03.05.2018 16:32
Na ja, aber man kann mit dem Receiver ja auch z. B. die Free TV Hotbird Programme empfangen. Und das geht nun eben nicht mehr.... Für Leute, die nur den Sky Q Receiver mit einer Multifeedanlage haben, ist das schon bitter.
Der Sky Q Receiver ist halt jetzt nur noch für Sky gut, für alles andere sollte man sich einen ordentlichen Receiver kaufen, z. B. VU+ Ultimo 4K.
Ich habe mit Netflix auch ein wenig rumprobiert und bekomme die beste Netflix-Bildqualität mit dem UHD Player Panasonic UB 900. Schaue allerdings am Beamer, daher brauche ich immer ein externes Gerät für Netflix.
Apple TV 4K ist auch kein Ersatz, da Sky nur mit ruckeligen 25 Bildern pro Sekunde gesteeamt wird. Und Sky UHD Streaming geht gar nicht auf dem Apple TV 4K.
Fazit: Man braucht heute immer mehrere Geräte, wenn alles optimal laufen soll.
03.05.2018 18:13
Hallo anth78, Du hast mich diesbezüglich privat angeschrieben. Ich habe über diesen Weg geantwortet.
03.05.2018 21:17
bekomme ich auch eine antwort von einem mod. 2 mal angeschrieben...
03.05.2018 21:39
Wie kann ich das manuelle Update anstoßen? Brauch on Demand nicht. Sky q auf Apple TV ist mir wichtig.
03.05.2018 23:10
Ich habe das manuelle Update angestoßen und erst danach gelesen dass mir das das Sky On Demand zerschießt (als jemand der im Softwareentwicklungsbereich arbeitet muss ich sagen dass das sehr überraschend ist, aber gut .. ), welcher Mod kann mir weiterhelfen und mich freischalten?
03.05.2018 23:12
Ich nutze auch Astra und Hotbird. Der Grund warum mein Sky+ Pro mit SkyQ wieder im Karton sein Dasein bis zum Vertragsende fristet und ich lieber weiter meine Ultimo4K nutze.
Einen Beamer nutze ich nicht, daher kann ich alles per SmartTV am TV nutzen. Ab Oktober dann auch SkyTicket für Fussball der über Sky läuft.
Eines ist für mich klar, ein Smartcard Abo mit Sky Receiver kommt mir nicht wieder in die Wohnung. Bei all den Dingen die mit SkyQ weggefallen sind, macht ein HD Menu dies nicht im Ansatz wett. Abgesehen davon das weniger Content, mehr Werbung und mehr und mehr Restriktionen durch Zwangshardware eben SkyQ auch nicht besser machen.
Am Ende muss das jeder für sich entscheiden. Ich sehe in einem Smartcard Abo für mich persönlich keinen Nutzen mehr.
03.05.2018 23:20
Hallo rembrand,
Das Update hat nichts mit dem Sky Q auf dem Apple TV zu tun. Um Sky Q auf dem Apple TV nutzen zu können mus Dein Account auf Sky Q umgeschrieben werden. Ansonsten klapp da trotz Update gar nichts. Sprich, entweder warten, oder halt versuchen das über die Mods früher zu regeln.
Gruß Ralf
03.05.2018 23:29
plasmarouter schrieb:
Hallo Andreas,
Danke für die Info. Aber was passiert jetzt mit uns manuellen Updater? Was können wir tun? Oder wird das gefixt, wenn wir mit dem regulären Update dran sind? Ja, wir sind selber Schuld, aber lasst uns bitte trotzdem nicht hängen
Grüße,
Schön ist anders. Aber: Wer sich das Update bewusst selbst vorzeitig gezogen hat, ist selber schuld.
Es wird sich von selbst erledigen, wenn man wartet, bis man regulär an der Reihe ist. Die benötigten Services werden automatisch in die jeweiligen Abos eingepflegt. Erst dann würde sich der Receiver auch die neue Q-Software holen.
Es kann natürlich, wo es nun einmal passiert ist, der notwendige Q-Service manuell in das Abo eingebucht werden. Aber das geht nicht automatisch, sondern ein Mod oder die Hotline kann das erledigen.
04.05.2018 07:07
Hallo zusammen,
da mein Vertrag am 31.05.2018 ausläuft und ich gelesen habe, das ein Update von Sky Q bis zum August dauern kann, habe ich das Update jetzt manuell durchgeführt.
Jetzt habe ich natürlich das selbe Problem wie alle anderen.
Könnte ein Mod mich bitte für Sky Q freischalten, damit ich Sky Q bis Ende des Monats testen kann?
Das hilft mir dann natürlich bei der Entscheidung, ob ich meinen Vertrag verlängere oder nicht.
Vielen Dank im voraus.
VG Chris.
04.05.2018 07:17
bei mir ging sky on demand nach freischaltunf und jetzt wieder der gleiche fehler
04.05.2018 08:02
bei mir geht auch nix, kein SoD und kein Store nach dem man. Update, (Mod. wurde angeschrieben). Da heißt es wohl warten.....
04.05.2018 08:02
Hallo star,
sei bitte so nett und sende mir Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Gruß, Mayk
04.05.2018 08:30
Hallo zusammen,
nachdem mir geholfen wurde, funktioniert jetzt alles und ich finde Sky Q wirklich gelungen! Danke für die Hilfe!
04.05.2018 08:49
Hallo MOD´s
Kann mir bitte mal jemand meinen aktuellen Status geben? Ich hatte auch um die Freischaltung gebeten, man hatte es auch getan, aber leider funktioniert SoD und Shop immer noch nicht
Danke,
04.05.2018 08:53
Bei mir hat ein reset der Box geholfen...
04.05.2018 08:54
@dalutzi221281mal ne nette Rückmeldung, muss auch mal sein
04.05.2018 09:10
bei mir funktioniert auch kein SOD oder Store mehr. Kann sich dem bitte auch jemand annehmen?
Mods wurden bereits direkt angeschrieben.
Vielen Dank.
04.05.2018 09:28
Hallo rembrand,
ich rate dir vom manuellen Update ab, da es zu Fehlern kommen könnte. Die Sky Q-App am Apple TV kannst du bis zu deiner automatischen Freischaltung von Sky Q leider nicht benutzen. Du musst dich leider noch etwas gedulden.
Viele Grüße,
Amer
04.05.2018 09:35
Hallo MG5887, das Update manuell durchzuführen wird nicht empfohlen, da dadurch einige Funktionen nicht verfügbar sind. Es ist überhaupt kein Problem, dass deine Mutter technisch nicht so versiert ist, denn das Sky Q Update wird zu gegebenem Zeitpunkt komplett automatisch ausgespielt. Viel Erfolg auf der Geschäftsreise und liebe Grüße, Amer
04.05.2018 09:39
big schrieb:
Es ist überhaupt kein Problem, dass deine Mutter technisch nicht so versiert ist, denn das Sky Q Update wird zu gegebenem Zeitpunkt komplett automatisch ausgespielt.
Was nutzt es denn wenn das Update automatisch ausgerollt ist, wenn die gute Frau dann mit der Bedienung nicht klar kommt weil die Oberfläche eine völlig andere ist.
Der Sohn wird dann kaum einfach mal zurück kommen können um Ihr SkyQ zu erklären.