Antworten

Klötzchenbildung + Freezing + Tonaussetzer / SKY reagiert nicht

Antworten
goldenbear24
Tiertrainer
Posts: 12
Post 21 von 34
1.489 Ansichten

Re: Klötzchenbildung + Freezing + Tonaussetzer / SKY reagiert nicht

ich bin bereit es zu probieren. Kannst Du was empfehlen? und kann ich das selbst installieren?

VG

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 22 von 34
1.490 Ansichten

Re: Klötzchenbildung + Freezing + Tonaussetzer / SKY reagiert nicht

Den schraub man einfach an den Sateingang.

und dreht dann ein bischen am Regler.

goldenbear24
Tiertrainer
Posts: 12
Post 23 von 34
1.490 Ansichten

Re: Klötzchenbildung + Freezing + Tonaussetzer / SKY reagiert nicht

Super Danke!

goldenbear24
Tiertrainer
Posts: 12
Post 24 von 34
1.490 Ansichten

Re: Klötzchenbildung + Freezing + Tonaussetzer / SKY reagiert nicht

onzlaught,

ich habe es gestern gekauft und installiert. Es funktioniert! bis jetzt keine Bild oder Ton Aussetzer. Ich musste das Signal doch dämpfe.

VG

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 25 von 34
1.491 Ansichten

Re: Klötzchenbildung + Freezing + Tonaussetzer / SKY reagiert nicht

Mich würden die Messwerte sehr interessieren,

denn jetzt ist immer noch offen, ob Deine Satanlage nicht normgerecht geliefert hat,

oder der Q zu empfindlich ist.

Was sagen denn Signalqualität & -stärke mit und ohne Regler?

Bei zu viel Pegel sollte eigentlich beides 100% (oder mehr) sein.

P.S.

Wiklich schade das der TE uns nicht weiter auf dem Laufenden halten möchte.

goldenbear24
Tiertrainer
Posts: 12
Post 26 von 34
1.491 Ansichten

Re: Klötzchenbildung + Freezing + Tonaussetzer / SKY reagiert nicht

also vor sky q hatte ich nie Probleme. Vor dem sky pro hatte ich einen vu plus Receiver, der beste Receiver den ich je hatte. Leider funktioniert die Sky Karte damit nicht mehr. Mein Messgerät zeigt 100 % Signal. Ich habe es auch 74% reduziert.

Seit gestern alles wieder okay. Meiner Meinung nach ist der Receiver sehr empfindlich.

Gruss

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 27 von 34
1.491 Ansichten

Re: Klötzchenbildung + Freezing + Tonaussetzer / SKY reagiert nicht

goldenbear24 schrieb:

...Leider funktioniert die Sky Karte damit nicht mehr...

Meine Skykarte steckt im Skymodul in einem VU+ Duo2 und tut da den Umständen entsprechend einen guten Dienst.

goldenbear24 schrieb:

..... Mein Messgerät zeigt 100 % Signal. Ich habe es auch 74% reduziert.

.....

Messgeräte zeigen dByV und viele andere Dinge an, aber keine %.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 28 von 34
1.492 Ansichten

Re: Klötzchenbildung + Freezing + Tonaussetzer / SKY reagiert nicht

Es ist auch immer davon abhängig, wie hoch der pegel de stärksten uns schwächsten Transponders in der Anlage ist. Heutige Receiver verfügen über einen zero conversion tuner, d.h. das Signal wir dnicht mehr selektiv vorverstärkt und abgemischt sondern das gesamte Satsignal einer Ebene wird auf einnen A/D Wandler gegeben und die Dekodierung erfolgt digital.. Lt. Spezifikation können Humax Receiver +25dBmV=85 dBµV als Maximalpege bei einem einzelnen Transponder (z.B. messsignal). Bei Astra sind 30 Transponde rin einer Ebene und nicht alle Signale kommen mit gleicher Stärke rein. Durch frequnzabhängige kabeldämpfung entstehen Schräglagen. Also der schwächste Transponder bestimmt die Vorverstärkung im Tuner, und de rstärkste kann dabei schon übersteuern. Im Extremfall kann also bereits bei großer Schräglage (Kabel ab 50m) einzelne Transponder übersteuern. 10-15 dB unter theoretischem Maximalpegel sind eine gute Wahl, um das ohne exzessive Messtechnik und Entzerrer hinzubekommen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 29 von 34
1.492 Ansichten

Re: Klötzchenbildung + Freezing + Tonaussetzer / SKY reagiert nicht

Ist ein gerne genommener Fehler und auch fies,

denn die einzelnen Messwerte der Transponder können alle innerhalb der Grenzen liegen

und trotzdem steigt der Tuner aufgrund der Schräglage irgendwo aus.

Deshalb bin ich ein großer Freund von Messprotokollen,

die so detailiert angefertigt werden, um auch sowas darzustellen,

denn wenn man jetzt noch mit der Darstellung des Spektrums anfängt,

steigt auch der technisch interessierte Endkunde mit rauchendem Kopf aus.

zusammen
Kostümbildner
Posts: 182
Post 30 von 34
1.492 Ansichten

Re: Klötzchenbildung + Freezing + Tonaussetzer / SKY reagiert nicht

da bin ich ganz bei dir...

Da der SKY+ pro Receiver mit Sky Q Update, Hardwaremäßig aber der gleiche Sky + pro Receiver ist, hätte man nur die Parameter der alten Software, in die neue Software übernehmen müssen.

Da brauch ich keine Messprotoklle oder ä.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 31 von 34
1.494 Ansichten

Re: Klötzchenbildung + Freezing + Tonaussetzer / SKY reagiert nicht

Es ist zu befürchten das die Software aus UK nur so weit wie möglich

unserer deutschen Hardware angepasst wurde.

zusammen
Kostümbildner
Posts: 182
Post 32 von 34
1.494 Ansichten

Re: Klötzchenbildung + Freezing + Tonaussetzer / SKY reagiert nicht

wieso Deutscher Hardware.

Humax ist ein südkorianischer Hersteller.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 33 von 34
1.494 Ansichten

Re: Klötzchenbildung + Freezing + Tonaussetzer / SKY reagiert nicht

Das denke ich auch, vor allem aus folgendem Hintergrund wurde die Braut (=Sky) mit Q noch schnell hübsch gemacht :https://www.broadbandtvnews.com/2018/07/12/new-comcast-offer-values-sky-at-26bn/

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 34 von 34
1.494 Ansichten

Re: Klötzchenbildung + Freezing + Tonaussetzer / SKY reagiert nicht

Wollte damit ausdrücken das wir hier in D eine andere Hardware haben als Sky UK.

Antworten