Antworten

MTV HD nicht empfangbar ..

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Stevie1
Maskenbildner
Posts: 433
Post 1 von 14
1.333 Ansichten

MTV HD nicht empfangbar ..

Guten Morgen allerseits,

seit gestern funktioniert bei mir MTV HD nicht mehr - nach Umschalten schwarzes Bild.

MTV ohne HD funktioniert einwandfrei. HD+ abonniert (Alle privaten laufen perfekt).

Ist jetzt kein Weltuntergang aber vielleicht bin ich nicht alleine oder jemand hat die gleichen Probleme.

Sky Q Receiver mit Sat Empfang. Bei uns am Zweitfernseher mit HD+ / MTV HD bestens empfangbar.

Sendersuchlauf habe ich soeben durchgeführt aber ohne Besserung.

Beste Grüße Stefan 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Stevie1
Maskenbildner
Posts: 433
Post 12 von 14
1.106 Ansichten

Betreff: MTV HD nicht empfangbar ..

Hallo @Ronald_S ,

also von meiner Seite läuft wieder alles bestens....

Beste Grüße Stefan 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 14
1.320 Ansichten

Betreff: MTV HD nicht empfangbar ..


@Stevie1  schrieb:

...nach Umschalten schwarzes Bild...


Keine Fehlermeldung/ Fehlercode o.ä. vom Q?

Stevie1
Maskenbildner
Posts: 433
Post 3 von 14
1.316 Ansichten

Betreff: MTV HD nicht empfangbar ..

Hallo @onzlaught ,

keine Fehlermeldung, nur schwarzes Bild und nur dieser Sender.

MTV SD mit bester Funktion . Erst hatte ich gedacht, dass eine Störung bei MTV liegt aber wie gesagt am Zweit TV ohne Sky Q Receiver mit HD+ Steckkarte ohne Probleme.

sonic28
Regie
Posts: 8,669
Post 4 von 14
1.277 Ansichten

Betreff: MTV HD nicht empfangbar ..


@Stevie1  schrieb:

keine Fehlermeldung, nur schwarzes Bild und nur dieser Sender.


Jetzt, wo du es erwähnst, hab ich auch mal auf meinem Sky Q Sat-Receiver nachgesehen, da ich auch die HD+ Sender bei Sky dazu gebucht habe. Und siehe da: Auf dem Sender

 

  • MTV HD  auf Programmplatz 601

gibt es ein schwarzes Bild ohne Ton mit EPG / TV Guide. Keine Fehlermeldung und keinen Fehlercode.

 

Selbst ein neuer Sendersuchlauf auf dem Sky Q Sat-Receiver hat da keine Abhilfe geschaffen. Ist so geblieben.

 

Gruß, Sonic28

Stevie1
Maskenbildner
Posts: 433
Post 5 von 14
1.261 Ansichten

Betreff: MTV HD nicht empfangbar ..

Hey @sonic28 ,

dann bin ich ja nicht allein. Genau so wie bei mir.

Auch Programmplatz 601 / Favoritenplatz bei mir auf 88 aber das ist ja nur zu geordnet. 
Wie gesagt, läuft ja nur ab und zu nebenbei, ist mir halt deswegen aufgefallen. 

Beste Grüße Stefan 

sonic28
Regie
Posts: 8,669
Post 6 von 14
1.252 Ansichten

Betreff: MTV HD nicht empfangbar ..


@Stevie1  schrieb:

Hey @sonic28 ,

dann bin ich ja nicht allein. Genau so wie bei mir.


Ich telefoniere gerade mit meiner Verlobten. Sie hat auch Sky mit dem Sky Q Sat-Receiver. Sie hat ebenfalls die HD+ Sender bei Sky dazugebucht. Da hab ich sie mal gefagt, ob sie das Problem auch hat. Und siehe da: Bei ihr ist es genauso. Somit wären wir hier in der Sky Community deswegen schon drei Sky Kunden, wo es dieses Problem gibt.

 

Gruß, Sonic28

digo
Regie
Posts: 10,724
Post 7 von 14
1.237 Ansichten

Betreff: MTV HD nicht empfangbar ..

Ich bekomme ja die Privaten über meinen Provider!

Kabel und aufgeschaltet. Also nur Info!

Sendeplatz 601 

Da ist es ok! 








Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,456
Post 8 von 14
1.219 Ansichten

Betreff: MTV HD nicht empfangbar ..


@digo  schrieb:

Ich bekomme ja die Privaten über meinen Provider!

Kabel und aufgeschaltet. Also nur Info!

Empfang von MTV HD bei mir über einen Drittreceiver und Vodafone West ebenfalls ohne Probleme.

stinkigym
Tiertrainer
Posts: 17
Post 9 von 14
1.185 Ansichten

Betreff: MTV HD nicht empfangbar ..

Ich kann es bestätigen, bekomme den Sender auch nicht. Nur ein schwarzes Bild und keine Fehlermeldung. Alle andreren Sender auf dieser Frequenz kann ich empfangen.  Das  komische an dieser Sache ist, habe eine HD+ Karte mit Modul zum testen an den CI slot am tv gesteckt und siehe da Bild und Ton von MTV HD da.

 

Meine Empfangsart ist Sat. 

Stevie1
Maskenbildner
Posts: 433
Post 10 von 14
1.175 Ansichten

Betreff: MTV HD nicht empfangbar ..

Wie gesagt - Bei mir das gleiche mit Modul und HD+ Karte im zweiten TV ... Empfang ohne Probleme über Sat.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,724
Post 11 von 14
1.126 Ansichten

Re: Betreff: MTV HD nicht empfangbar ..

Hallo zusammen, danke für eure Meldung. Wir haben das zur Prüfung weitergeleitet. Sollten wir noch Infos benötigen oder eine Rückmeldung erhalten, melden wir uns wieder hier. VG, Ronald

Richtige Antwort
Stevie1
Maskenbildner
Posts: 433
Post 12 von 14
1.107 Ansichten

Betreff: MTV HD nicht empfangbar ..

Hallo @Ronald_S ,

also von meiner Seite läuft wieder alles bestens....

Beste Grüße Stefan 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,724
Post 13 von 14
1.095 Ansichten

Re: Betreff: MTV HD nicht empfangbar ..

@Stevie1 Danke für die Rückmeldung. VG.

sonic28
Regie
Posts: 8,669
Post 14 von 14
1.085 Ansichten

Betreff: MTV HD nicht empfangbar ..


@Stevie1  schrieb:

Hallo @Ronald_S ,

also von meiner Seite läuft wieder alles bestens....


Auch bei mir ist wieder alles in Ordnung. Der Sender läuft wieder.

 

Gruß, Sonic28

Antworten