Antworten

Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Antworten
Hackmett
Special Effects
Posts: 3
Post 901 von 954
799 Ansichten

SKY Q Kabel kein DAZN1 (Linear-) Empfang, Fehler 11040

Vielleicht hat noch jemand eine Idee zum Lösen des Problems.
Nachdem TP47 am 22.03.23 abgeschaltet wurde und unter anderem DAZN1 über TP83 gesendet wurde, hatte ich natürlich keinen Empfang mehr. Das Problem war schnell gefunden, da ich an einer gemeindeeigenen Gemeinschaftsanlage angeschlossen bin, war die neue Konfiguration an der Kopfstelle natürlich noch nicht durchgeführt worden. Nachdem dies nun aber durchgeführt wurde sollte alles funktionieren, tuts aber nicht.
Komischerweise kann ich 'Warner TV Serie HD' der auch über TP83 kommt empfangen, 'Universal TV HD' und 'DAZN1' aber leider nicht, hier kommt nur der Hinweis Technische Störung 11040.
Ich verzweifel....

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,263
Post 902 von 954
775 Ansichten

Re: SKY Q Kabel kein DAZN1 (Linear-) Empfang, Fehler 11040

Hallo @Hackmett,

 

das ist natürlich sehr ärgerlich. Hattest du nach dem Einstellen nochmals einen Sendersuchlauf durchgeführt? Hattest du dich wegen den beiden fehlenden Kanälen nochmals an deinen zuständigen Kabelnetzbetreiber gewandt? 
 

Viele Grüße

Katja

Hackmett
Special Effects
Posts: 3
Post 903 von 954
771 Ansichten

Re: SKY Q Kabel kein DAZN1 (Linear-) Empfang, Fehler 11040

Hallo @KatjaZ,

sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass ich bereits alle Tipps von SKY durchgeführt habe.
- neuer Sendersuchlauf

- vom Netz getrennt

- Reset

- Werkseinstellung
alles schon durch, und ja, mit dem KNB bzw. zuständigen Mitarbeiter der Gemeinde habe ich gesprochen, er versicherte mir die korrekte Konfiguration an der Kopfstelle.

Viele Grüße

Stefan

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,263
Post 904 von 954
760 Ansichten

Re: SKY Q Kabel kein DAZN1 (Linear-) Empfang, Fehler 11040

@Hackmett, vielen Dank für die Ergänzung. Hast du eventuell Nachbarn die Sky über denselben Kabelnetzbetreiber nutzen? Empfangen diese die von dir genannten Sender? 

Hackmett
Special Effects
Posts: 3
Post 905 von 954
755 Ansichten

Re: SKY Q Kabel kein DAZN1 (Linear-) Empfang, Fehler 11040

@KatjaZan der Gemeinschaftsanlage hängen ca. 800 Haushalte, ich habe in einer örtlichen Facebookgruppe schon nach Leidensgenossen abgefragt, aber die Kombi DAZN linear über Kabel ist anscheinend sehr strange...bisher habe ich niemanden gefunden. Ich bin auch der einzige der sich 3 Wochen nach der TP-Umstellung bei der Gemeinde mit diesem Problem gemeldet hat. Das ist ja das Blöde dass ich da keinen Druck beim KNB aufbauen kann, da ich allein in weiter Flur stehe.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,263
Post 906 von 954
725 Ansichten

Re: SKY Q Kabel kein DAZN1 (Linear-) Empfang, Fehler 11040

@Hackmett, in dem Fall kann ich dir nur unseren Vor-Ort-Service empfehlen. Diesen kannst du direkt über den folgenden Link veranlassen: https://bit.ly/3zYndtM  

robbi62
Special Effects
Posts: 11
Post 907 von 954
664 Ansichten

Technische Störung 11040

Ich weiß, dass das Thema 11040 schon öfters hier erwähnt wurde.

Seit einigen Tagen habe ich auf allen Sendern ein schwarzes Bild und die Mitteilung "Technische Störung 11040". Ich habe bisher alles mögliche unternommen jedoch sobald ich den "Fehler" behoben habe, in dem ich den Receiver vom Netz nehme und dann wieder nach einiger Zeit neu starte funktioniert es auch einen Tag (eventuell mal 2 Tage), dann aber taucht die Meldung wieder auf und ich mache den Vorgang wieder von Vorne und ich kann die Sender wieder empfangen. Das kann aber doch nicht der Sinn sein. Die Anderen Möglichkeiten den Fehler eventuell zu beheben haben auch zu nichts geführt:

Beim drücken des Resetknopfes am Receiver passiert garnichts. Anderer Standort gleiches Problem.

Kann es eventuell auch an der Festplatte liegen und auch noch die Angabe welchen Anschluss ich habe -Kabel-

digo
Regie
Posts: 8,023
Post 908 von 954
659 Ansichten

Betreff: Technische Störung 11040

https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11040

 

Hier bis Einstellungen zurücksetzen.

 

Bleibt sonst noch Werkseinstellung.

Bei diesem Fehler glaube nicht..

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen

 

Nimm die Festplatte mal raus ....

Test  da "Nach zwei Tagen..." Ja!?

@robbi62 

 

Unabhängig von der Fehlermeldung helfen manchmal auch andere Wege.

Software aktualisieren z.B. nach Beispiel:

https://www.sky.de/hilfe/s/article/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nicht

Hier auch weniger....

 

Hast du alle Test durchlaufen, kannst du einen Festplattenwechsel selbst einleiten.

Receiver eventuell dann über die Moderatoren.

 

Mach! Du willst ja auch nicht für einen Tausch bezahlen.

Du hast ja sogar einen Standortwechsel durchgeführt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 38,594
Post 909 von 954
744 Ansichten

Technische Störung 11040

Hat Sky zur Zeit Technische Störungen? Ich habe kein Bild auf diversen Sendern wie Sky Action Best of etc.

Empfangsart Kabel 

puhbert
Regie
Posts: 4,145
Post 910 von 954
742 Ansichten

Betreff: Technische Störung 11040

Eventuell auch mal beim Kabelanbieter nachfragen! 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 38,594
Post 911 von 954
739 Ansichten

Betreff: Technische Störung 11040

Alle anderen Sender funktionieren.  Die sky SD Senser und das ganze Free TV 

puhbert
Regie
Posts: 4,145
Post 912 von 954
736 Ansichten

Betreff: Technische Störung 11040

Welcher Anbieter? 

Wenn Vodafone.....die hatten gestern eine große Störung eventuell sind da noch Nachwirkungen ☝️

 

Erstmeldung vom 31. Mai, 16.44 Uhr: Kassel – Bei Vodafone kommt es aktuell zu technischen Störungen. Probleme gibt es demnach beim mobilen sowie Festnetz-Internet. Mehrere tausend Nutzerinnen und Nutzer melden die Ausfälle auf dem Portal allestörungen.de.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 38,594
Post 913 von 954
725 Ansichten

Betreff: Technische Störung 11040

Alles klar. Es liegt am Kabel bzw an der Verbindung. Ich musste ein Kabel nach oben in den ersten Stock verlegen und es ging auch gut. Aber mittlerweile scheint die Verbindung gestört zu sein. Die Antennenbuchse ist unten und das Kabel wurde von dort aus nach oben verlegt wo ich wohne. 

HamishCux
Special Effects
Posts: 5
Post 914 von 954
1.263 Ansichten

Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Ich hatte zunächst Verpixelungen im Live-Programm. Nach Reset habe ich das nur noch in wenigen Programmen, aber bei vielen anderen nun die Meldung 11040... Was tun? Reset hilft nicht. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 8,572
Post 915 von 954
1.260 Ansichten

Re: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Hallo @HamishCux,

 

bitte gehe die Schritte über https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11040 durch. Hilft das alles nicht, kannst du über den Link dann einen Techniker bestellen, der sich vor Ort alles näher anschaut.

 

VG, Sanny

Mimi1979
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 916 von 954
668 Ansichten

kein Streaming möglich mit neuem Receiver

Hallo!

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Ich habe heute meinen neuen Sky Q Receiver angeschlossen (Tausch wegen Defekt).

Normales Fernsehen ist möglich, auch die Sky Kanäle.

On demand funktioniert allerdings nicht. Einige Streaming Apps funktionieren auch nicht (Netflix, Disney, RTL+...)

Youtube oder die ZDF Mediathek allerdings schon.

Deswegen würde ich Verbindungsprobleme eigentlich ausschließen.

Der Receiver zeigt auch eine bestehende Internetverbindung an.

Habe schon alles mögliche ausprobiert ( Neustart, Reset, Einstellungen zurücksetzen).

Langsam weiß ich nicht mehr weiter.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Viele Grüße,

Mimi

Der_Connaisseur
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 917 von 954
1.231 Ansichten

Re: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Hallo @Sanny_G ,

 

vielen Dank für den - für mich hilfreichen - Link zur Fehlerbehebung bei der Störung 11040. Ich habe alle dort aufgeführten Schritte unternommen. Leider ohne einen positiven Erfolg. 

 

Merkwürdig finde ich eher, dass ich Anfang der Woche noch alle Programme ohne Probleme schauen konnte. Der Fehler trat quasi über Nacht auf.

 

Ich nutze Sky über Kabel und habe seit ca. 4 Tagen die o. g. Störung auf:

 

Sky Cinema 007 HD

Sky Atlantic HD

Sky Documentaries

13th Street HD

 

Hat vielleicht hier noch jemand das Problem bei den von mir aufgeührten Sendern?

 

Viele Grüße und ein entspanntes Wochenende.

 

Der_Connaisseur

christina
Moderator
Posts: 2,996
Post 918 von 954
642 Ansichten

Re: kein Streaming möglich mit neuem Receiver

Hallo @Mimi1979

 

wie genau äußert sich das Problem? Erhältst du eine Fehlermeldung? Bricht der Stream ab? Startet der Stream gar nicht erst?

 

VG,

Christina

Mimi1979
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 919 von 954
636 Ansichten

Betreff: kein Streaming möglich mit neuem Receiver

Hallo Christina!

Bei Netflix kommt die Fehlermeldung "die App ist  aktuell  nicht verfügbar "

Disney oder RTL+ lassen sich öffnen, aber der Stream startet nicht.

Bei RTL kam eine Fehlermeldung, dass ich über die App keine DRM geschützten Inhalte sehen kann.

Bei Aufnahmen von Sky Sendern zeigt er :  "Technische Störung  auf diesem Sender. Versuche es später nochmal (11040)

Wenn ich versuche, einen Film zu starten, reagiert der Receiver nicht.

Ich klicke auf OK, aber es passiert nichts.

Trailer anschauen geht aber.

Danke für deine Hilfe!

 

christina
Moderator
Posts: 2,996
Post 920 von 954
610 Ansichten

Re: Betreff: kein Streaming möglich mit neuem Receiver

Vielen Dank für deine Rückmeldung @Mimi1979.

 

Nutze bitte unseren Hilfeablauf unter https://www.sky.de/hilfe/s/article/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nicht

 

Zum Hinweis 11040 findest du unter https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11040 Unterstützung.

 

VG,

Christina

Antworten