18.02.2019 17:36
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen sind auf einmal mehrere HD Programme nicht mehr empfangbar. Abo ist vorhanden . Receiver bereits auf Werkeinstellung zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg. Der Receiver findet auch nur ein Bruchteil der Sender wie ein anderer Receiver über die gleiche Satanlage.
Dieses Problem wurde bereits in anderen Diskussionen besprochen und gelöst.
Die manuelle Suche nach dem Sender ARD war auch erfolglos.
Beantwortet Zur Antwort.
22.02.2019 19:25
Dann am besten jemanden kommen lassen: Was ist der Vor-Ort-Service? Wie erfolgt die Terminvereinbarung?
18.02.2019 18:17
hast du dir schon ein neues Freischaltungssignal über einen sky-Sender schicken lassen ?
hilft manchmal
18.02.2019 18:21
Wie geht das ?
18.02.2019 18:24
18.02.2019 18:28
Danke f. die schnelle Hilfe. Freischaltung läuft.
18.02.2019 19:25
Habe nun den Sendersuchlauf nochmals gemacht . Leider ohne Erfolg.
18.02.2019 19:27
schade -
du hast die Wahl: hier auf e. Mod warten oder die Hotline anrufen.
edit. Fehler beseitigt
18.02.2019 19:35
Fehlen die Senderplätze komplett in der Kanalliste? Hast du Einkabel, Zweikabel oder SatCR?
18.02.2019 19:49
Ja, die Sender sind nicht da in der Kanalliste. Zweikanal
18.02.2019 19:57
Dann stell mal testweise um auf Einkabel und schließe an SAT IN 1 erst das eine Antennenkabel an und schau, ob die Sender wieder da sind und dann im zweiten Test das andere.
18.02.2019 19:58
Alles klar. Vielen Dank für die Hilfe.
18.02.2019 20:12
Beim ersten Lauf wurden 20 neue Sender gefunden. ARD etc. war leider nicht dabei. Beim zweite Lauf wurde kein neuer Sender gefunden.
Ich habe noch vergessen zu erwähnen , dass das LNB neu ist .
18.02.2019 20:21
Ein Technik-Moderator kann dir da weiter helfen.
18.02.2019 20:24
Ok. Melden die sich automatisch. Vielen Dank für die Hilfe
18.02.2019 21:12
Hatte, habe das gleiche Problem mit meinem Sky Q Receiver. Wenn ich die 2 Kanallösung aktivere kann ich nach ein paar Stunden/ Tagen kein ARD HD/ ZDF HD/ RTL HD/ etc. mehr schauen. Die normalen Programme (ARD/ZDF/RTL/SAT1 ) gehen. Ich bin jetzt auf die 1 Kabellösung (SAT IN 1) umgestiegen. Jetzt funktioniert es schon seit geraumer Zeit (mehrere Tage). Das kann aber nicht die Lösung sein, da ich nun nichts mehr aufnehmen kann, respektive nur das was ich schaue. Falls jemand eine Lösung hat bitte lasst es mich wissen. Ist Sky an einem entsprechenden Software Update am Arbeiten?
Ergänzend dazu kann ich noch sagen, das die 2 Kabellösung am Sony TV funktioniert. Kabel wurden komplett durch hochwertige erneuert. Neueste Receiver Software ist auch drauf und Werksreset wurde auch schon durchgeführt. Etwas anders als bei twity2013 ist es schon. Beim Sendersuchlauf werden die HD+ Sender gefunden.
20.02.2019 19:28
Hallo zusammen,
nach dem ich hier nicht weiter kam, habe ich heute mit dem Kundendienst telefoniert. Ich bekomme nun einen neuen Receiver zugeschickt.
Vielen Dank für eure Tipps.
22.02.2019 18:01
Hallo,
heute den neuen Sky receiver bekommen und angeschlossen . Leider genau das gleiche Ergebnis. Langsam nervt es.
22.02.2019 19:25
Dann am besten jemanden kommen lassen: Was ist der Vor-Ort-Service? Wie erfolgt die Terminvereinbarung?
22.02.2019 23:24
Habe ich doch gesagt. Versuch die 1 SAT Anschluss Lösung und dann lass uns die Ergebnisse wissen. Es liegt meiner Meinung nach an der Firmware der Receiver. Seit ich die 1 SAT Anschluss Lösung eingestellt habe, gibt es keine Probleme mehr.