14.01.2023 13:37
Hallo Support,
ich habe seit einigen WOchen auch diese Meldung nachdem der SkyQ eine Weile im standby war. Er wird nicht fertig mit laden. Es hilft dann nur Stromlos machen und komplett neu starten dann geht es wieder.
Um den Fehler zu beheben habe ich ein Softwareupdate durchgeführt, teilweise resettet und jetzt auch komplett reset gemacht... keine änderung! Es geht wenn er stromlos war, wenn er aus dem standby kommt wird er nicht fertig mit laden.
Empfangsart ist Sat, Netzwerk per LAN bestens, Signal bestens!
Bitte um schnelle Hilfe, da ich schon eine weile damit rummache jetzt.
Besten Dank,
Daniel
14.01.2023 14:31
Hallo @grimm_daniel, schaue dir bitte einmal unsere Hilfestellung an und setze die Einstellungen deines Gerätes sonst noch einmal zurück: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11900 Gruß, Ronald
14.01.2023 15:06
vieln dank für die nachricht. Das hab ich alles schon durch und den receiver gerade eben nochmals komplett zurückgesetzt.
das nutzt nichts! Vod geht empfang nicht. Nur nach stromlos. Und ja, ich habe prima Satelliten signal auf allen anderen receivern
hilfe wäre schön
14.01.2023 15:45
@grimm_daniel, okay, kannst du mir deine Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht senden. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
24.01.2023 09:39
Hallo nochmal,
also ich hatte bereits kontakt mit @Ronald_S @Nadine und @axels .
habe bereits einen tausch receiver bekommen, keine besserung. Ohne festplatte drin auch keine besserung! Energiesparmodus ist jetzt standard.
immernoch kein empfang nach ein paar stunden standby. Nach stromlos machen alles gut....
wie gehts hier weiter?
und ja https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11900
das hab ich schon durch.
grüsse
daniel
24.01.2023 10:28
Hallo @grimm_daniel,
in diesem Fall sollte sich dies ein Techniker vor Ort ansehen. Alle Informationen dazu findest du hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/der-vor-ort-service-preise-leistungen
Viele Grüße, Dorina
24.01.2023 12:23
Hallo @DorinaN
und der techniker bleibt dann über nacht um zu schauen ob es nach dem standby noch geht?
besteht nicht die möglichkeit das es doch an der festplatte liegt? Kann ich eine eigene festplatte für einen versuch hernehmen oder müssen die speziell formartiert sein oder so?
24.01.2023 12:28
@grimm_daniel, da du ja schon mitgeteilt hast, dass keine Verbesserung erfolgt, wenn du die Festplatte entfernst, kann man dies ausschließen. Der Techniker geht dem Ganzen auf die Spur und findet die Fehlerquelle.
01.02.2023 12:10
ein techniker einsatz halte ich nicht für erfolgversprechend, da die anlage sowie sämtliche anderen receiver im haus nach wie vor einwandfrei funktionieren.
sei es drum, zur info mit dem Energiesparmodus ecoPlus geht es jetzt. Er macht ja wohl auch quasi einen kompletten bootvorgang wie nach stromlos (oder ähnlich), da es ja gut 3 Minuten dauert bis dann letztlich empfang da ist... nicht schön aber zumindest erspart es mir den stecker zu ziehen bevor ich fernsehen kann. Evtl kommt ja irgendwann ein update welches mein problem behebt. (Sofern die kollegen von der Softwareentwicklung diese info erhalten)
grüsse
28.02.2023 10:34
Hallo Freunde, folgendes Problem habe ich seit ca. 2 Wochen.
Jeden früh sehe ich, das am Sky Q Receiver das blaue Sky Symbol blau blinkt. Ich starte den Receiver und werde mit "Gleich geht's los" begrüßt. Muss abwarten bis Bildschirm blau wird, drücke anschließend "Home" (wie aufgefordert) und komme dann nach kuzer Zeit zum Startsender/Menü. Oben Links in der Vorschau steht der 11900. Nach weiteren 2 min. habe ich dann Bild.
- Sky Q Receiver
- Anschluss über SAT
- Signalstärke/Qualität absolut in Ordnung
- Satelittensignal neu eingerichtet lt. Anleitung
- Energiesparmodus auf "aus" (wie vorher)
alle anderen Versuche wie hier https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11900-1001323 beschrieben ebenfalls erfolglos. Es scheint, das etwas mit der Platte nicht stimmt und er den EPG Nachts nicht laden kann?
Bin mit meinem Rat am Ende. Ist die Platte oder gar der ganze Receiver defekt?
lg Tobi
28.02.2023 10:44 - Zuletzt bearbeitet: 28.02.2023 10:50
Nimm die Platte, Test, mal raus und nutze den Q ohne.
Stromsparmodus kannst du auf eco stellen.
https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11900
Dein Link scheint fehlerhaft zu sein!
Hilft nicht! Platte tauschen, aber Aufnahmen sind verloren.
Zweiter Test:
Beispiel:
https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17020-17030-sky--receiver
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by
28.02.2023 10:50
Danke und Check. Werde ich nachher mal durchführen und morgen berichten. Schönen Tag noch 🙂
01.03.2023 15:03
So, da bin ich wieder und hab folgende Erkenntniss:
Mir ist eingefallen/aufgefallen was ich völlig vergessen hatte. Ich habe mir einen Fire TV 4K Stick geholt und soweit ich mich erinnere, trat der Fehler einen Tag später auf. Ich habe mal gestern just4fun den Stick entfernt (HDMI) und siehe da, kein Fehler beim starten.
Hat jemand ähnliche Probleme oder weiss wie ich das umgehen kann? Oder ist das nur Zufall?
lg Tobi
01.03.2023 16:13
Hi @d-fens,
kannst du dies bitte noch ein paar Mal testen? Also prüfen, ob der Sky Q Receiver die nächsten Male ganz normal startet, wenn der Fire TV 4K Stick nicht am TV angeschlossen ist? Schließe den Fire TV 4K Stick dann wieder an und schaue, ob es dann erneut zu dem beschriebenen Fehlerbild kommt. Gib uns anschließen bitte eine Rückmeldung dazu.
Viele Grüße, Conny
01.03.2023 16:22
01.03.2023 17:44
Werde ich natürlich tun. Ich lasse den heute und morgen mal ab bzw. ziehe den wieder ab sofern ich den nutze und teste Anfang der Woche mal wieder mit Stick. Danke schon mal für eure Mühen.
06.03.2023 13:25
So, dann bin ich wieder und kann folgendes berichten:
Dienstag Abend Stick entfernt: Mittwoch früh ohne Probleme gestartet. Das ganze habe ich 3 Tage gemacht und teilweise auch tagsüber den Stick genutzt (Abends wieder entfernt) und er startete an allen 3 Tagen Problemlos.
Freitag Abend Stick drin gelassen, Samstag und Sontag früh dasselbe Ergebnis. Zeichen blinkt blau, gleich gehts los, Fehler 11900 und 2 Minuten warten.
Gestern Abend Stick wieder raus und so belassen, konnte Problemlos starten.
Habe überall geschaut, nirgends HDMI-CEC aktiviert oder ähnliches. Standy ist auf "aus".
Jetzt brauch ich eurer intelligentes Schwarmwissen. Wo zum Henker liegt der Fehler und bich ich der einzige mit diesem Problem?
lg Tobi
06.03.2023 13:31 - Zuletzt bearbeitet: 06.03.2023 13:32
Interessant!
Zuerst den Q starten und dann erst, kleine Pause, TV (mit Stick) zuschalten?
HDMI Plätze am TV getauscht, hast du bestimmt schon.
Eventuell haben andere User spezielle Erfahrung?
06.03.2023 14:04
Wie meinst Du mit "zuschalten"? Oder meinst Du im laufenden Betrieb des Receivers den Stick per HDMI anschließen? Das habe ich bereits bei den Tests am Samstag/Sonntag gemacht. Der Stick ist ansich immer "an", hat ja keine Powerfunktion, nur einen Ruhemodus der ja nichts bringt.
06.03.2023 14:12
Erst den Q und dann denTV (mit Stick).
Auf SKY Fernbedienung 1x kurz Q, dann 1x lang TV.