21.02.2019 21:54
Auch mit 20 und 60 Cent pro Telefonat ist es wohl generell vorbei.
Keine Berufung möglich. Mal sehen wir hier Mitleid aufbringt.......einen wüsste ich.
21.02.2019 22:08
Ist doch klar, was jetzt kommt:
Auszug aus den AGB:
Sky kann den Abonnementbeitrag erhöhen („Preiserhöhung“), wenn und soweit die auf das Abon-nement entfallenden Gesamtkosten steigen („Gesamtkostensteigerung“). Sky darf eine Preiserhöhung höchstens um den Betrag der Gesamtkostensteigerung und höchstens einmal innerhalb eines Kalenderjahres vornehmen. Sky informiert den Kunden über eine Preiserhöhung mindestens sechs Wochen vor ihrem Inkrafttreten. Sky weist den Kunden im Rahmen der Mitteilung über die Preiserhöhung auf ein etwaiges Kündigungsrecht und die Kündigungsfrist sowie auf die Folgen einer nicht fristgerecht einge-gangenen Kündigung besonders hin.
Sofern die Erhöhnung nicht mehr als 5% beträgt, hat der Kunde auch kein außerordentliches Kündigungsrecht.
21.02.2019 22:09
Der schöne Platinkunden-Extra-Vorteil.
21.02.2019 22:13
Sky darf eine Preiserhöhung höchstens um den Betrag der Gesamtkostensteigerung und höchstens einmal innerhalb eines Kalenderjahres vornehmen.
ohne mich...das für mich letzte Kalender Jahr hat sich mit dem 01.02.18 schon erledigt.
21.02.2019 22:20
Hallo jonnycash,
grundsätzlich wird es höchste Zeit das Sky eine Rufnummer einführt die keine extra Gebühren verursacht. Sei man gespannt wieviel Zeit Sky nun hat das endlich umzusetzen.
22.02.2019 09:14
War mMn längst überfällig,
wäre aber auch weit weniger relevant wenn der Service via Email funktionieren würde.
Die AGB-Preiserhöhung hatte ich jetzt immer nur bei Lizenzkosten etc. auf dem Schirm.
Ob man die hernehmen darf weil einem eine gesetzwidrige Geschäftspraktik untersagt wurde?
22.02.2019 09:17
schwarzwerk schrieb:
Hallo jonnycash,
grundsätzlich wird es höchste Zeit das Sky eine Rufnummer einführt die keine extra Gebühren verursacht. Sei man gespannt wieviel Zeit Sky nun hat das endlich umzusetzen.
Anrufe dann kostenlos ... aber umsonst ... wegen der miserablen Servicequalität von sky !!!
22.02.2019 09:20
"Es" ist verrückt? Wer ist denn "es"?
Die Situation sei rechtlich sehr kompliziert, sagte der Anwalt des Bezahlsenders vor Gericht. "Es ist völlig verrückt."
22.02.2019 09:21
Dann dauert es ab jetzt keine 20 Minuten mehr bis du jemand an der Strippe hast, sondern 120 Minuten.
Und der hat dann noch weniger Ahnung wie bisher und alle Anrufer kriegen ein neues Paket gebucht, ob sie das wollten oder nicht.
Sky holt sich seine Kohle, ganz sicher!
22.02.2019 09:24
Hallo an alle,
zu dem Thema gibt es auch auf teltarif.de eine Meldung. Ist vom Donnerstag (21. Februar 2019) gegen 16:36 Uhr:
Gruß, Sonic28
22.02.2019 09:27
Carsten war not amused ...
22.02.2019 09:27
Ja, es sickert durch (t-online): Urteil: Service-Hotline von Sky darf nichts extra kosten
22.02.2019 09:28
Tatsächlich halte ich die 20 cent nun wirklich für das kleinste Problem, wenn alles flutscht, gehen mir diese am Allerwertesten vorbei. Ich verstehe nicht, wie man sich an sowas so aufhängen kann.
Ich würde mit Handkuss 1 Euro bezahlen, wenn ein Anliegen dafür schnell gelöst wird, ohne lange Warteschleife.
22.02.2019 09:32
Da sickert nicht mehr ...
Steht doch quasi in jedem Newsletter seit gestern drin ... und das ist auch gut so !!!
22.02.2019 09:34
spanky schrieb:
Ich würde mit Handkuss 1 Euro bezahlen, wenn ein Anliegen dafür schnell gelöst wird, ohne lange Warteschleife.
Wenn das so gewesen wäre, hätte keiner aus Frust die 20 Cent vor Gericht gezerrt!
22.02.2019 09:40
Es sollte aber selbstverständlich sein das es für 0€ ....
spanky schrieb:
...schnell gelöst wird, ohne lange Warteschleife...
22.02.2019 09:51
Sky selber betont immer wieder das es keine großen Baustellen gibt, alles super läuft und sich
Kunden nur in bedauerlichen Einzelfällen an den Service wenden müssen,
also können die 20c pro Anruf ja wohl kein Drama darstellen.
Die paar Anrufe soll die Neukundenhotline nebenher machen.
btw.
Erzeugt es wirklich Mehrkosten von Faktor 3 (20c vom Festnetz zu 60c) wenn ein Kunde via Handy anruft?
22.02.2019 09:55
onzlaught schrieb:
Erzeugt es wirklich Mehrkosten von Faktor 3 (20c vom Festnetz zu 60c) wenn ein Kunde via Handy anruft?
Das ist mir zum testen zu teuer.
22.02.2019 10:00
Hallo sonci28,
it works. Die Bayern sind dran:
22.02.2019 10:02
Hallo onzlaught,
du schreibst folgendes:
Erzeugt es wirklich Mehrkosten von Faktor 3 (20c vom Festnetz zu 60c) wenn ein Kunde via Handy anruft?
Ich würde mal sagen, dass dem nicht so ist. Aber eines kann ich sagen: Das ein Anruf im deutschen Mobilfunknetz zu einer 01 80 - 6er Nummer ganze 0,60 € kostet (egal wie lange der Anruf dauert) ist allgemein in Deutschland so. Das hat nichts mit Sky zu tun. O.K.! Sky hätte sich für den Anruf über Mobilfunk eine andere Nummer nehmen können. Aus Bequemlichkeit bzw. damit der Kunde nicht verunsichert wird und dann nicht weiß, welche Nummer für Festnetzanrufe bzw. Mobilfunkanrufe gilt, verwendet Sky diese Nummer auch beim Mobilfunk.
Gruß, Sonic28