24.11.2023 19:54 - Zuletzt bearbeitet: 24.11.2023 19:56
Hallo zusammen ,
ich betreibe einen Sky Q Receiver über Sat (1-Kabel Lösung)
Leider muss ich gefühlt jeden Tag einen neuen Sendersuchlauf durchführen um TV zu gucken (Apps klappen , Sky on demand ebenfalls nicht)
nach dem neuen Sendersuchlauf klappt alles. Am nächsten Tag wieder nicht. Ich erhalte jedoch keine Fehlermeldung (wie ich es bei anderen Foren Einträgen gelesen habe) sondern die korrekten Serien und Filme werden mit Uhrzeit im EPG angezeigt , das Bild bleibt jedoch schwarz , egal ob free tv , privater- oder Sky-Sender .
Signalstärke ist sehr konstant um die 70, Signalqualität:100
ich hatte in der Vergangenheit schon häufig Pech mit den sky Receivern leider ....
Ich hoffe jemand kann weiterhelfen.
vielen Dank vorab und viele Grüße
mcGoldyyy
24.11.2023 20:41
Könntest du, wenn das nächste mal die Sender schwarz bleiben unter Einstellungen gehen und unter Energiespar - Einstellungen
unten auf Ausschalten gehen ?
Das dauert ein wenig bis der blaue Kreis auf dem Sky Q erlischt und dann mit der Fernbedienung wieder einschalten bitte.
Hier kam das wie bei dir und da ich zu faul war Stecker zu ziehen habe ich das so gemacht und seit dem ist Ruhe.
28.11.2023 12:46
Ändere bitte einmal zu Testzwecken wie bereits gepostet die Energieinstellungen des Q Receivers.
bedienung/sky-q-receiver/stand-by-modus-nutzen-sky-q-receiver
Den ECO Plus dabei bitte nicht benutzen.
ECO / Standdard oder Aus einfach mal einen Tag/bzw über Nacht mal probieren.😍