Antworten

Nach Gerätetausch kein Netflix und keine Filme/Serien on demand

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Sundream
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 18
838 Ansichten

Nach Gerätetausch kein Netflix und keine Filme/Serien on demand

Hallo, ich benötige bitte eure Hilfe, da der telefonische Support leider nicht helfen kann.

Im Dezember habe ich einen Gerätetausch (Receiver und FP) gehabt und seitdem habe ich keine Netflix App zur Verfügung, keinen Sky Store und kann nichts on demand gucken.

Alle Tricks des Telefonsupports haben nichts gebracht. Außer auch och an meiner Fritzbox herum zu experimentieren.

So ist das leider kein Sky Erlebnis mehr für mich.

Bitte meldet euch einmal bei mir. Danke 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 2 von 18
784 Ansichten

Re: Nach Gerätetausch kein Netflix und keine Filme/Serien on demand

Hallo Sundream,

 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Gruß, Jule

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 2 von 18
785 Ansichten

Re: Nach Gerätetausch kein Netflix und keine Filme/Serien on demand

Hallo Sundream,

 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Gruß, Jule

grauerwolf
Regie
Posts: 4,116
Post 3 von 18
784 Ansichten

Betreff: Nach Gerätetausch kein Netflix und keine Filme/Serien on demand

Hallo @Sundream !

 

Das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber kann es sein,  dass dir aus Versehen ein alter Sky+ Receiver geschickt wurde? 

Die sollten ja eigentlich nicht mehr verschickt werden, aber es gibt schonmal Einzelfälle, in denen Kunden den versehentlich noch erhalten. 

 

Auf dem alten Receiver funktioniert ja weder On Demand, noch der Sky Store oder Netflix. 

 

Wenn du dir sicher bist, dass es der richtige Sky Q Receiver ist, solltest du hier mitteilen, ob du eine Fehlermeldung erhälst.

Gib so viele Infos wie möglich, damit unsere User mit Technikerfahrung dir helfen können. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 4 von 18
782 Ansichten

Betreff: Nach Gerätetausch kein Netflix und keine Filme/Serien on demand

Warte mal Montag auf einen Moderator!

Da habe ich über SKY Einstellungsprobleme gelesen ! Dein Account!

Die Netzanzeige am Q hat aber einen grünen Haken? Einstellungen

@Sundream 
Zur Kontrolle könntest du den Q über einen Hotspot verbinden!

Also Phone über deinen Provider!

 

Denke der Moderator reicht!

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 5 von 18
781 Ansichten

Betreff: Nach Gerätetausch kein Netflix und keine Filme/Serien on demand

Schönen Abend!

Wir schreiben alle zur gleichen Zeit!

@Juliane 

Schönen Feierabend!

 

Wenn du die Nachricht nicht senden kannst, einmal neu einloggen!

@Sundream 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,116
Post 6 von 18
774 Ansichten

Betreff: Nach Gerätetausch kein Netflix und keine Filme/Serien on demand

@digo 

 

Die Jule hat sich ja auch schon gemeldet. 

Vielleicht findet sie ja den Fehler. 

 

Ich wünsche auch noch einen schönen Abend. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

Mutzo77
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 18
615 Ansichten

Betreff: Nach Gerätetausch kein Netflix und keine Filme/Serien on demand

Hi! Ich hatte gerade das gleiche Problem. Letztlich hat bei mir nach allen Versuchen der Tausch der Festplatte funktioniert. Seit heute gehen die Apps bei mir wieder. Alles andere hat mit Support nicht geholfen. Also versuch  es mit einem Tausch der Festplatte. Alles Gute!

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 8 von 18
598 Ansichten

Betreff: Nach Gerätetausch kein Netflix und keine Filme/Serien on demand

@Mutzo77 

Das ist durchaus möglich, da die Festplatte ja bestimmte Zugangsinformationen speichert.

Darüber hinaus ist aber auch die SKY Zugangssteuerung eine Problemmöglichkeit?

 

Meine Frage deshalb, welche Tests hast du selber vorher mit der Festplatte durchgeführt?

Neuformatierung 

Werksrückstellung

Oder nur die Rückstellung der Einstellungen?

Bei einem Festplattenfehler hätte dann nicht eigentlich das Problem behoben sein müssen?

 

Darüber hinaus hätte sich der Festplattenfehler auch auf weitere Funktionen auswirken müssen?

 

Aber schön, dass es funktioniert hat. 
Beim Festplattentausch wird ja auch dei Account umgeschrieben.

Ich kann es nicht sagen !

 

Schreib mal bitte!

 

@Juliane 

Kannst du etwas über eure Eingriffe schreiben?
Was führt zum Erfolg?
Also tatsächlich Hardware oder zusammenhängende Kontokorrektur?
Danke!
 

Mutzo77
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 18
555 Ansichten

Betreff: Nach Gerätetausch kein Netflix und keine Filme/Serien on demand

@ digo

 

Hi! Ich habe so ziemlich alles versucht mit dem Kundenservice. Zunächst habe ich meinen Reciever tauschen lassen, weil der immer Probleme gemacht hat. Ist oft abgestürtzt, hatte plötzlich keinen Ton, wurdeextrem heiss usw.  Da hatten aber die Apps funktioniert. Erst nach dem Tausch sind die Apps nämlich Netflix und Paramount+ gar nicht mehr gegangen und Prime ließ sich zwarstarten, aber es ging kein Streaming. Habe dann alles versucht, über Apps aktualisieren, zurücksetzen, Sendersuchlauf neu, Software-Update, Reset, zurücksetzen auf Werkseinstellung mit Löschung der Festplatte. Es hat nichts funktioniert. Erst durch den Festplattentausch gingen die Apps wieder.

 

Leider hab ich jetzt ein neues Problem und zwar gehen bei mir jetzt die österreichischen Programme nicht mehr, also ORF, ATV und Servus TV. Hab auch schon alles versucht, aber es hilft nichts. Hat da jemand vielleicht eine Idee??

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 10 von 18
536 Ansichten

Betreff: Nach Gerätetausch kein Netflix und keine Filme/Serien on demand

Für dein neues Problem besser ein neues Thema nutzen?
Bei der Überschrift?
@Mutzo77 

Da springen andere User ein !

Mutzo77
Special Effects
Posts: 4
Post 11 von 18
539 Ansichten

Betreff: Nach Gerätetausch kein Netflix und keine Filme/Serien on demand

hab ich schon gemacht, danke!!

Sundream
Special Effects
Posts: 5
Post 12 von 18
497 Ansichten

Betreff: Nach Gerätetausch kein Netflix und keine Filme/Serien on demand

Hallo @grauerwolf , ich habe tatsächlich den korrekten Receiver bekommen. Fehlermeldungen hatte ich und habe das telefonisch auch mitgeteilt gehabt. Leider hat mir das alles nicht geholfen. Kein Zurücksetzen des Receivers, kein Zurücksetzen des Routers, einfach nichts. 😞 Ich hoffe jetzt auf Hilfe von einem der Mods.

Sundream
Special Effects
Posts: 5
Post 13 von 18
496 Ansichten

Betreff: Nach Gerätetausch kein Netflix und keine Filme/Serien on demand

@Mutzo77  Ich hatte ja im Dezember erst den Austausch des Receivers plus FP. Seitdem habe ich ja diesen Ärger. Ich hoffe auf @Juliane 

Sundream
Special Effects
Posts: 5
Post 14 von 18
478 Ansichten

Betreff: Nach Gerätetausch kein Netflix und keine Filme/Serien on demand

Hallo @digo , ich habe den Receiver über NW Kabel angeschlossen: Haken ist für Internet: geht aber nichts.

Dann habe ich den Receiver ohne Kabel mit meinem HNW verbunden. Beide Haken drin, aber Nichts passierte sonst weiter.
Wie gesagt ich habe schon alles, was die Telefonhotline von mir wollte, gemacht. Aber der Hase ist irgendwo anders begraben.

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 15 von 18
442 Ansichten

Betreff: Nach Gerätetausch kein Netflix und keine Filme/Serien on demand

Du hast ja Kontakt mit @Juliane .

Sundream
Special Effects
Posts: 5
Post 16 von 18
430 Ansichten

Betreff: Nach Gerätetausch kein Netflix und keine Filme/Serien on demand

@digo Ja, die liebe Jule konnte helfen ❤️ Ich bin glücklich und dankbar!

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 17 von 18
425 Ansichten

Re: Betreff: Nach Gerätetausch kein Netflix und keine Filme/Serien on demand

Ich freue mich, dass es nun funktioniert. 🙂
 

@digo Gern erkläre ich dir kurz und knapp, wo das Problem lag.
 

Der Receiver war final noch nicht im Hintergrundsystem registriert. Hier fehlte noch der "Ping"/die Rückmeldung vom Gerät. Ich habe einmal alle Einstellungen im System rausgehauen und wieder verbunden.

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 18 von 18
420 Ansichten

Re: Betreff: Nach Gerätetausch kein Netflix und keine Filme/Serien on demand

@Juliane 

"Kannst du etwas über eure Eingriffe schreiben?
Was führt zum Erfolg?
Also tatsächlich Hardware oder zusammenhängende Kontokorrektur?
Danke!"

Spitze !

Ich hatte es geahnt, siehe unten!

(Aber es ist halt oft verschieden!)

 

Schönen Tag!

Antworten