16.11.2021 22:48 - Zuletzt bearbeitet: 16.11.2021 22:52
Hallo,
bei einigen Sender erhalte ich keine EPG Informationen ("Programminfo derzeit nicht verfügbar"), seitdem ich den Sky-Q Receiver (Kabel) nutze. Ein paar betroffende Sender habe ich weiter unten aufgelistet (gleicher Transponder?). Reset, neuer Sendersuchlauf ("Neuer Kabelanbieter, gleiche Smartcard") ohne Erfolg.
EPG funktioniert bei den betroffenden Sender dagegen tadellos auf:
- Samsung GQ65Q77T (TV)
- Humax S HD 4 (Kabel-Receiver)
- alle betroffende Sender in SD inkl. Sky-Q Receiver
Der Kabelnetzbetreiber ist Vodafone (früher KabelDeutschland).
Hat jemand von Euch eine Ahnung, an was das EPG scheitert? Aufgefallen ist mir noch, dass die Sender auf den Programmplätzen Ü1000 des Q-Receivers gespeichert sind.
Betroffene Sender:
ProSieben Maxx HD| Kabel1-Doku HD | Nick HD | RTLup HD | Sat.1 Gold HD | HSE24 Extra HD | Style HD | und mehr
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
17.11.2021 05:58
Der Q macht kein EPG für Sender über Platz 1000.
17.11.2021 08:01 - Zuletzt bearbeitet: 17.11.2021 08:01
Quasi, alles was vom Kabelnetz kommt ( Vodafono oä) hat keine EPG, nur was von Sky angebotenund auf die Startplätze 0-1000 gelegt wurde , hat EPG .....
17.11.2021 21:24
...und diese Sendeplätze kann man nicht bearbeiten oder?
17.11.2021 22:05
K a n n ...man , sicher 😎
17.11.2021 22:16
und wie? Ich hab da nichts weiter gefunden, bis auf die Favoriten natürlich...
17.11.2021 22:32
Was dir aber auch nichts nützt, selbst wenn du da einen Sender von einem Programmplatz über 1000 auf einen Platz unter 100 (Favoriten) legst, es gibt da keinen EPG für diesen Sender. das ist auch unabhängig von der genutzten Kabelfrequenz.
Sky supportet mit dem Sky Q keine Sender für die nicht verantwortlich sind, sprich da wird kein EPG angezeigt.
Vergleich: NatGeo HD auf Platz 124 und NatGeo HD (VF) auf einem der Plätze über 1000 (Platz 1106?).
18.11.2021 11:06
Das meinte ich auch mit KANN und WILL und ...muss....🙁
11.01.2022 16:26
Da ja jetzt von Sky eMails mit der Info gesendet werden, dass die Sky+ Receiver ab 25.2. groooße Einschränkungen haben werden, werden wohl spätestens ab da bei Zwangstausch auf Q etliche Kabelkunden abspringen, denn wenn ich keine anderen Sender pausieren oder aufnehmen kann, macht das ganze Sky für mich keinen Sinn.
So wichtig und gut ist Sky auch wieder nicht.
Vielleicht arbeiten sie aber ab da daran dass die Q-Receiver auch für Kabelkunden VOLL nutzbar sind.....schauma mal.....
11.01.2022 16:35
In meiner Mail, die übrigens so schon mal Ende Oktober kam, steht 25.01. für die Abschaltung von Store und On-Demand für Sky+-Receiver.
11.01.2022 16:47
Zum 25.1.2022 sind nicht mehr alle Funktionen auf deinem Sky+ Receiver verfügbar: Deine Inhalte auf Abruf (Internetstream) werden deutlich reduziert und auf den Sky Store wird es keinen Zugriff mehr geben.
So stehts bei mir. Ich schaumal was ich dann alles NICHT mehr sehe.
Store ist mir relativ egal.
Ich hab ja im Grunde nix gegen den Q.
Ich versteh nicht, warum Sky im Zusammenspiel mit den Kabelbetreibern es nicht schafft die restlichen Sender UNTER 1000 zu programmieren.....Problem wär gelöst.
Meine Hoffnung ist halt, wenn alle Kabelkunden jetzt wechseln (müssen) wird wohl endlich was geshehen in dieser Hinsicht....die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ansonsten wäre Sky für mich uninteresant.
N****** und P*** sind ja auch nicht so schlecht 😉