30.08.2018 11:22
Hallo Community,
seit einigen Tagen (teilweise seit Monaten) hatte ich massive Probleme mit SkyQ
Nach mehreren Telefonaten, Community-Kontakt ect. habe ich heute einen Servicemitarbeiter an der Leitung gehabt, der konsequent alle Probleme gelöst hat.
Durch eine Vertragsänderung waren meine Einstellungen im Sky System durcheinander geraten:
Was soll ich sagen, der Mitarbeiter (ich habe leider versäumt den Namen zu notieren) hat ALLE Probleme behoben, ich konnte dabei zuschauen, wie alle Themen sich in Luft auflösten.
So geht Service! Vielen Dank dafür
30.08.2018 11:27
Schön, dass mal zu lesen, sonst denken manche wirklich,
die wenigen Prozente der Hotline Kontakte,
wo etwas schief läuft, wäre der normale Fall
und
man übersieht schnell die die Millionen Kontakte mit der Hotline,
wo alles reibungslos und zufriedenstellend für den Kunden abläuft.
30.08.2018 11:37
Wahrscheinlich liegts an meiner Naivität, aber eine Leistung für die ich bezahl, evt. sogar noch 10 € pro Monat, sollte funktionieren ohne dass ich den Service einige Male kontaktieren muss um mit viel Glück einen kompetenten Mitarbeiter zu erwischen.
Natürlich freut es mich für dich, dass nun alles klappt wie es soll, aber eigentlich muss es von Anfang an klappen.
30.08.2018 11:39
Klar, es ist schon eine Meisterleistung von Sky, nach Monaten, ein ganz simples Problem zu lösen.
30.08.2018 11:46
Wahrscheinlich liegts an meiner Naivität, aber eine Leistung für die ich bezahl, evt. sogar noch 10 € pro Monat, sollte funktionieren
Ja, da bit Du wahrscheinlich zu naiv,
auch Autos für viele 100.000,- Euro werden in Werkstätten zurückgerufen.
Auch mein sehr teurer AV Receiver musste wegen einem Fehler zurück und es kam ein neuer,
Nur weil man ein paar Euro für etwas bezahlt, ist das keine Garantie, das alles sofort funktioniert,
gerade bei Sky wo ja verschiedene Empfangswege, TVs, sonstige Geräte usw.
mit dem Receiver in Einklang gebracht werden müssen, klappt halt bei einigen Prozent nicht alles.
Und bei vielen Millionen klappt das ja auch reibungslos,
wenn es nicht so wäre, würden sich ja nicht nur einige wenige (gemessen an den Millionen Kunden)
hier im Forum melden.
30.08.2018 11:46
...so seh' ich das auch. Es muss doch der Normalfall sein, dass etwas funktioniert.
Leistungen, für die der Kunde bezahlt, müssen doch auch "geliefert" werden.
Eigentlich dürfte das überhaupt kein Thema sein, so zumindest sehe ich das.
30.08.2018 11:48
Nur ein Problem war schon seit Monaten da, die anderen seit Montag. Abgesehen davon interpretiert jeder selbst, ob er zufrieden ist oder nicht . Ich bin zufrieden! Auch das sollte mal in der Community gesagt werden. Es ist übrigens nicht mein erstes positives Erlebnis. Auch die Mods leisten häufig gute Arbeit.
30.08.2018 11:53
Es ist leider so, dass solche positiven Berichte hier im Forum nicht gerne gesehen werden
von einigen
Viel Spaß mit Sky
30.08.2018 11:56
Super es gibt licht am ende des Tunels
30.08.2018 11:58
herbi100 schrieb:
Es ist leider so, dass solche positiven Berichte hier im Forum nicht gerne gesehen werden
von einigen
Plumpes Vorurteil.
30.08.2018 12:01
Du bringst jetzt was durcheinander. Der TE hat mit keinem Wort geschrieben, dass der Fehler bei der Hardware lag, wie in deinen Beispielen. Und ganz arg wird es halt, wenn mehrere Servicemitarbeiter den Fehler nicht erkennen. Ich hätte kein großes Problem damit, wenn der Fehler bzw. in diesem Fall wohl mehrere!!! bei der ersten Kontaktaufnahme gefunden und gefixt würde.
Edit: Sagt dir das Wort Dunkelziffer was?
30.08.2018 12:05
joda1956 schrieb:
Nur ein Problem war schon seit Monaten da, die anderen seit Montag. Abgesehen davon interpretiert jeder selbst, ob er zufrieden ist oder nicht . Ich bin zufrieden! Auch das sollte mal in der Community gesagt werden. Es ist übrigens nicht mein erstes positives Erlebnis. Auch die Mods leisten häufig gute Arbeit.
Richtig, das interpretiert jeder für sich selbst. Ich bin da wohl etwas schwieriger als Du und erwarte, dass ein Problem nicht erst nach Monaten (oder auch gar nicht) gelöst wird.
Trotzdem freut es mich, dass Du zufrieden bist. Vielleicht schafft Sky es ja auch irgendwann einmal mich zufriedenzustellen. Ich würde es dann auch bestimmt umgehend hier mitteilen - das würde nämlich einem Wunder gleichkommen! Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
30.08.2018 12:10
herbi100 schrieb:
Es ist leider so, dass solche positiven Berichte hier im Forum nicht gerne gesehen werden
von einigen
Viel Spaß mit Sky
Ein positiver Bericht? Ok, das ist natürlich Ansichtssache.
30.08.2018 12:28
herbi100 schrieb:
Und bei vielen Millionen klappt das ja auch reibungslos,
wenn es nicht so wäre, würden sich ja nicht nur einige wenige (gemessen an den Millionen Kunden)
hier im Forum melden.
Und aus welchem Grund? Weil die vielen Millionen keine Vertragsänderungen vornehmen. Immer wenn sie es doch tun, überflutet das Forum, die Hotline hat 45 Minuten Warteschleife und Emails werden erst nach 14 Tagen beantwortet.
31.08.2018 08:28
was mich dabei interessiert - "wie" hat er dir denn geholfen, dass sich die Probleme quasi in deinem telefonischen Beisein aufgelöst haben? Kann der da direkt auf "deine" Konfiguration zugreifen und was ändern? Oder hat er dir gesagt, was DU in deinen Einstellungen ändern musst?
31.08.2018 08:44
Der Mitarbeiter hat die Änderungen auf dem Sky System durchgeführt. Nach der Verbuchung hat er mich testen lassen. So wurde ein Problem nach dem anderen gelöst. Nur einmal musste ich selbst was tun, nämlich einen Reset durchführen.
31.08.2018 08:53
ok - danke für die Info. Aber dann hat jeder Kunde ein "eigenes Sky System"????
31.08.2018 09:09
joda1956 schrieb:
. Nach der Verbuchung hat er mich testen lassen.
So ähnlich "ergings" mir bei der telefonischen VV. Jedes Paket wurde direkt frei geschaltet, beim Sport hing es etwas, musste ich etwas länger am Teflon verweilen, bis auch dieses Paket letztendlich frei geschaltet war.
Und... schließe mich des dicken Lobes einmal an...das letzte Woche versprochene "Bonbon" ist nach 3 Tagen schon eingetroffen, merci sky
31.08.2018 09:11
mirl schrieb:
Edit: Sagt dir das Wort Dunkelziffer was?
Die Welt ist dann doch etwas komplizierter - neben der "Dunkelziffer" (an Problemfällen) gibt es auch die sogenannte "schweigende Mehrheit" (wo alles passt).
Welche der beiden wie groß ist, lässt sich nicht so einfach bestimmen (Stichwort dunkel und schweigend ) und ist daher ein beliebtes polemische Keule in die eine UND andere Richtung.
31.08.2018 09:14
pr3000 schrieb:
... Vielleicht schafft Sky es ja auch irgendwann einmal mich zufriedenzustellen. ...
Bist Du denn überhaupt Sky Kunde? Sonst wird es mit dem Zufriedenstellen schwer für Sky