30.04.2019 21:06
HALLO SKY Team ,
kümmert euch mal dringend um ein Update für die Q Box das endlich mal Jess Standard geht ,
andere bauen Elektroautos oder fliegen mit wiederverwendbaren Flugkörpern zur ISS.
also ran an die Arbeit , Deutschland = Technologieland
01.05.2019 14:11
Jess-Problem-Kunden gehören nicht zur urbanen Zielgruppe.
01.05.2019 14:35
Die arbeiten doch daran .
und es ist nach den wünschen der Künden für und gemacht
01.05.2019 14:52
da wird nichts mehr kommen ....
01.05.2019 14:53
hoffen kann mann ja
01.05.2019 16:31
Nicht ganz.
Vor dem Update konnte der Receiver ja JESS,
also müssen sich Kunden (oder nur einer) die Streichung von JESS explizit gewünscht haben.
Also müssten wir erst diese / diesen Kunden finden, ihnen/ ihm/ ihr mal gepflegt einen verplätten und sie/ ihn somit veranlassen sich dei Wiedereinführung zu wünschen bevor Sky da was macht.
01.05.2019 16:50
Hallo onzlaught,
du schreibst folgendes:
Vor dem Update konnte der Receiver ja JESS,
also müssen sich Kunden (oder nur einer) die Streichung von JESS explizit gewünscht haben.
Stimmt. Mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware konnte der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver, der sich dadurch der Sky+ Pro Sat-Receiver nannte, damit ohne Probleme umgehen.
Wer es nicht weiß: Die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware ist die gleiche Gerätesoftware, wie sie auf dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) drauf ist. Nur um Dinge wie UHD erweitert.
Du schreibst auch folgendes:
Also müssten wir erst diese / diesen Kunden finden, ihnen/ ihm/ ihr mal gepflegt einen verplätten und sie/ ihn somit veranlassen sich dei Wiedereinführung zu wünschen bevor Sky da was macht.
Da wirst du lange suchen können, denn diese gibt es meiner Meinung nach überhaupt nicht. Und wenn doch, was ich persönlich nicht glaube, dann wird Sky auf Grund der DSGVO sicherlich nicht verraten, wer es ist. Das mit dem Slogan "Aus deinen Wünschen gemacht" ist nur deswegen entstanden, damit es nach außen hin wirklich so aussehen soll, als hätten sich sowas die Kunden gewünscht. Ob das letztendlich auch stimmt, steht auf einem anderen Blatt. Sky will nämlich die "Macken" und Probleme, die es bei der SkyQ Gerätesoftware auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver gibt, nicht öffentlich zugeben.
Gruß, Sonic28
01.05.2019 16:55
Verdammt, an die DSGVO hab ich nicht gedacht.
(Ist aber vielleicht auch besser so)
03.05.2019 06:26
Problem erledigt , Eingabe ist manuell möglich , man muß nur wissen WIE , steht so nicht irgendwo geschrieben .
03.05.2019 07:24
Die Anleitung ging nicht?
03.05.2019 07:50
Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil
03.05.2019 07:51
Und wie hast du das gemacht?
Damit könnte man weiteren Kunden weiterhelfen die das Problem auch haben.
03.05.2019 19:56
uwe96 hat nichts mit lesen zu tuen !!!
man muß zuerst das Userband eingeben -dann o.k. drücken
dann die Jess Frequenz eingeben und o.k. drücken.
das selbe für Tuner 2 machen.
dann auf fortsetzen...…
ist das so irgendwie beschrieben ?? NEIN
aber so geht es , habe mit Hr. Mü..von Jultec telefoniert , er hat mir gesagt wie der Ablauf ist und hat halt funktioniert
03.05.2019 20:05
die Beschreibung ist nicht klar formuliert , deshalb ist deine Aussage über " wer klar lesen kann.. " nicht zutragend ;-(
03.05.2019 20:29
Ohne Worte, Schalterhersteller wissen besser wie ein Q funktioniert als die Fa. Sky selber.
04.05.2019 09:55
Er hat an der Entwicklung mit daran gearbeitet , kurzes Telefonat und alles war geklärt , ich bin einer der größten Juletech B2B Händler im Osten.
Aber trotzdem traurig für SKY keine vernünftige BDA auf die Reihe zu bringen .
04.05.2019 10:04
Hallo dersammy,
dersammy schrieb:
Aber trotzdem traurig für SKY keine vernünftige BDA auf die Reihe zu bringen .
Liegt wohl daran das Sky 'fürchtet' seine Kunden mit so etwas zu überfordern
08.11.2020 19:42
Funktioniert das ganze immer noch so? Bei mir im Haus wurde auch umgerüstet von also gibt es demnächst 24 Frequenzen für 11 Wohnungen, wenn aber nur die Frequenzen von User Band 1-8 gehen wird's für mich kompliziert da ich weiter oben wohne
08.11.2020 19:55 - Zuletzt bearbeitet: 08.11.2020 19:56
@micha7285 schrieb:Funktioniert das ganze immer noch so?......
Yep, nur die ersten acht UBs kann der Q.
Gegebenenfalls vom Vermieter bestätigen lassen das Du keine der ersten acht UBs kriegst, dann kommt man aus dem Skyvertrag raus.
08.11.2020 19:58
Und wenn ich manuell die weiteren Frequenzen eingebe? Die Möglichkeit habe ich ja beim sky q Receiver anbei mal ein Bild, die 24 Frequenzen in der 2. Spalte werden wir zugeteilt bekommen.