Antworten

Kein TV Empfang

CassyKay
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 8
516 Ansichten

Kein TV Empfang

Hallo, ich habe seit drei Tagen keinen TV Empfang mehr. Habe alle Kabel gecheckt. Mein Fernseher im Wohnzimmer (ohne Sky) funktioniert, so dass es kein Problem meines Kabelanbieters sein dürfte. 

Netflix geht auch . Kann das vielleicht am HDMI Kabel liegen. Leider bin ich nach 1,5 Stunden warten aus dem Chat geflogen.😡

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 2 von 8
457 Ansichten

Betreff: Kein TV Empfang

Hast du den Receiver schonmal vom Strom genommen,oder auf Werkseinstellung zurück gesetzt ?

Was zeigt den der Receiver für eine Fehlmeldung ab?

CassyKay
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 8
423 Ansichten

Betreff: Kein TV Empfang

Das habe ich bereits gemacht. Das merkwürdige ist, dass er keine Fehlermeldung anzeigt, ich aber beim Fersehbild nur bunte Streifen und partiell abgehackte Tonsignale höre. Der Fernseher funktioniert, da ich Netflix schauen kann.

kleines23
Regie
Posts: 5,327
Post 4 von 8
421 Ansichten

Betreff: Kein TV Empfang

@CassyKay  Du hast also Problem, mit Bild und Ton, sonst läuft der Receiver ? Da Du gefragt hast ob es eventuell am HDMI Kabel liegen kann ? hast Du mal ein anderes versucht, und einen anderen HDMI Eingang versucht.?😉 Da Du aber Netflix über den Receiver funktioniert ohne Probleme sollte es am Kabel nicht liegen, einfach probieren 😉

sonic28
Regie
Posts: 8,718
Post 5 von 8
391 Ansichten

Betreff: Kein TV Empfang


@CassyKay  schrieb:
Netflix geht auch . Kann das vielleicht am HDMI Kabel liegen.

Wenn du z. B. den Sky Q Receiver stromlos machst und kurz danach wieder mit dem Strom verbindest, dann fährt dieser hoch. Dabei kommen Bilder, wie "Hallo" und "Gleich geht's los". Wenn du das auf dem Fernseher sehen kannst, dann liegt es nicht am HDMI Kabel, denn diese Bilder kommen vom Sky Q Receiver.

 

Außerdem schreibst du, dass Netflix geht. Ich nehme mal an, du meinst die Netflix-App auf dem Sky Q Receiver. Wenn Ja, dann ist das auch schon ein Zeichen, dass das HDMI Kabel in Ordnung ist, denn dieses überträgt nur das Bild und den Ton vom Sky Q Receiver zum Fernseher. Hat also nichts mit dem eigentlichen Empfang der Fernsehsender auf dem Sky Q Receiver zu tun.

 

Gruß, Sonic28

ulli301
Kulissenbauer
Posts: 77
Post 6 von 8
366 Ansichten

Betreff: Kein TV Empfang

Bunte Streifen - zerhackter Ton

Decodierfehler?

sonic28
Regie
Posts: 8,718
Post 7 von 8
357 Ansichten

Betreff: Kein TV Empfang


@ulli301  schrieb:

Bunte Streifen - zerhackter Ton

Decodierfehler?


Schon mal ein ein anderes Antennenkabel, welches du von der Kabeldose an der Wand mit dem "Cable in"-Anschluss vom Sky Q Kabel-Receiver verbindest, ausprobiert?

 

Gruß, Sonic28

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 8 von 8
351 Ansichten

Betreff: Kein TV Empfang

@CassyKay 

"Der Fernseher funktioniert, da ich Netflix schauen kann."

Netflix kommt ja über Internet!

Du hast ein Signalproblem Antenne!

siehe die User vorher

"Mein Fernseher im Wohnzimmer (ohne Sky) funktioniert, so dass es kein Problem meines Kabelanbieters sein dürfte. "

 

Oben schreibst du nur Netflix, am TV ohne Q? Oder Netflix vom Q? siehe @sonic28 

Kannst du das nochmals genau beschreiben? Passt nicht zusammen?

Was funktioniert genau?

 

Du hast das Antennenkabel ohne Q in den TV gesteckt? Ergebnis?

Antworten