02.05.2018 13:38
wäre interessant zu erfahren, welcher geniale MOD das gemacht hat....
02.05.2018 14:22
Ich habs auch bekommen, läuft alles wie Bolle...
02.05.2018 15:10
Eigentlich machen das alle Mod´s hier....
Aber im Moment scheint´s gerade überhand zu nehmen
02.05.2018 15:27
Heyyyy,bei dir geht das neue schon??wie oder an wen muss ich schreiben das es bei mir auch geht??
02.05.2018 15:42
Hallo offox74, hallo timmyturtle, hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Fragen und Rückmeldungen zum Update sowie bisherigen Funktionen.
Bevor ich auf die einzelnen Themen eingehe, ein paar Worte vorab:
Unsere Moderatoren arbeiten intensiv daran, jeder Userin/jedem User, die/der das Update auf Sky Q manuell angestoßen hat und dabei auf die bereits bekannten Fehler (keine Nutzbarkeit Sky On Demand bzw. Sky Store) trifft, via Direktnachricht weiterzuhelfen. Wie von einigen von Euch bereits vermutet, ist das Anfragevolumen derzeit hoch, so dass wir nicht immer eine zeitnahe Beantwortung/Bearbeitung sicherstellen können. Hier hilft es dann leider auch nichts wiederholt neue Anfragen zu platzieren sondern sich etwas in Geduld zu üben.
Diejenigen, die sich das Update noch nicht manuell gezogen haben, sollten darauf aus eigenem Interesse auch weiterhin darauf verzichten und sich bis zum automatischen Update gedulden.
Nun zu den Fragen/Themen:
Viele Grüße und auf bald
Andreas
02.05.2018 15:46
Hallo Andreas,
danke für das kurze Feedback.
Für eine DiseqC Unterstützung fehlt im Menü allerdings die Möglichkeit mehrere Satelliten zu nutzen. Diese Option ist nicht ersichtlich.
Das mit den Favoriten sollte an sich schneller gehen. Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, die Vorspulsperre von Werbung bei SoD habt Ihr innerhalb weniger Tage hinbekommen. Man hat wirklich den Eindruck das es nur bei "Restriktionen" schnell in der Umsetzung klappt.
Energiesparender Betrieb ist ja toll, aber eben kein Deep Standby. Und das es dafür gesetzliche Vorgaben gibt, sollte auch Sky bewusst sein.
02.05.2018 15:47
gine78 schrieb:
Heyyyy,bei dir geht das neue schon??wie oder an wen muss ich schreiben das es bei mir auch geht??
Wie schon im anderen Thread. Wenn du es noch nicht angeboten bekommst, geht nur der manuelle Download. Freischalten durch einen Mod für die reguläre Update Funktion, das wird nicht passieren.
02.05.2018 15:50
Da werden aber manche enttäuscht sein,
seitenlang umsonst genörgelt
Aber evtl. findet man ja wieder etwas anderes
02.05.2018 15:52
herbi100 schrieb:
Da werden aber manche enttäuscht sein,
seitenlang umsonst genörgelt
Aber evtl. findet man ja wieder etwas anderes
Warum enttäuscht?
Nur weil es angekündigt wird heißt es noch lange nicht das es zeitnah auch kommt.
02.05.2018 15:53
Hallo Sky,
vorgestern habe wollte ich nachsehen, ob SKY Q vielleicht für mich verfügbar ist, da hieß es "keine Verbindung zum Server möglich".
Gestern habe ich mich dazu hinreißen lassen, das Update manuell durchzuführen.
Das das ein Fehler war, ist mir nun klar. Meine Frage ist nun, ob ich trotzdem zu gegebener Zeit das vollständige Update bekomme oder ob ich sozusagen bleibende Schäden davongetragen habe.
Ich bekomme angezeigt, dass ein Update verfügbar ist, welches er auch runterzuladen scheint. Nach der angeblichen Installation des Updates, ändert sich die Version (073.000.28.01) nicht.
MfG
02.05.2018 15:57
Andreas R. schrieb:
- DiseqC wird weiterhin unterstützt. Sollte es bei Euch nicht funktionieren, teilt uns bitte in diesem Thread Euer aktuell verwendetes LNB (Hersteller/Typenbezeichnung) mit. Angaben wie diese helfen unseren Kollegen ggf. bei der weiteren Analyse/Fehlerbehebung.
"Rückwärtsfahren wird weiterhin unterstützt, nur haben wir keinen Rückwärtsgang mehr eingebaut."
02.05.2018 16:00
DiseqC wird weiterhin unterstützt
Warum enttäuscht?
Ach, hatte Dich gar nicht gemeint,
naja, dann hoffen wir mal, das es noch etwas dauert mit der Umsetzung,
solange hat man ja noch was zum nör...ln
Habe noch nie erlebt, das an einem Update,
das noch gar nicht richtig auf dem Markt ist schon so herumgejammert wird.
Einfach mal cool abwarten ist halt nicht so interessant als
auf jeden Huster eines Kunden sofort ein Untergangsszenario zu erstellen.
02.05.2018 16:05
herbi100 schrieb:
Einfach mal cool abwarten ist halt nicht so interessant als
auf jeden Huster eines Kunden sofort ein Untergangsszenario zu erstellen.
Cool abwarten
Darfst du gern.
02.05.2018 16:29
Guten Tag also ist es normal das ich das Update noch nicht habe ?
02.05.2018 16:34
Hallo in die Runde,
ich habe eine Frage und zwar gehe ich morgen für mehrere Wochen auf Geschäftsreise und man weiß ja nicht, wann das neue Update kommt. Jetzt ist das Problem, dass meine Mutter mit der Technik nicht so gut klar kommt, weshalb ich das Update gerne manuell anstoßen würde.
Ist es zu empfehlen und wenn ja, wenn der Fehler mit Sky OnDemand auftritt was mache ich da?
Danke im Voraus!
Beste Grüße
MG5887 😉
02.05.2018 16:38
Empfohlen wird das Update nicht. Wenn du es doch manuell startest, dann muss der Q Service manuell in dein Abo eingepflegt und aktiviert werden. Machen auch die Mods hier.
Allerdings....bei dem Chaos seit der heutigen Umstellung.....könnte das dauern.
02.05.2018 16:44
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Könnte das auch alternativ die Hotline anpflegen? Ich bin ja ab morgen nicht mehr da
und bräuchte heute dringend Hilfe.
02.05.2018 16:47
Es gibt Kunden da hat auch die Hotline dies erledigt, es gibt welche da hat die Hotline das Ganze verweigert. Kommt wohl drauf an wen man an der Strippe hat.
02.05.2018 16:47
Was denkst du, wie lange muss ich hier auf einen Moderator warten?
02.05.2018 16:48
Ich möchte ungern das Update machen und dann keine Hilfe bekommen