21.04.2020 14:09 - Zuletzt bearbeitet: 21.04.2020 14:14
@Ellipirelli22 schrieb:Es wäre auch kein Problem den 2. Receiver auf einen Sky Q umzustellen, aber ich sehe es nicht, dass ich als Kunde der Fa. Sky die Hardware bezahle, die sie mir dann noch vermieten bzw. bereit stellen damit ich meinen Vertrag den ich bezahle überhaupt nutzen kann.
was kostet deine Zweitkarte?
Vielleicht die falschen Kästchen angekreuzt?
21.04.2020 14:13
Mein 2. Karte kostet 10€ im Monat.
Ich musste auch damals noch einen Pauschalbetrag für den 2. Receiver bezahlen und noch das Wlan Modul dazu nehmen, was ich auch nochmal bezahlt habe.
In "Mein Sky" steht der Receiver als Leihgerät.
Mein 1. Receiver habe ich schon gegen einen Sky Q Receiver getauscht, den alten Sky+ Receiver musste ich im Gegenzug zurück schicken, sonst hätte ich jetzt noch einen als Ersatz.
Ich brauche ja 2 Receiver, weil einer steht im Wohnzimmer und einer im Schlafzimmer.
21.04.2020 14:18
Wie wäre es, jetzt hier ein paar Tage auf eine ModeratorIn zu warten - mit Konteneinblick und einem fairen Vorschlag wie das zu lösen ist.
21.04.2020 14:26
Hat da evtl. jemand noch einen Lösungsvorschlag für mich?
Ja, bekommst du gleich per PN.
21.04.2020 14:46
Ich konnte jetzt durch viel klicken einen "Defekttausch" beantragen.
Mal abwarten ob es klappt.
Bis dahin schonmal vielen Dank für die Hilfe! 🙂
21.04.2020 14:57
aber kostenlos....nicht das du 39,90 bezahlen musst.....
21.04.2020 14:58
Ja genau kostenlos.
21.04.2020 15:59
@Ellipirelli22 schrieb:
Ist das der Super Service bei Sky der überall beworben wird?
Seh ich das falsch, dass ich als zahlender Kunde Sky die Modernisierung von Ihrer Hardware bezahlen soll, die nicht mal mir ist, sondern nur geliehen ist?
Der Superservice heißt: https://community.sky.de/t5/Service/Online-Hilfe-jetzt-noch-praktischer/ba-p/370624
Supereasy, schnell und problemlos selbst reaparieren oder selbst umtauschen - vollkommen kostenlos. 🙂
22.04.2020 14:35
on 23.04.2020 08:09 - Zuletzt bearbeitet: 25.04.2020 18:06 by KatjaZ
Hallo Community,
ich habe seit einiger Zeit mehrere Probleme mit meinem Sky+ Receiver:
Die Uhrzeit korrigiert sich nach mehreren Minuten Laufzeit automatisch, dann funktioniert der Senderempfang sowie OnDemand problemlos. Allerdings sind die Senderinformationen dann nicht aktuell.
Beim Testen den TV direkt ans Netz anzuschließen (ohne Sky+ Receiver) funktioniert alles einwandfrei.
Ich habe bereits eine Systemwiederherstellung durchgeführt, leider ohne Erfolg.
Weitere Infos
Empfangsart: Kabel (Vodafone/Kabel Deutschland)
Signalqualität: 100%
Signalstärke: 80-88%
Energiesparmodus: Immer
Gibt es noch etwas, dass ich probieren kann?
Es gibt einen sehr ähnlichen Fall hier in der Community, bei dem offenbar nur ein Receivertausch geholfen hat:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Keine-automatische-EPG-Aktualisierung-Fehler-313/td-p/10239
Nicht wundern, ich habe die Textbausteine aus diesem Beitrag übernommen, da es sich um exakt das gleiche Problem handelt.
Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Beste Grüße und bleibt alle gesund,
ddoyen
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
23.04.2020 08:13
Du hast PN für den Tausch
LG
Luca
24.04.2020 08:08
Der neue Receiver kam gestern und jetzt scheint wieder alles zu funktionieren.
Vielen Dank nochmal an alle beteiligten. 🙂
24.04.2020 09:38
😉Gerne
24.04.2020 09:38
24.04.2020 10:43
Moin Nadine,
der User LucaFFM konnte mir mit seinem Hinweis in der privaten Nachricht schon sehr weiterhelfen.
Sollten dennoch weiterhin Probleme auftreten, dann melde ich mich nochmal.
Danke und bleib gesund,
ddoyen
05.05.2020 16:03
Hallo zusammen,
wir haben seit einiger Zeit Probleme mit unserem Sky Receiver.
Sky One geht generell nicht mehr, obwohl wir den Sender immer sehen konnten. Und ständig fallen andere Sender auch aus ... egal ob Sky Sender wie Sky Cinema oder Free TV Sender wie RTL.
Dann steht dort immer Hinweis 313 Auf diesem Sender wird zur Zeit nicht gesendet. EPG Aktualisierung läuft jeden Morgen normal durch. Nachdem wir den Sky Receiver vom Strom nehmen und wieder anschließen gehen die kaputten Sender wieder (außer Sky One) für eine gewisse Zeit.
Aufnahmen funktionieren aktuell auch eigentlich fast nie. Egal für welchen Sender.
Hin und wieder hängt der Receiver sich auch komplett auf. Man sieht nur noch ein Standbild und das einzige was hilft ist das Gerät vom Strom zu trennen.
Es ist echt frustrierend. Eigentlich wollten wir die Probleme noch aussitzen bis mein Vertrag abläuft (Ende Juni), aber so ist der Receiver zu nix mehr zu gebrauchen. Nur On Demand schauen funktioniert bisher einwandfrei.
Sind diese Probleme irgendwie bekannt und gibt es dafür eine Lösung?
Auf der Sky Seite habe ich unter Hilfe nur Defekttausch für 39,90 Euro gesehen. Das finde ich für die verbleibenden 2 Monate doch sehr happig.
05.05.2020 16:07
05.05.2020 16:08
Defekttausch ist kostenlos.
Nochmal in eine andere "Richtung" klicken.
Auf keinen Fall auf die 39,90 Euro klicken.
Du bekommst im Tausch einen Sky Q Receiver, das nur zur Info.
Klappt es im Hilfcenter nicht Tausch über die Hotline veranlassen
oder hier warten bis sich ein Moderator bei dir meldet, der kann das auch veranlassen.
05.05.2020 16:18
Nochmal in eine andere "Richtung" klicken.
Auf keinen Fall auf die 39,90 Euro klicken.
Auf keinen Fall in die andere Richtung klicken, denn dann kostet dich der Receiver über 100€.
05.05.2020 20:27 - Zuletzt bearbeitet: 05.05.2020 20:29
Aber Vorsicht mit den Klicks.... Nicht daß du deinen Vertrag um 24 Monate verlängerst
SKY halt 😉