Antworten

Kein TV Bild / Restart hilft nur Kurzfristig

Pat1
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 4
558 Ansichten

Kein TV Bild / Restart hilft nur Kurzfristig

Hallo Community,

Folgendes problem habe ich seit einigen Wochen mit meinem Sky Q Receiver (Kabelanschluss)

 

Mein Receiver zeigt immer wieder einen schwarzen Bildschirm nach dem Einschalten des Receivers, oder wenn ich von einer App (z.B. Netflix) zurück auf das TV Bild umschalten will. Danach hilft nur vom Strom nehmen und neu starten des Receivers. Selbst dieser Schritt bringt nur kurz Abhilfe. In den meisten Fällen ist es so, das wenn ich etwa ne 3/4 Stunde auf einem beliebigen Sender schaue, fängt es damit an das ich den Sender nicht mehr wechseln kann und später plötzlich das Bild komplett weg ist. Auch weitere Funktionen wie Sky Ondemand, Netflix und Aufnahmen kann ich nicht mehr sehen. Dann hilft wieder nur ein kompletter Neustart des Receivers. 

 

Am Empfang des Kabelanschluss liegt es nicht, da dieses von einem Techniker meines Anbieters getestet wurde. 

 

Ich hoffe auf schnelle Hilfe, denn so macht Sky definitiv keinen Spaß. 

 

Beste Grüße  Pat1 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 4
554 Ansichten

Betreff: Kein TV Bild / Restart hilft nur Kurzfristig

@Pat1 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 4 – 6 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Router Einstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen benennen und den Sky Q dann nur mit 2,4 GHz Netz zu verbinden. (Internetverbindung im Sky Q Menü zurücksetzen und neu verbinden) Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streaming Problemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.

Pat1
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 4
526 Ansichten

Betreff: Kein TV Bild / Restart hilft nur Kurzfristig

@adler Vielen Dank für die sehr ausführliche Hilfe und Tipps. 

 

Ich habe all Ihre Tipps im laufe des Tages durchgeführt, doch leider besteht das Problem weiterhin....

Ich habe mittlerweile das Gefühl das die Hardware selbst das Problem ist, oder haben Sie vllt noch andere Lösungs Vorschläge? 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 4 von 4
513 Ansichten

Kein TV Bild / Restart hilft nur Kurzfristig

Guten Abend @Pat1,

bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich gebe dir recht, so macht Fernsehen keinen Spaß. Schade, dass die Tipps von @adler nicht geholfen haben. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle für deinen Einsatz!

Schreibe mir für einen Austausch des Receivers eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und deiner Anschrift. Klicke dazu auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
Antworten