10.10.2023 00:02
Hallo, meine HD Sender gehen nicht, obwohl sie im Abo sind. Ich habe hier schon paar gesehen, die das gleiche Problem hatten. Scheinbar muss sky da etwas freischalten. Ich bitte um Prüfung. Vielen Dank.
10.10.2023 08:56 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2023 08:58
Bitte ein paar Angaben mehr...machen.
Das würde uns schon weiterhelfen.😍
Welche Empfangsart?
Kabel oder Sat.
Bei SAT ist HD+ im Abo?
Bitte bei Kabel den Anbieter nennen.
Welche Sender gehen denn nicht?
Die privaten Sender in HD oder sind andere Sender gemeint?
Wie zB die von SKY oder bestimmte rechtliche Sender.
Ging es schon mal alles oder noch nie?
Was hast du schon alles unternommen um das Probem zu beseitigen?
10.10.2023 09:29
Hallo,
Ich schreibe die Antworten mal dahinter
Welche Empfangsart?
Kabel oder Sat. - Kabel
Bei SAT ist HD+ im Abo?
Bitte bei Kabel den Anbieter nennen. -UM bzw. jetzt Vodafone
Welche Sender gehen denn nicht?
Die privaten Sender in HD oder sind andere Sender gemeint? - Keiner der HD Sender funktioniert.
Wie zB die von SKY oder bestimmte rechtliche Sender.
Ging es schon mal alles oder noch nie? -Gingschon mal
Was hast du schon alles unternommen um das Probem zu beseitigen?- Senderlauf neu gestartet
ich hoffe das hilft weiter.
viele Grüße
10.10.2023 12:43 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2023 13:29
Jetzt muss ich nochmal nachfragen;😋
Was hat sich geändert dass es schon einmal ging und jetzt plötzlich nicht mehr?
Was wurde am ABO umgestellt ect usw ?
Warst du zB mit den Zahlungen im Verzug ect usw?
Oder kam es einfach so über Nacht?
Du hast also Kabelanschluss und bist beim Anbieter UM bzw Vodafone.
Findet der Q-Receiver die Sender beim Suchlauf und du bekommst eine Fehlermeldung beim ansehen oder wie hat man sich das vorzustellen?
Findet dein TV die Sender beim Suchlauf wenn du das Antennenkabel aus der Wand direkt am Tv anschliesst?
Wenn du schreibst- keiner der HD Sender funktioniert, was habt man sich daruntervorzustellen?
Meinst du dann auch die rechtlichen Sender wie zB ARD/ZDF ect usw, die immer da sein sollten?
Oder nur die PAY Sender von SKY und die privaten Sender wie zB Sat1/RTL ect usw die man nur ansehen kann wenn man auch dafür bezahlt?
Bekommst du irgendeine wie auch immerlautende Fehlermeldung angezeigt ect usw?
So eine Ferndiagnose ist nicht so leicht mit wenig Info...😉
Vodafon hat ja erst vor kurzem massiv umgestellt und Sender umgeordnet, aber sie sollten eigentlich alle da sein.
Hast du den erwähnten Sendersuchlauf auch wie folgt durchgeführt?
sky.de/hilfe/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver
Hast du schon mal an einen Werksreset gedacht?
Alles einfach auf den Auslieferungszustand zurück zustellen?
10.10.2023 18:26
Hallo,
Was hat sich geändert dass es schon einmal ging und jetzt plötzlich nicht mehr? - Das weiß ich nicht, am Abo wurde nichts geändert und es steht unter mein Abo auch das Hd und uhd mit drin sind. Es kommt die Meldung: dafür bist du nicht freigeschaltet 12082.
Nur die PAY Sender von SKY und die privaten Sender wie zB Sat1/RTL ect usw die man nur ansehen kann wenn man auch dafür bezahlt? - genau die, aber ich zahle ja scheinbar dafür, sonst würde ja nicht dabei stehen, dass Hd im Abo dabei ist.
Hast du den erwähnten Sendersuchlauf auch wie folgt durchgeführt? - genau so habe ich es gemacht.
sky.de/hilfe/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver
Hast du schon mal an einen Werksreset gedacht?
Alles einfach auf den Auslieferungszustand zurück zustellen? - das habe ich noch nicht gemacht, da sonst alles super funktioniert.
Viele Grüße
10.10.2023 18:33
Hallo @Moni1989,
sofern du via Kabel schaust und bei den privaten Programmen den Hinweis 12082 bekommst, dann kläre dies bitte über deinen Anbieter. Auch wenn im Online-Kundencenter steht, dass du HD sowie UHD besitzt, hat dies nichts mit HD+ zu tun. Dies muss extra gebucht werden. Wir vermerken die Sender aber nur für Satellit und somit ist der Betreiber für die Freischaltung zuständig.
Viele Grüße,
Nadine
10.10.2023 18:34
Danke für die schnelle Rückmeldung.
11.10.2023 05:58 - Zuletzt bearbeitet: 11.10.2023 06:01
Wenn du HD+ meinst, aber HD schreibst macht halt schon das + den großen Unterschied ☝️
Eventuell hattest du da Freimonate die jetzt weggefallen sind, oder der Wegfall ist bedingt durch Senderumstellungen und muss erneuert frei geschaltet werden.
11.10.2023 07:08
Wo schreibt @Moni1989 etwas von HD+
Und da es um Kabel geht kann es ja kein HD+ sein.
11.10.2023 08:49 - Zuletzt bearbeitet: 11.10.2023 09:11
Der TE nicht - aber @Nadine hat plötzlich damit angefangen.😋
Der Begriff HD+ wird gerne missbraucht.😛
Auch für das selbst geschnürrte HD Paket der privaten Anbieter auf dem Kabelnetz.
Aber zurück zum Thema;
Ich befürchte auch dass die privaten in HD gemeint sind.
Auch wenn ständig kein HD Sender geschrieben wird, gemeint sind wohl die privaten in HD.
@Moni1989 du hast schon einem Vertrag bei Vodafon über die privaten in HD?
Willst du evt diese Sender auf dem Q Receiver sehen?
Das muss freigeschaltet werden, aber es hängt auch davon ab wo du wohnst.
Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW?
Da gibt es leider keine privaten Sender in HD auf dem Q Receiver.
@Moni1989 es gab eine massive Umstellung bei Vodafon;
siehe mal...Senderumstellung-bei-Vodafone-nun-findet-Q-Receiver-nicht-mehr
Aber @Nadine ist ja jetzt dran.😎
Es handelt sich nur um den Fehler 12080 - das kann man händeln.
Sobald diese Fehlernummer auch auf den SKY Sendern sein sollte - auf jeden Fall.😍
Receiver/Fehlermeldung-12082/page/184
Hier wird fleissig abgearbeitet...
Sollte diese Fehlernummer allerdings bei den privaten Sendern sein; dann gilt was @Nadine gepostet hat.😉
11.10.2023 10:23 - Zuletzt bearbeitet: 11.10.2023 10:24
Auch wenn @uwe96 recht hat 👍,dass es bei Vodafon HD± direkt nicht gibt.....was hilft dir die Antwort bei deiner Frage/Problem jetzt weiter,da du diese ja bereits als "Richtg" gekennzeichnet hast?
Das Problem dabei ist, dass man dir dann als aussenstehender wahrscheinlich nicht mehr hilft,denn du signalisiert ja damit ,dass dir geholfen wurde.
11.10.2023 22:53
@Moni1989 schrieb:Welche Sender gehen denn nicht?
Die privaten Sender in HD oder sind andere Sender gemeint? - Keiner der HD Sender funktioniert.
Wie zB die von SKY oder bestimmte rechtliche Sender.
Irgendwie ungenau beschrieben.
Sky Sender wie die Privaten in HD sind verschlüsselt, öffentlich rechtliche Sender sind unverschlüsselt, da passt der Hinweis/Fehler 12082. nicht.
@Moni1989 schrieb:Bitte bei Kabel den Anbieter nennen. -UM bzw. jetzt Vodafone
UM, das sind 3 Bundesländer, in welchem Bundesland bzw. da in welchem Ort wohnst du?
Vodafone stellt aktuell in den 3 exUM Bundesländer die Frequenzen um, zumindest ein Sendersuchlauf dürfte da notwendig sein, wenn nicht gar ein Werksreset des Sky Q.
Das mit der Frequenzumstellung hebelt keine Senderfreischaltung von verschlüsselten Sendern auf der Smartcard im Sky Q aus, eher das da die Sender auf Grund jener Umstellung nicht so wirklich erkannt werden vom Sky Q.