14.06.2021 09:53
ZDF Hd funktioniert, doch wenn ich ARD Hd Sender anwähle kommt der Hinweis ich hätte kein Empfang.
Das " normale" ARD geht. Ich habe den Reseiver Q. Ich wollte gestern gern EM Spiele sehen. Das Bild ohne
HD ist furchtbar. Was kann ich tun? Danke für evtl. Hilfe.
14.06.2021 20:16 - Zuletzt bearbeitet: 14.06.2021 20:17
Du musst deine Antennenanlage überprüfen, vermutlich geht eine Ebene (hor low band) nicht mehr. Entweder ist das LNB defekt, oder der Multischalter oder die Kabel zwischen LNB und Multischalter
15.06.2021 09:36
Das Teil an der Satelitenschüssel wurde erst vor 6 Monaten ausgewechselt. Was ist ein Multischalter? Sollte ich einen Techniker zur überprüfung holen?
15.06.2021 12:12
Hallo @lara1976, vorab: Was für eine SAT-Anlage hast du genau vor Ort?
Hast du eine "normale" Satellitenschüssel z. B. am Balkon oder ist eine aufm Bach und zwischen dieser und dem Sky Q Receiver noch ein Verteiler, also ein Multischalter, zwischengeschaltet?
Bitte prüfe zudem einmal die folgenden Sender:
- SWR BW HD
- SWR RP HD
- arte HD
Kannst du diese empfangen und bekommst du sonst auch noch auf weiteren Kanälen diese Meldung?
VG, Sanny
15.06.2021 14:15 - Zuletzt bearbeitet: 15.06.2021 14:16
Ich habe den Reseiver Q. Ich wollte gestern gern EM Spiele sehen.
Das Bild ohneHD ist furchtbar.
Ich dagegen kenne Leute die sehen da noch nicht mal den Unterschied...weil sie das an einem flachen TV ansehen und denken das ist das neueste.🤣
Echt wahr, auch wenn es so traurig ist...🙄
16.06.2021 08:31
Hallo Sanny,
eben konnte ich Deine Hinweise überprüfen und siehe da jetzt geht alles. Gestern Abend, natürlich beim EM Spiel,hat sich Sky aufgehängt und ich musste den Stecker ziehen und warten bis der Reseiver wieder hochfährt. Da das Spiel gestern im ZDF übertragen wurde hatte ich keine Schwierigkeiten. Naja, nach dem Neustart. Wie gesagt heute morgen
habe ich die Sender die Du sagtest überprüft und sie gehen. Sogar Arte ( das ging nämlich auch nicht). Das merkwürdige ist, dass der Sender ARD nun " Das Erste" heißt. Oder verwechsel ich da was ?
16.06.2021 08:44
ARD ist ein Überbegriff für alle der ARD angeschlossenen Sender.(allgemeine Rundfunkanstalten Deutschlands)
dazu zählen alle 3.Programme wie SWR,WDR,NDR usw.
16.06.2021 08:45 - Zuletzt bearbeitet: 16.06.2021 08:52
Das merkwürdige ist, dass der Sender ARD nun " Das Erste" heißt.
Oder verwechsel ich da was ?
Seit 1984 heisst das so.
Und seit dem 1. April 1996 ist schon das Logo...zu sehen.😁
Und das ganz neue das jetzt aktuell ist gibt es seit dem...28. Februar 2015😉
Und wurde im November des selben Jahres nochmal überarbeitet.😄
Die ARD selbst spricht da von einem „einladenden Touchbutton“🤣
16.06.2021 08:58
Ach ja , noch was.......habe eine normale Satellitenschüssel die an meiner Hauswand befestigt ist. Ein Kabel führt um das Haus direkt in den Sky Reseiver. Ich habe das Haus so gekauft, weiß also nicht wann das alles gemacht wurde.
Ich danke Dir für Deine Hilfe . Da ich zum ersten mal überhaupt an einer Communtiy teilnehme, war das ein guter Anfang.
16.06.2021 09:00
Guten Morgen @Clara1976,
Seit 1996 heißt es, soweit mir bekannt ist und es Google sagt, Das Erste und nicht mehr ARD. 😉
Es ist schön, dass nun geht. Bitte behalten dies im Auge, notfalls muss ggf. die SAT-Schüssel dennoch einmal neu und korrekter ausgerichtet werden.
LG, Sanny
16.06.2021 09:02
Das mit dem ARD...............ist nur komisch das Sky den Sender gestern noch ARD nennt und heute steht da "Das Erste". Ich habe nochmal nachgeschaut..........es ist der selbe Sender Nr. 161, gestern wie heute.
16.06.2021 09:06
Das ist in der Tat eigenartig.
Ich wünsche euch allen einen schönen und hoffentlich stressfreien Mittwoch. 🙂
16.06.2021 09:09
Sorry, ich habe wohl die ganze Zeit "Receiver " falsch geschrieben.
Da ihr alle so nett seit.............hier noch eine Frage:
Ist es normal, das der Receiver oft Ärger macht, wenn ich zuvor lange Konsole
gespielt oder Internet TV geschaut habe ? Es nervt tierisch den Stecker zu ziehen
und lange zu warten bis sich Sky wieder aufgebaut hat.
16.06.2021 09:18 - Zuletzt bearbeitet: 16.06.2021 10:36
Das ist ein sogenanntes "Handshakeproblem" siehe: https://community.sky.de/t5/Receiver/Bildschirm-bleibt-schwarz-nach-Neustart/m-p/402867#M258038
16.06.2021 09:19 - Zuletzt bearbeitet: 16.06.2021 09:20
Wie ist die Konsole angeschlossen?
Die hat doch einen anderen HDMi Eingang am TV oder?
Wie schaust du das von dir genannte Internet TV, am SKY Receiver?
Evt hilft es ja wenn du den Receiver an den HDMI 1 deines TVs ansteckst.😉
16.06.2021 09:22
Übrigens; Guter Link zu deinem Beitrag damals...😍
16.06.2021 13:01
Konsolen haben einen eigenen HDMI Anschluss, mit Internet Tv meinte ich Amazone Prime und Youtube. Auch das geht nicht über Sky.
16.06.2021 13:13
Bevor du den HDMI-Eingang wechselst ist es ratsam, dass du den Sky Q Receiver ausmachst. Wie schon geschrieben kann es sonst bei manchen Geräten zu einem "Handshakeproblem" kommen. Dies kann zudem auch bei anderen Receivern oder auch Konsolen, die über einen AV-Receiver mit dem TV verbunden sind passieren.
17.06.2021 09:25
Hallo ihr alle die mir bei meinem Problem helfen wolltet oder hat. Es ist zum Mäusemelken ! Nachdem ich gestern morgen fröhlich verkündet habe , dass das Problem u.a.mit dem Sender ARD HD sich von selbst gelöst hat, musste ich gestern Abend feststellen, dass es kein EM Spiel auf ARD Hd für mich geben wird. Aber jetzt kommts ! Eben gerade
wollte ich doch noch mal probieren, bevor ich hier rummecker, und siehe da alle Sender wie ARD Hd , Arte Hd und SWR sind wieder da ! Was soll das ? Kann das irgendwer erklären? Mit meinem alten Receiver hatte ich nie Probleme
Sky hatte immer schon HDMI Stecker 1 und die Konsolen HDMI 2 und ich konnte zwischen Konsolen und Sky hin- und her wechseln. Dieses blöde Ding mit dem netten Q macht nur Probleme. Ich überlege nun ernsthaft Sky zu kündigen und mir eine Alternative zu suchen. Ich bin echt sauer.........naja, nicht wirklich. Es gibt schlimmeres.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sommertag !
17.06.2021 09:35
@Clara1976 schrieb:Hallo ihr alle die mir bei meinem Problem helfen wolltet oder hat. Es ist zum Mäusemelken ! Nachdem ich gestern morgen fröhlich verkündet habe , dass das Problem u.a.mit dem Sender ARD HD sich von selbst gelöst hat, musste ich gestern Abend feststellen, dass es kein EM Spiel auf ARD Hd für mich geben wird. Aber jetzt kommts ! Eben gerade
wollte ich doch noch mal probieren, bevor ich hier rummecker, und siehe da alle Sender wie ARD Hd , Arte Hd und SWR sind wieder da ! Was soll das ? Kann das irgendwer erklären? Mit meinem alten Receiver hatte ich nie Probleme
Sky hatte immer schon HDMI Stecker 1 und die Konsolen HDMI 2 und ich konnte zwischen Konsolen und Sky hin- und her wechseln. Dieses blöde Ding mit dem netten Q macht nur Probleme. Ich überlege nun ernsthaft Sky zu kündigen und mir eine Alternative zu suchen. Ich bin echt sauer.........naja, nicht wirklich. Es gibt schlimmeres.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sommertag !
Also das spricht doch alles sehr dafür, dass die Ursache des Problems in deiner Sat-Technik zu suchen ist .... da sitzt niemand bei Sky oder im Satelit und schaltet dir das Signal ab. Der Q-Receiver ist sehr zickig was Signal usw angeht ....