16.02.2019 16:00
Hallo Community, bin gerade hier neu eingestiegen, weil ich so langsam am Rad drehe!
Ich habe jetzt zum xten Male die Werkseinstellung gemacht, da keine Verbindung zwischen Router und Sky HD+ Receiver hergestellt werden kann. Es kommt jedes Mal der Hinweis 400, Netzwerkkabel nicht gesteckt, oder defekt.
Neues LAN - Kabel versucht, Wlan Modul angeschlossen, verschiedene Kabel versucht, alles funktioniert nicht.
Ich habe die Fitzbox 7590, alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei!
Die LED an der Rückseite geht auch nicht an, wackeln am Stecker hilft auch nichts!
Habe auch mit sky telefoniert und man wollte mir einen Techniker schicken, der dann 79,90 € kosten soll.
Ich bin doch nicht blöde, der kommt dann hierhin, stellt fest, dass der Receiver einen weg hat und tauscht das Gerät!
Kann doch alles nicht sein!
Vielleicht weiß jemand was anderes???!!!
16.02.2019 16:02
Buchsen überprüft ?
16.02.2019 16:04
Ich habe alles überprüft
16.02.2019 16:09
Ich meine, man zahlt ja nicht wenig für das Abo, da sollte dann auch alles funktionieren!
16.02.2019 16:11
Ach übrigens, den Netzstecker habe ich zwischendurch natürlich auch gezogen, trotzdem sagt das Teil dauernd Hinweis 400, Netzwerkstecker nicht gesteckt oder defekt!
16.02.2019 16:13
Was mache ich verkehrt?
16.02.2019 16:15
Erkennt die Fritzbox den Rec ???
16.02.2019 16:33
16.02.2019 16:57
Ja, die Fritzbox sagt, skywlanmodul verbunden
16.02.2019 17:02
Tut mir leid, aber ich habe mit meiner Fritzbox keine Probleme, alles andere funktioniert schließlich einwandfrei!
16.02.2019 17:08
Ich habe auch schon versucht, die 5 Ghz Funktion auszuschalten und das Funknetz nur über 2,4 Ghz laufen zu lassen, trotzdem funktioniert es nicht!
Direkter Anschluss, sprich über LAN-Kabel (mehrere Kabel versucht), funktioniert ja auch nicht!
Ich denke, dass nur ein Tausch des Receiver in Frage kommt und ein Vorort-Techniker wird nur das Gerät tauschen!
Die Beauftragung eines Technikers kann man sich definitiv sparen, erzeugt einfach nur unnötige Kosten!
16.02.2019 17:11
Bei Receivertausch ist der Techniker sicherlich kostenlos für dich?
Wenn du den Receiver auf eigenen Wunsch umtauschst, kostet das um die 40€.
16.02.2019 17:17
Das muss man aber nicht verstehen, oder?
Der Techniker kommt raus, stellt fest, dass der Receiver defekt ist, tauscht ihn aus und fährt wieder!
Was soll so etwas, ist das eine ABM-Maßnahme?
Ich werde daraus nicht schlau, aber egal, werde wohl diesen Weg gehen, wenn man mir keinen Glauben schenkt!
Ich habe noch nie solche Probleme gehabt, bin, seit es diese Möglichkeit gibt (früher Premiere mit dem Schlüssel) dabei!
Warum ist es jetzt so kompliziert geworden?
16.02.2019 17:23
Früher wurde bei Verdacht auf Empfangsstörung/Internetstörung im Extremfall einmal das Gerät getauscht und erst bei zweiter Meldung mit gleichem Fehler am Techniker festgehalten.
War wohl unterm Strich billiger, das nicht mehr zu gestatten.
16.02.2019 17:24
Wahrscheinlich!
19.02.2019 17:32
Hallo,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Leuchtet bei dir der Ethernet-Anschluss am Receiver in grün?
Bist du diese Schritte schon durchgegangen: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q/mein-sky-receiver-geht-nicht-1000605 ?
Viele Grüße
Carina
19.02.2019 18:32
19.02.2019 18:38
wir können es hier nicht lesen, wenn du dich nicht im Forum einloggst
20.02.2019 12:13
Also, ich habe alles versucht und eine LEDE leuchtet nicht!
Ich habe mich jetzt für SKY Q entschieden und werde einen neuen Receiver bekommen, ich hoffe, dass dann alles funktioniert!
Danke für die ganzen Antworten!
Ich werde, sobald ich SKY Q habe, berichten, ob alles funktioniert.
20.02.2019 12:15
LED, sollte es heißen!