14.12.2018 11:25
Ein Anruf beim Kunden und dessen Ablehnung des Angebots führte zum (unrechtmäßigen) Vertragsabschluss. Ein Gericht hat Vodafone nun wegen dieser Geschäftspraktiken auf Unterlassung verklagt.
Die Verbraucherzentrale Hamburg hat den Fall aufgegriffen und kann unter der folgenden Adresse erreicht werden:
Der volle Bericht aus der Hamburger Morgenpost steht unter:
14.12.2018 12:07
Guter Beitrag
14.12.2018 12:16
Schließe mich an, schöner Beitrag..., aber
Ganz schön dreist! Die Vodafone Kabel Deutschland GmbH hat Bürgern einfach Verträge untergeschoben – und dann auch noch Geld von deren Konten abgebucht. Das wollte die Hamburger Verbraucherzentrale nicht länger hinnehmen, hat geklagt – und gewonnen. Das Landgericht München untersagte Vodafone solche Geschäftsmethoden. Passiert es wieder, werden 250.000 Euro Ordnungsgeld fällig.
Peanuts und nur??? eine Androhung auf Strafe???
14.12.2018 12:30
Hallo lammy,
interessant ist auch, dass es das Landgericht München war. Dreimal darfst du raten an welchem Gericht die Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG gemeldet ist. Demnach ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich die Verbraucherzentrale Sky zur Brust nimmt.
Herzliche Grüße
14.12.2018 12:40
Zitat: Link oben SKY schickt die aber per Post? Auch hier steht die Frage der Gültigkeit ohne Rücksendung einer Bestätigung?
14.12.2018 12:59
Hallo digo,
würden Gerichte der klugen Julia Rehberg folgen, können Schmidt & Co. sich einen anderen Beruf suchen.
Gefällt mir die Frau! Magnificant, just brilliant
Herzliche Grüße
14.12.2018 13:04
Hallo platinkundeama....,
die Summe ist ein Witz! Da gebe ich dir Recht. Die lasche deutsche Rechtssprechung ebenso.
Herzliche Grüße
14.12.2018 13:09
Und die Moral von der Geschicht: Traue Inselaffen aus England nicht.
14.12.2018 13:16
Thema lasch..., lieber Aquise Schock, check doch mal endlich das ich momentan nicht ama.... bin
Die Rechtssprechung ist doch nicht grundsätzlich ama...., der Unternehmensschutz ist das Problem?!
gruß dödel 0815
14.12.2018 15:37
Irgendwie versteh ich deine ganzen Beiträge nicht.
14.12.2018 15:43
Ibe Moserer schrieb:
Irgendwie versteh ich deine ganzen Beiträge nicht.
Das ist ja wie bei vielen sky Kunden ... mit deren Technik und Programm
14.12.2018 15:45
Alle? Wirklich?
Dann liegt das an mir, ich bin manchmal selbst verwirrt.
Falls Interesse an Aufklärung besteht: Gerne, also so einer nach dem anderen post, so mal zwischendurch
Gruß
14.12.2018 15:50
nicht ALLE! ...ama uns was gedacht!
Akquise Schock für Vertreterschreck ist lustig!!
14.12.2018 15:56
der hat angefangen oder is nich flexibel
14.12.2018 16:41
Das Gericht hätte nicht nur auf Unterlassung urteilen sollen, sondern sollte eigentlich den verhandelten Fall gleich bestrafen.
Das wäre ein Zeichen gewesen!
Die Hamburger Verbraucherzentrale ist ansonsten eigentlich dafür bekannt, kaum mehr als gute Ratschläge zu geben, die dir jeder mit gesunden Menschenverstand und einigermaßener Intelligenz ebenfalls erteilen könnte!
Die müssen Vodafone wohl auf dem Kieker gehabt haben
14.12.2018 18:20
Hallo Didi Duster,
ich denke so wollte die Verbraucherzentrale Hamburg eine Verschiebung in die nächst höheren Instanzen verhindern. Ich werde das Urteil die kommenden Tage versuchen ausbuddeln. Danach kann man mehr dazu sagen.
Immherhin ein Meilenstein gegen die Märchenstunden stellt das Urteil dar. Auch war es nicht das letzte Urteil, das ist so klar wie Klosbrühe.
Herzliche Grüße
14.12.2018 18:22
Hallo digo,
ich mag den platinkundeama.... seine Art von Humor.
Herzliche Grüße
14.12.2018 18:44
Hallo Schrecken der Vertretung
du störst die professionelle Arbeit, indem du das Update nicht akzeptierst.
Dann sind die Leute nur noch verwirrt.
Bei einem älteren Jahrgang ist mein Einwand zu vernachlässigen
Laangsaam, et kütt wie et kütt
14.12.2018 18:55
Die Wenigsten werden das hier lesen ... und noch Weniger mitmachen
Viele werden sich aber hier wehemend beklagen ... :bummm
14.12.2018 19:00
Der war gut, ich hab ihn auf mich bezogen und dann auf den post (Inhalt) von lammy.
Bin ich raus aus der Nummer?