27.12.2019 18:24
das ging aber zügig ! Bekam heute nachmittags eine Mail vom Service mit einer
AUFTRAGSBESTÄTIGUNG FÜR EINEN GERÄTETAUSCH
Prima Sky-Service !
27.12.2019 21:32
Leider hat zumindest bei mir das Problem nicht nur mit Sport1 HD zu tun. Ich habe gerade von Sky Sport 1 HD (Premier League) auf Sky Bundesliga 1 HD gewechselt und der Receiver ist mit dem Fehler 313 abgestürzt. Der Receiver war gerade mal 5 Minuten eingeschaltet.
Ist das nur noch bei mir so oder habt ihr auch noch das Problem, unabhängig von Sport1 HD?
Bin auch Unitymedia Kunde, liegt also sehr wahrscheinlich bei denen, bzw. an einer Schnittstelle zu Sky.
28.12.2019 02:39
Das ist wohl wieder die typische Ahnungslosigkeit am Telefon.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Festplattendefekt vorliegt. Der soll dann bei uns allen dreien exakt gleich aussehen, sodass stets beim selben Sender das identische Problem auftritt? Und das vermutlich auch bei allen erst seit kurzem, sprich zu ähnlicher Zeit?
Das wäre schon extrem viel Zufall. Die Festplatten werden sich ja nicht untereinander abgesprochen haben...
Riecht eher nach einem Software-Fehler.
28.12.2019 07:26
Das neuste Update habt Ihr auch auf den Sky Q Receiver? Hier mal ein Link . Vielleicht hilft es Euch weiter.
https://community.sky.de/t5/Receiver/Neues-Sky-Q-software-update-Q110-Nov-2019/td-p/310896
28.12.2019 07:48
Ne kein Sky Q, weil kein Internet. Er hat den Vorgänger.
28.12.2019 10:04
Hallo zusammen,
ich habe dasselbe Problem. Wenn ich etwas auf Sky Sport HD1 schaue, hängt sich mein Receiver auf und muss vom Netz genommen werden.
Ich denke aber nicht, dass die Festplatte etwas damit zu tun hat. Sie wurde erst vor kurzem ausgetauscht.
28.12.2019 10:50
Der Fehler tritt immer auf wenn man Sport 1 HD vorher angeschaltet hatte. Fast immer um genau zu sein, in ganz seltenen Fällen, wenn man Sport 1 HD nur ganz kurz am hat z.B., kann man noch normal weiterschalten.
Bundesliga 1 HD sollte normal problemlos laufen wenn Du VORHER nicht Sport 1 HD an gehabt hast.
28.12.2019 11:23
Bei meinem Receiver handelt es sich nicht um den Sky Q Receiver. Die Software ist auch auf dem aktuellen stand.
28.12.2019 12:13
28.12.2019 12:16
Mein Schwiegervater hat das gleiche Problem mit seinem Sky+ bei UM.
Seit ca. 2 Wochen. Mit dem Internet verbunden. LAN.
28.12.2019 12:17
Jo mein Schwiegervater hat den SKY+ Reviever mit Kabelanschluss
Leider kann Ich das Teil nicht mit dem Internet verbinden, da mein SV kein Internet zur Verfügung hat.
Kann das EPG Update auch ohne Internet erfolgen ??
Das Problem gibt es seit ca. 4 Wochen
Nein keine UPDATES bei mir möglich seit seit 1.12.2018
28.12.2019 12:23
Hallo 'sky georgk',
- Sky+ Receiver: ja
- Empfangsart: Kabel (ebenso UM)
- Internet: LAN
- Sky Sport 1 HD: bisher hier bei allen Sky Sport HD1 (und zwar ausschließlich; HD2 bereitet keinerlei Probleme und Sky Sport 1 [ohne HD] ebenso nicht)
- EPG: ja (ansonsten wird das ja ohnehin täglich automatisch durchgeführt)
- Updates: Software ist bei mir vom 29.11.19 (müsste die aktuellste sein, da er keine neuere findet)
- Problem: gefühlt noch nicht allzu lange, aber könnte auch mit obigem Datum des letzten Updates in etwa übereinstimmen
28.12.2019 12:30
Sorry, ich hatte einen Denkfehler. Ich bin vom Sender "Sport1 HD" ausgegangen und nicht vom Sender "SKY Sport1 HD".
28.12.2019 12:42
Liebe Community,
ich habe seit einigen Wochen immer häufiger Probleme mit dem Receiver. Spätestens wenn ich drei bis vier Mal umschalte, taucht Hinweis 313 auf und ich kann kein Programm mehr sehen. Der Receiver wirkt zudem sehr langsam und hängt sich immer wieder auf.
Ich habe anschließend alle Problemlösungsversuche von sky.de/hilfe durchgeführt (Netzwerkkabel abziehen, Sendersuchlauf, usw.), geändert hat sich aber nichts.
Höhepunkt war, als ich heute bei der Sky Hotline angerufen habe und das Telefonat nach 32 Minuten in der Warteschleife automatisch von Sky beendet wurde. Unter gutem Kundenservice verstehe ich etwas anderes.
Ich verlange von Sky einen kostenfreien Austausch meines Receivers, andernfalls sehe ich mich gezwungen, das Abonnement fristlos und außerordentlich zu kündigen.
Liebe Grüße
28.12.2019 13:33
Hallo sky georgk,
habe einen Sky+ Receiver mit Kabelanschluss (Unitymedia).
Der Receiver ist mit LAN verbunden.
Es geht nur um den Sender Sky Sport 1 HD. Bei anderen Sendern konnte ich das Problem nicht feststellen.
EPG wurde am 28.12. aktualisiert.
Die Software müsste auch die aktuellste sein.
Das Problem ist mir vor etwa zwei Wochen das erste Mal aufgefallen.
28.12.2019 13:51 - Zuletzt bearbeitet: 28.12.2019 13:54
Bei mir ist ebenfalls der Sky + Receiver. Hab aber gestern Abend bei der Hotline angerufen und bekomme jetzt einen Sky Q Receiver. Wobei ich ja nicht glaube, dass es am Receiver lag. Das Problem ist mir vor einer Woche aufgefallen.
Aber zur Info:
Sky +
immer am Internet angeschlossen und mit der aktuellen Software. EPG- Aktualisierung wurde durchgeführt.
Angeschlossen über Kabel - Unitymedia
Betrifft bisher auch nur den Sender Sky Sport 1 HD
28.12.2019 14:04
Hat schon mal jemand bei Unitymedia angerufen?
Hatte mal vor geraumer Zeit ein ähnliches Problem, da war ausnahmsweise mal Sky unschuldig und es gab eine Störung beim Kabelnetzbetreiber.
28.12.2019 14:45
28.12.2019 15:26
Jo der Fehler kommt
.dauert ca 60s
28.12.2019 15:49
Sobald die Fehlermeldung kommt, funktioniert auch keine Eingabe mehr, weder an der Fernbedienung noch direkt am Receiver. Hilft nur noch Stromkabel raus und wieder rein zwecks Neustart.