Antworten

Hallo, kann ich meinen Zweitreceiver als Erstreceiver nutzen und umgekehrt??

marion
Special Effects
Posts: 14
Post 1 von 28
2.262 Ansichten

Hallo, kann ich meinen Zweitreceiver als Erstreceiver nutzen und umgekehrt??

Da der 2. neuer ist würde ich ihn gerne ins Wohnzimmer stellen und den alten 1. in meinen Hobbyraum.

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 28
1.859 Ansichten

Re: Hallo, kann ich meinen Zweitreceiver als Erstreceiver nutzen und umgekehrt??

was soll denn da das Problem sein, stelle doch die Receiver dort hin, wo du diese brauchst...und wenn du diesen im Keller stellst, wenn dort auch Anschlüsse sind..oder was meinst du?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,523
Post 3 von 28
1.859 Ansichten

Re: Hallo, kann ich meinen Zweitreceiver als Erstreceiver nutzen und umgekehrt??

Du trennst beide vom Strom und sämtlichen Anschlußkabeln und tauscht beide . Dann alle Kabel anschließen . Jetzt zum zweiten Gerät Erstreceiver sagen . Fertig

marion
Special Effects
Posts: 14
Post 4 von 28
1.859 Ansichten

Re: Hallo, kann ich meinen Zweitreceiver als Erstreceiver nutzen und umgekehrt??

Also der Erstreceiver ist im Wohnzimmer über sat und Internet angeschlossen, im keller habe ich kein sat nur Internet, läuft der dann im keller?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 5 von 28
1.862 Ansichten

Re: Hallo, kann ich meinen Zweitreceiver als Erstreceiver nutzen und umgekehrt??

Nein, ohne Sat oder Kabel TV Versorgung läuft der nicht,

marion
Special Effects
Posts: 14
Post 6 von 28
1.862 Ansichten

Re: Hallo, kann ich meinen Zweitreceiver als Erstreceiver nutzen und umgekehrt??

von den beiden Receivern braucht doch nur einer sat anschluss, bei dem anderen reicht Internet. stimmt doch oder?

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 7 von 28
1.863 Ansichten

Re: Hallo, kann ich meinen Zweitreceiver als Erstreceiver nutzen und umgekehrt??

Wie hast du die beiden Receiver denn aktuell angeschlossen?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 8 von 28
1.864 Ansichten

Re: Hallo, kann ich meinen Zweitreceiver als Erstreceiver nutzen und umgekehrt??

Auch wenn du es wiederholst: NEIN, beide Receiver brauchen Sat.

Nur Internet reicht nicht. Weder für Live TV, noch für SkyonDemand.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 9 von 28
1.864 Ansichten

Re: Hallo, kann ich meinen Zweitreceiver als Erstreceiver nutzen und umgekehrt??

herbst schrieb:

Wie hast du die beiden Receiver denn aktuell angeschlossen?

Beide ? Gar nicht. Wie auch ?

Es ist nur einer angeschlossen

euleuhu
Kamera
Posts: 2,651
Post 10 von 28
1.861 Ansichten

Re: Hallo, kann ich meinen Zweitreceiver als Erstreceiver nutzen und umgekehrt??

marion schrieb:

Da der 2. neuer ist würde ich ihn gerne ins Wohnzimmer stellen und den alten 1. in meinen Hobbyraum.

NEIN, ohne Antennensignal geht das nicht!

Das Ding heißt auch SAT-Receiver

marion
Special Effects
Posts: 14
Post 11 von 28
1.862 Ansichten

Re: Hallo, kann ich meinen Zweitreceiver als Erstreceiver nutzen und umgekehrt??

ABer doch nicht bein Q Receiver

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 12 von 28
1.862 Ansichten

Re: Hallo, kann ich meinen Zweitreceiver als Erstreceiver nutzen und umgekehrt??

Doch bei dem auch.

puhbert
Regie
Posts: 4,791
Post 13 von 28
1.862 Ansichten

Re: Hallo, kann ich meinen Zweitreceiver als Erstreceiver nutzen und umgekehrt??

Du hast aktuell 2 Receivern aber nur einen Vertrag über einen, also ohne Zweitkarte. Von was/wo ist den der Zweite Receiver.

Muss den nicht die Karte mit dem aktuellen Receiver gepaart sein 

Nicht anwendbar
Posts: 40,523
Post 14 von 28
1.868 Ansichten

Re: Hallo, kann ich meinen Zweitreceiver als Erstreceiver nutzen und umgekehrt??

Wo hast du den zweiten Receiver denn her? Wenn er nicht direkt von Sky ist, hast du einen tollen Briefbeschwerer erworben...

Bei zwei Receiver benötigst du auch für beide einen Sat Anschluss und je eine Smartcard.

Wenn du die SkyQ Option gebucht hast, funktioniert das Nutzen ohne Receiver und Sat Anschluss derzeit nur per SkyQ und SkyGo App. SkyQ App auf neueren Samsung TV Greäten und dem aktuellen Apple TV, sowie SkyGo auf den entsprenden Mobilgeräten.

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 15 von 28
1.868 Ansichten

Re: Hallo, kann ich meinen Zweitreceiver als Erstreceiver nutzen und umgekehrt??

marion schrieb:

ABer doch nicht bein Q Receiver

Du hast schon den neuen Q Mini?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 16 von 28
1.867 Ansichten

Re: Hallo, kann ich meinen Zweitreceiver als Erstreceiver nutzen und umgekehrt??

marion schrieb:

ABer doch nicht bein Q Receiver

Also wenn Du bockig wirst, gibt es Ärger

NEIN (in Worten: Nein). Es geht nicht. Ohne Antennenkabel keine Funktion.

Sollen wir es noch vortanzen ?

Und wenn du meinst, das besser zu wissen: Mach doch. Du kannst es ja ausprobieren.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 17 von 28
1.867 Ansichten

Re: Hallo, kann ich meinen Zweitreceiver als Erstreceiver nutzen und umgekehrt??

jonnycash schrieb:


Und wenn du meinst, das besser zu wissen: Mach doch. Du kannst es ja ausprobieren.

Der TE wird es schon probiert haben, und weil es nicht ging, hat er hier bestimmt nachgefragt….

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 18 von 28
1.867 Ansichten

Re: Hallo, kann ich meinen Zweitreceiver als Erstreceiver nutzen und umgekehrt??

Ich wette dagegen

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 19 von 28
1.875 Ansichten

Re: Hallo, kann ich meinen Zweitreceiver als Erstreceiver nutzen und umgekehrt??

jonnycash schrieb:

Ich wette dagegen

Du kennst doch das Sprichwort, wer wetten will, hat Lust zum betrügen…

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 20 von 28
1.875 Ansichten

Re: Hallo, kann ich meinen Zweitreceiver als Erstreceiver nutzen und umgekehrt??

Mein Gefühl sagt: Nein...

Antworten