hat SKY nun geändert.

Meiner Meinung nach ist das nicht rechtens und ich bitte Sie um Prüfung dieses Sachverhaltes und um eine evtl. Abmahnung an Sky.

Das Sky-Forum enthält zahlreiche Beschwerden zu diesem Thema, Sky ist das aber augenscheinlich ziemlich egal.

 

2. Mailkontakt mit Sky:

es wird auf der gesamten Homepage von Sky keine Mail angegeben, über die man kommunizieren kann.

Im Chat mit einem Kundenberater (27.05.24) hat dieser ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Mitarbeiter

keinen Zugriff auf die Mail hat -> Sky möchte diesen Kontakt mit allen Maßnahmen unterbinden.

Das Ziel ist klar: im Chat oder am Telefon sollen unerwünschte Meinungen entweder „durch gutes Zureden“ geändert werden,

oder man gestaltet die Warteschlange so lange, dass der Kunde entnervt aufgibt (oder der Kundenberater legt einfach selber auf).

-> ich halte das für rechtswidrig

 

Ich bitte Sie um eine Stellungnahme dazu.

 

Vielen Dank!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Regie
Posts: 4,217
Post 2 von 18
924 Ansichten

Betreff: Nervige Werbung

Hallo @DavidHawke !

 

Man kann die Werbung leider nicht mehr umgehen.  

Das wurde bewusst abgeschafft. 

 

Es gibt hier bereits Thread zu dem Thema in denen angeregt darüber diskutiert wird. Die Beschwerden häufen sich. 

Dieser Thread kann auch dorthin verschoben werden. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

kleines23
Regie
Posts: 5,380
Post 3 von 18
871 Ansichten

Betreff: Nervige Werbung

Da wird sich auch nichts mehr ändern, genau wie bei Preisanpassung, Multiscreen Buchung, eventuell hätte Sky es so gelassen, aber wenn man die Werbung umgehen kann, fanden die Firmen, für die Werbung gemacht wurde warscheinlich auch nicht so gut, bezahlen ja nun auch viel Geld dafür. Und das Sky die Werbeeinnahmen braucht, wie auch andere Anbieter ist doch klar. Tip wie man es weiter umgehen kann ?  man muss es doch nicht mitmachen, einfach Kündigen und alles ist gut . 😉

schütz
Regie
Posts: 15,560
Post 4 von 18
853 Ansichten

Betreff: Nervige Werbung

@DavidHawke 

Das Thema ist nun wirklich uralt...

Werbung-bei-on-demand-unertraeglich 

puhbert
Regie
Posts: 4,823
Post 5 von 18
846 Ansichten

Betreff: Nervige Werbung

@DavidHawke schrieb........-Unabhängig aber davon das Sky ein absoluter Mist-laden ist

                                                    -Da der Gesetzgeber genauso einen an der Waffel hat wie Sky

                                                   - Es wäre sehr ratsam und bestimmt auch für das Unternehmen hilfreich, wenn Sie eure                                                             Mitarbeiter an der Hotline zu 90% austauschen würden

 

 

Bei stellt sich doch eher dir Frage ......WARUM bist du nochSKY Abonnent mit der negativen Einstellung und bezahlst auch noch brav jeden Monat dafür🤔 Wer zwingt dich seit 2020 dazu?

Sandersdorf
Kostümbildner
Posts: 190
Post 6 von 18
749 Ansichten

Betreff: Nervige Werbung

Hallo! Man kann sich auch anders ausdrücken!!  LG Sandersdorf 

Richtige Antwort
uzoeger
Special Effects
Posts: 12
Post 7 von 18
256 Ansichten

Betreff: Nervige Werbung

Ich habe das Problem nun so angepackt:

(ging direkt an die Verbraucherschutzzentrale)

 

Guten Tag,

 

ich bin (noch) langjähriger Kunde von Sky Deutschland (war schon bei premiere mit dabei).

 

Derzeit verstoßen meiner Meinung nach folgende 2 Punkte gegen den Wettbewerb bzw. sind unlauter:

 

1. Werbung auf Sky:

Ich zahle derzeit über 90€/Monat für Sky und Partnerprogramme.

Seit einigen Wochen zwingt Sky seine Kunden dazu, mehrere Werbeeinblendungen ansehen zu müssen,

JEDESMAL wenn man einen Film oder eine Serie ansehen möchte. Das variiert zwischen 1 und 7 Werbeblöcken !!!!

Früher konnte man das einfach wegklicken, dieses Verhalten hat SKY nun geändert.

Meiner Meinung nach ist das nicht rechtens und ich bitte Sie um Prüfung dieses Sachverhaltes und um eine evtl. Abmahnung an Sky.

Das Sky-Forum enthält zahlreiche Beschwerden zu diesem Thema, Sky ist das aber augenscheinlich ziemlich egal.

 

2. Mailkontakt mit Sky:

es wird auf der gesamten Homepage von Sky keine Mail angegeben, über die man kommunizieren kann.

Im Chat mit einem Kundenberater (27.05.24) hat dieser ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Mitarbeiter

keinen Zugriff auf die Mail hat -> Sky möchte diesen Kontakt mit allen Maßnahmen unterbinden.

Das Ziel ist klar: im Chat oder am Telefon sollen unerwünschte Meinungen entweder „durch gutes Zureden“ geändert werden,

oder man gestaltet die Warteschlange so lange, dass der Kunde entnervt aufgibt (oder der Kundenberater legt einfach selber auf).

-> ich halte das für rechtswidrig

 

Ich bitte Sie um eine Stellungnahme dazu.

 

Vielen Dank!

DavidHawke
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 18
450 Ansichten

Betreff: Nervige Werbung

Hallo @grauerwolf 

 

Danke für die Info. 

 

Wie kann ich dies dahin verschieben?

 

VG

David 

DavidHawke
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 18
443 Ansichten

Betreff: Nervige Werbung

Hallo. 

 

Weil ich bis dato dies überspringen konnte und mir daher egal war. 

DavidHawke
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 18
437 Ansichten

Betreff: Nervige Werbung

Weil leider sky der einzige Anbieter, korrigiere mich gerne, welcher über Satellit das Entertainment anbietet was ich gerne sehe, bis auf Sport jetzt.

 

Falls du eine passende Alternative hast, dann kannst du es mir diese gerne mitteilen. 

Dann würde ich liebend gerne Sky keinen Cent mehr überweisen. 

 

Mir würde da jetzt nur die Telekom einfallen, was ähnlich wäre.

 

Vg 

DavidHawke
Special Effects
Posts: 9
Post 11 von 18
441 Ansichten

Betreff: Nervige Werbung

Könnte man,muss man aber nicht. 

 

Man kann auch die Werbung weglassen und sich über bezahltes Fernsehen freuen. 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,217
Post 12 von 18
410 Ansichten

Betreff: Nervige Werbung

@DavidHawke 

 

Nur die Mods hsben einen solchen Zugriff und können Threads verschieben/ Diskussionen zusammenlegen.

Es scheint aber wohl kein Interesse bei denen zu bestehen etwas Ordnung zu schaffen. Inzwischen gibt es nämlich schon ca  6 Threads zu dem Thema in denen parallel das gleiche diskutiert wird.

 

Viele Grüße

grauerwolf 

kleines23
Regie
Posts: 5,380
Post 13 von 18
375 Ansichten

Betreff: Nervige Werbung

@DavidHawkeJa das würde schon gehen , aber ob Du dann noch mit dem Abo Preis einverstanden bist ? Wer kommt heute schon ohne Werbung aus ? 😉

MrB
Regie
Posts: 4,113
Post 14 von 18
369 Ansichten

Betreff: Nervige Werbung


@kleines23  schrieb:

@DavidHawkeJa das würde schon gehen , aber ob Du dann noch mit dem Abo Preis einverstanden bist ? Wer kommt heute schon ohne Werbung aus ? 😉


Man sollte vielleicht mal grundsätzlich über "Werbung" nachdenken. Die Wirkung, wie vielleicht in den 50er, 60er, bis 90er Jahren erreicht Werbung heutzutage nämlich gar nicht mehr 😊 Bei einigen Unternehmen findet da zum Glück schon ein Umdenken statt. TV Werbung hat in diesem Sinne nämlich kaum noch einen Mehrwert.

didi
Regie
Posts: 6,123
Post 15 von 18
327 Ansichten

Betreff: Nervige Werbung

Diverse Unternehmen machen heutzutage ganz andere Werbung.  Die wollen selbst "kaufen ",nämlich Angestellte für ihre Firma. 

Da macht sich der Fachkräftemangel bemerkbar. 

uzoeger
Special Effects
Posts: 12
Post 16 von 18
257 Ansichten

Betreff: Nervige Werbung

So, jetzt wieder das übliche Spiel:

habe ja meinen Vertrag zum 30.06. gekündigt, nach über 15 Jahren!!! (wg. der vielen *****-Werbung)

Jetzt wird versucht, mich mit ein paar Euros weniger im Monat zum Bleiben zu überreden. Die haben bei sky rein gar nichts verstanden!

Mir geht es nicht so um das Geld, ich will keine 2 Minuten Werbung vor JEDEM Film/Serie sehen MÜSSEN. Die Werbung habe ich nicht bei Netflix, nicht bei prime und nicht bei AppleTV und früher auch nicht hier bei sky (solange ich dies wegklicken konnte, hat mich das nicht gestört, aber dieser Zwang geht gar nicht).

Macht Euer Angebot besser, dann bleibe ich, und nur dann!

puhbert
Regie
Posts: 4,823
Post 17 von 18
226 Ansichten

Betreff: Nervige Werbung

@uzoeger 

Hoffe  jetzt aber nicht ,dass du so naiv bist zu glauben,dass jetzt durch deinen Post,der von den SKY Verantwortlichen überhaupt nicht hier zur Kenntnis genommen wird die Werbung abgestellt wird.🤔

 

@uzoeger schrieb.......Die Werbung habe ich nicht bei Netflix, nicht bei prime 

 

Bist du dir da sicher. Prime lässt sich das Abstellen von Werbung mit 3€ mehr vergüten.

uzoeger
Special Effects
Posts: 12
Post 18 von 18
124 Ansichten

Betreff: Nervige Werbung

@puhbertNein, so naiv bin ich nicht! Aber wenn ich bei Sky was zu sagen hätte, würde ich das Forum von meinen Mitarbeitern aufmerksam lesen lassen. Es könnten ja Kundenwünsche zu lesen sein....

 

Die 3€ bei prime sind korrekt, aber ich sagte ja, dass es mir ein kleiner Mehrpreis wert ist, keine Werbung ertragen zu müssen.

Antworten