15.01.2020 18:09
Gibt es beim Sky Q Receiver keinen Ordner mit der Bezeichnung Alt?
Laut einem Hinweis sollte es diesen geben, was bei unserem Sky Q Sat-Receiver nicht der Fall ist.
Beantwortet Zur Antwort.
15.01.2020 19:49 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2020 19:54
Hallo an alle,
den Ordner "Alt" gab es nur bei den Sky Kunden, die den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver, hatten, wo noch die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich dieser demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte und ab dem 02. Mai 2018 das Update auf die SkyQ Gerätesoftware bekamen. Durch das Update auf die SkyQ Gerätesoftware wurden alle Aufnahmen, die es bis zu diesem Update gab, mit dem aufspielen der SkyQ Gerätesoftware in den Ordner "Alt" verschoben. Ansonsten hat dieser Ordner auf dem Sky Q Receiver keine Bedeutung und bei den Sky Kunden, die ab dem 02. Mai 2018 den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver bekamen, wo bereits die SkyQ Gerätesoftware drauf war, gab es diesen Ordner nicht. Und wer von der Sky+ Pro Gerätesoftware auf die SkyQ Gerätesoftware upgedatet wurde, aber zu dem Zeitpunkt des Updates keine Aufnahmen hatte, der bekam diesen Ordner auch nicht.
Wer jetzt auf dem Sky Q Receiver eine Aufnahme löscht, der findet diese beim Punkt Verwalten und dort beim Unterpunkt Gelöscht. Somit ist diese Aufnahme nicht weg. Sie kann bei Bedarf, falls ausversehen gelöscht, wieder hergestellt werden. Ist so, wie der Papierkorb auf dem PC. Erst wenn man beim Sky Q Receiver diese Aufnahme im Unterpunkt Gelöscht mit dem Punkt Endgültig löschen bestätigt, dann ist die Aufnahme wirklich von der Festplatte weg.
Gruß, Sonic28
15.01.2020 18:18
@Schnappi schrieb:Gibt es beim Sky Q Receiver keinen Ordner mit der Bezeichnung Alt?
Laut einem Hinweis sollte es diesen geben, was bei unserem Sky Q Sat-Receiver nicht der Fall ist.
Home -> Aufnahmen-> runter auf Alt
15.01.2020 18:22 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2020 18:24
Das stimmt nicht.
Wenn danach gehe was mir angezeigt wird, soll es den Punkt Alt im Aufnahme-Menü geben.
Da wurde ein Beitrag gelöscht. Nun passt mein Beitrag nicht mehr.
Warum schreibt die Person überhaupt, wenn der Beitrag ganz schnell gelöscht wird?
15.01.2020 18:25 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2020 18:26
Der Punkt Alt ist nicht vorhanden
15.01.2020 18:26
Was soll denn in den Ordner alt enthalten sein? Ich kenne den Ordner nur bei Win 10,nach einer Aktualisierung.
15.01.2020 18:29 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2020 18:30
Laut Anzeige bisherige Aufnahmen. Kenne ich so auch vom Sky+ Receiver.
Wurden Aufnahmen gelöscht, waren sie weiterhin vorhanden. Nur an anderer Stelle.
15.01.2020 18:30
15.01.2020 18:54 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2020 18:55
Dieser Punkt ist definitiv nicht auf meinem Gerät vorhanden.
Dort gibt es beim Punkt Aufnahmen nur die Unterpunkte Fortsetzen, Neu, Alle, Genres, Geplant, Verwalten.
Zwei alte Aufnahmen sind vorhanden
15.01.2020 19:06 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2020 19:06
@Schnappi schrieb:Dieser Punkt ist definitiv nicht auf meinem Gerät vorhanden.
Dort gibt es beim Punkt Aufnahmen nur die Unterpunkte Fortsetzen, Neu, Alle, Genres, Geplant, Verwalten.
Zwei alte Aufnahmen sind vorhanden
ja, keine Ahnung.....bei mir ist Alt vorhanden.... evtl. kann jemand anderes dazu etwas sagen....
15.01.2020 19:10
Bei Sky ist alles seltsam und eine Überraschungstüte. Man weiß nicht was man bekommt.
Trotzdem Danke für die Antworten.
15.01.2020 19:49 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2020 19:54
Hallo an alle,
den Ordner "Alt" gab es nur bei den Sky Kunden, die den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver, hatten, wo noch die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich dieser demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte und ab dem 02. Mai 2018 das Update auf die SkyQ Gerätesoftware bekamen. Durch das Update auf die SkyQ Gerätesoftware wurden alle Aufnahmen, die es bis zu diesem Update gab, mit dem aufspielen der SkyQ Gerätesoftware in den Ordner "Alt" verschoben. Ansonsten hat dieser Ordner auf dem Sky Q Receiver keine Bedeutung und bei den Sky Kunden, die ab dem 02. Mai 2018 den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver bekamen, wo bereits die SkyQ Gerätesoftware drauf war, gab es diesen Ordner nicht. Und wer von der Sky+ Pro Gerätesoftware auf die SkyQ Gerätesoftware upgedatet wurde, aber zu dem Zeitpunkt des Updates keine Aufnahmen hatte, der bekam diesen Ordner auch nicht.
Wer jetzt auf dem Sky Q Receiver eine Aufnahme löscht, der findet diese beim Punkt Verwalten und dort beim Unterpunkt Gelöscht. Somit ist diese Aufnahme nicht weg. Sie kann bei Bedarf, falls ausversehen gelöscht, wieder hergestellt werden. Ist so, wie der Papierkorb auf dem PC. Erst wenn man beim Sky Q Receiver diese Aufnahme im Unterpunkt Gelöscht mit dem Punkt Endgültig löschen bestätigt, dann ist die Aufnahme wirklich von der Festplatte weg.
Gruß, Sonic28
15.01.2020 19:55
Merci für die Info.