Antworten

Kein TV-Signal (Kabel) (Privatsender)

xManek
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 13
4.522 Ansichten

Kein TV-Signal (Kabel) (Privatsender)

Hallo, 

Habe seit Monaten ein Problem ich empfange kein TV Signal mehr von den Privatsender RTL, Prosieben etc.. über den Sky Q Kabelreciever.

Wenn ich den empfangskabel umstecke an den TV empfange ich alle Privatsender optimal. 

SKY sender laufen alle problemlos nur eben die Privatsender nicht. 

 

Villeicht kann mir ja jemand weiterhelfen

Danke

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 13
4.520 Ansichten

Betreff: Kein TV-Signal (Kabel) (Privatsender)

@xManek 

hast du mal geschaut, ob diese evtl. ab 1000 bei deiner Sendeliste sich befinden.....die könntest du dann in deine Favoritenliste zufügen....

xManek
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 13
4.518 Ansichten

Betreff: Kein TV-Signal (Kabel) (Privatsender)

Ja, ich finde ja alle Privatsender auch in HD und ohne aber bei jedem Kein TV-Signal, neu gescannt und zurückgesetzt hab ich auch schon vor paar Monaten ging ja alles ab und an mal kommt ein kurzes Bild dann verschwindet es wieder. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 13
4.504 Ansichten

Betreff: Kein TV-Signal (Kabel) (Privatsender)

@xManek  hast du schon deinen Kabelanbieter gefragt.....wenn du die Sender hast....bloß kein Signal...

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 13
4.498 Ansichten

Betreff: Kein TV-Signal (Kabel) (Privatsender)

@xManek 

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung nehme aber dein FP raus, damit deine Aufnahmen dir bleiben….

Es wäre zudem in jedem Falle einen Versuch wert, ob ein anderer HDMI-Port am Fernseher oder ein alternatives HDMI-Kabel, welches den HDCP 2.2 Standard unterstützt, möglicherweise doch Abhilfe schafft

peter65
Regie
Posts: 4,213
Post 6 von 13
4.463 Ansichten

Betreff: Kein TV-Signal (Kabel) (Privatsender)

@xManek: Welcher ist den dein Kabelanbieter?

 


@adler  schrieb:

Es wäre zudem in jedem Falle einen Versuch wert, ob ein anderer HDMI-Port am Fernseher oder ein alternatives HDMI-Kabel, welches den HDCP 2.2 Standard unterstützt, möglicherweise doch Abhilfe schafft


Ups, was hat ein HDMI-Kabel mit einem Sendersuchlauf zu tun?

HDCP 2.2, wird der nicht nur bei den UHD Sendern verwendet, bei den HD Sendern dürfte das eher uninteressant sein.

Aber gut, versuchen was du vorschlägst kann man, nur stellt sich mir die Frage was das bringt wenn der TV die Sender findet? Allerdings, @xManek hast du beim TV einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt?

xManek
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 13
4.457 Ansichten

Betreff: Kein TV-Signal (Kabel) (Privatsender)

Ja @peter65 suchlauf wurde gemacht geht nicht bild ist da aber abgehackt und stotternd. Muss grad leider durch den TV die sender schauen da es ja auf sky nicht geht:/

Kabelanbieter ist KabelBW

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,042
Post 8 von 13
4.454 Ansichten

Betreff: Kein TV-Signal (Kabel) (Privatsender)

Dein Kabelanbieter ist Vodafone.

peter65
Regie
Posts: 4,213
Post 9 von 13
4.444 Ansichten

Betreff: Kein TV-Signal (Kabel) (Privatsender)


@xManek  schrieb:

Kabelanbieter ist KabelBW


KabelBW, also UnityMedia?

Da die Privaten in HD über einen Sky Receiver?

Geht, aber nicht so ohne weiters. Weil dazu müßte UnityMedia die Privaten auf der Sky Karte freischalten.

 


@xManek  schrieb:

Muss grad leider durch den TV die sender schauen da es ja auf sky nicht geht:/


Die Privaten in HD?

Hast du ein Zweit-Abo dafür?

 

Oder geht es um die Privaten in SD wofür keine Freischaltung auf dem Sky Receiver notwendig ist? Du die deshalb auch über den TV sehen kannst?

Also ne genauere Auskunft darüber könnte hilfreich sein.

xManek
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 13
4.440 Ansichten

Betreff: Kein TV-Signal (Kabel) (Privatsender)

@peter65 es geht um die SD sender die auch ja normalerweise gehen müssten, am anfang die ersten Monate hat es funktioniert dann seit paar Monaten nicht mehr. 

peter65
Regie
Posts: 4,213
Post 11 von 13
4.422 Ansichten

Betreff: Kein TV-Signal (Kabel) (Privatsender)


@xManek  schrieb:

es geht um die SD sender die auch ja normalerweise gehen müssten, 


Richtig, geht es um diese Sender: RTL, Sat.1, Pro7, Vox, RTLzwei, Kabel1, Super RTL, n-tv, Pro7maxx und sixx ?

Oder auch um andere?

Kika HD bzw. WDR Köln HD kannste über den Sky Q sehen?

xManek
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 12 von 13
4.417 Ansichten

Betreff: Kein TV-Signal (Kabel) (Privatsender)

@peter65 genau es geht um diese Sender.

z. B DMAX und die ganzen sky sender funktionieren ohne probleme nur eben die Privatsender nicht

peter65
Regie
Posts: 4,213
Post 13 von 13
4.407 Ansichten

Betreff: Kein TV-Signal (Kabel) (Privatsender)

Also kannst du auch die beiden erwähnten HD Sender über den Sky Q  sehen?

Antworten