03.01.2020 15:08
03.01.2020 21:27
05.01.2020 14:48
09.01.2020 07:11
Konnte denn jemandem mit dem Problem geholfen werden?
Nach wie vor das gleiche Spiel....
09.01.2020 11:49
Bei mir geht es seit ein paar Tagen wieder.
Habe mir trotzdem den neuen Q Receiver bestellt.
09.01.2020 12:07
Also, helfen konnte niemand. Ich habe dann noch eines ausprobiert: Habe das WLAN Modul abgeklemmt. Dann ging es wieder. Auch nachdem ich das WLAN Modul wieder angeschlossen hatte, funktionierte alles wieder. Warum auch immer...
on 13.01.2020 19:18 - Zuletzt bearbeitet: 13.01.2020 19:36 by KatjaZ
Hallo zusammen,
seit letzter Woche hat mein Sky Receiver einen (vermutlich) Wackelkontakt. Der Receiver geht zwischendurch komplett aus. Hinzu kommt ein Problem mit meiner Festplatte, diese zeigt immer wieder den Fehler 313 an und nimmt garnicht mehr auf.
Der Receiver hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, ist es hier Zeit für ein neues Gerät?
Danke im Voraus 😊
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
15.01.2020 19:25
Guten Abend!
Seit einigen Wochen bekomme ich nach dem hochfahren meines Sky + Receivers die Fehlermeldung 313 bis auf dem Sender Sky Cinema HD.Da hab ich komischerweise Bild.Aufnahme einer Sendung über Nacht wird immer abgebrochen.
In der Hotline kann oder will mir niemand helfen.Sendersuchlauf und EPG sind immer aktuell.Vom Strom getrennt wurde der Receiver auch.Empfangsart ist über Kabel!
Bitte um schnelle Hilfe!
16.01.2020 19:56 - Zuletzt bearbeitet: 16.01.2020 19:57
Hallo Therealjo83 und Andy98,
entschuldigt bitte die späte Antwort. Geht den Ablauf einmal durch: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-313-1002018
Wenn der Hinweis danach immer noch erscheint, dann sendet mir bitte eure Kundennummern per Privatnachricht. Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
27.01.2020 17:10
Hallo zusammen !
Seit einigen Wochen bekomme auch ich über meinen Sky + Receiver auf allen Sendern die Fehlermeldung 313. Außer bei Sky Cinema HD....der funktioniert komischerweise.
Ich habe bereits die Fehlerdiagnose (wie auf der Sky HP beschrieben) mehrmals durchgeführt. Als Fazit kommt heraus, dass ich einen Techniker beauftragen soll !!!
Einige weitere Infos, die evtl. zu einer Lösung hier beitragen können:
Ich empfange Sky über Kabel (Anbieter Kabel Deutschland/Vodafone).
Aufnehmen über die Festplatte funktioniert nicht mehr.
EPG ist immer auf dem aktuellen Stand
Suchlauf hinkt immer seit dem Problem immer hinterher; z.Zt. Stand 25.01.2020
Letzte Software-Aktualisierung 13.12.2019
Signalqualität immer bei 100 %
Signalstärke zwischen 76 und 81 %
Danke vorab für zeitnahe Hilfe.
28.01.2020 15:28
30.01.2020 15:35
Hallo zusammen,
auch ich habe seit einigen Tagen das Problem mit dem Fehlerhinweis 313 bei meinem Sky+ Receiver.
Es sind alle Sender, egal ob Sky oder Freie, davon betroffen. Lediglich der Startkanal (Sky Cinema HD) funktioniert.
Der TV-Empfang ist einwandfrei.
Ich habe auch noch einen alten Humax Premiere Receiver und der funktioniert problemlos.
Habe den SKy+ Receiver jetzt abkeklemmt!
Meine Daten:
- Kabelkunde bei Unitymedia
- Suchlauf am 29,01.2020
- EPG-Aktualisierung 29.01.2020
Bei der Hotline konnte mir leider nicht wirklich jemand helfen.
Für Hilfe wäre ich dankbar
31.01.2020 11:09
05.02.2020 21:25
Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit mehreren Tagen den Hinweis 313 wenn ich gespeicherte Aufnahmen erneut ansehen möchte. Die jeweiligen Hinweise hier aus der Community (Stecker ziehen, EPG Aktualisierung, Suchlauf manuell, etc.) habe ich alle schon durchgeführt, jedoch leider immer ohne Erfolg. 50€ für einen Kundentechniker vor Ort werde ich ganz sicher nicht ausgeben! Bin ja nicht verrückt. Neue Aufnahmen funktionieren auch nicht mehr! Woran kann es noch liegen? Die Sender selbst sind alle empfangbar. Hat noch jemand dieses Problem?
07.02.2020 15:33
07.02.2020 15:55
Hi,
ja, dass kann 100%ig ausgeschlossen werden. Es geht auch nicht nur um geplante Aufzeichnungen, sondern auch um Aufzeichnungen von vor mehr als eine Monat, die ich mir auch schon angesehen habe, aber noch auf der Festplatte gespeichert habe. Diese lassen sich jetzt auch nicht mehr anschauen und es erscheint immer der Hinweis 313.
07.02.2020 16:48
on 12.02.2020 16:38 - Zuletzt bearbeitet: 12.02.2020 17:12 by KatjaZ
Hallo,
auch ich habe seit Wochen das Problem mit dem Hinweis 313. Und zwar bereits beim Einschalten des Receivers. Als Startprogramm ist die ARD eingestellt. Empfangen wird über Vodafone/Kabel Deutschland. Die Aktualisierung ist auf nachts 2 Uhr eingestellt. Ständig den Suchlauf und EPG-Aktualisierung... Es dauert ewig und bringt manchmal gar nichts! Stecker raus, Smartcard raus - nix. Zum Teil passiert es während eines Bundesligaspiels: Pixel, dolles Zwitschern und Hinweis 313. Anweisungen zu Hinweis 313 kann man sich sparen, führen auch zu nichts. Dieses Problem besteht offensichtlich bei vielen Nutzern. Ich kann nicht verstehen, warum hier seitens Sky keine Lösungsvorschläge gemacht werden können. Es läuft immer darauf hinaus, dass sich die Leute individuell melden und ihre Daten hergeben sollen. Hat irgendjemand einen Plan, der wirklich funktioniert? Das wäre ganz toll! Danke!
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
13.02.2020 13:40
13.02.2020 20:43
Hallo @olly-von-lange
Ich habe mir von einem Bekannten einen Receiver ausgeliehen ( selbes Modell: Humax PR-HD 3000C ), verkabelt, angeschlossen etc. und siehe da: alles funktioniert zumindest aktuell einwandfrei.
Ich behalte das jetzt mal im Auge für die nächsten 1-2 Wochen. Sollte weiterhin alles reibungslos funktionieren,
kann ich davon ausgehen, dass mein Receiver wohl einen Defekt irgendwelcher Art hat.